• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC gesucht, auch zum zocken.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Budget würde ich ganz klar den i5-4460 nehmen und auf Skylake shicen :P

So bleibt mehr für die restliche Hardware übrig und man kann etwas hochwertigere Teile nehmen.

Leistungsmäßig tun die beiden sich sowieso nix, und wenn der 4460 nicht mehr kann, zockt man mit dem 6500 auch absolut nichts mehr.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
So bleibt mehr für die restliche Hardware übrig und man kann etwas hochwertigere Teile nehmen.

Waaaas? Dann lieber ein billiges Gehäuse und der Rest ist dafür DDR4, USB3.1 und M2 SSD fähig in Zukunft - also "hochwertig" ;)

@ Rosi
Mach einen Vorschlag. Bekommst du dann eine R9 390 rein?

@ TE
Ja - jedes Gehäuse mit ATX Bauform. Man sollte gleich gucken das 1-2 Lüfter mit dabei sind
Ich komme aber mit Skylake auf https://www.mindfactory.de/shopping...22107a717250e38d6d529e1991b9d49d5b538245fa403 auf € 747,31 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eher an ein etwas besseres Netzteil, oder eine kleine SSD.

Deine Konfig kann man schon nehmen, aber... Graka ganz klar die HIS.

Biddeschön, ~ 740,- Taler inkl. R9 390 :

1 x Seagate Desktop HDD 1TB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390
1 x ASRock B85M Pro3
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x Super Flower Golden Green HX 450W

Den Ben Nevis kann man auch nachrüsten, dann wären wir bei ~ 720,- Ocken :P

Noch Fragen ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, son AS Rock Board ist mir wohl gerade abgeraucht......kein gutes Gefühl dabei XD....

Sry, willEuch nicht strapazieren, aber gibts die Knofi auch bei Mindfactory, oder wo kann man gut und seriös bestellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AsRock Board ist voll in Ordnung, aber wenn Du unbedingt ein anderes willst : MSI B85M-E45

MSI B85-G41 PC Mate

Du musst von Geizhals nur zu Mindfactory klicken und die Teile in den Warenkorb legen.

Wenn das Gehäuse gerade nicht bei MF auf Lager ist, nehmen wir halt ein anderes günstiges :

Bitfenix Nova, Comrade, oder Raijintek Arcadia, die sind auch sehr gut für das kleine Geld.
 
@ Andi

Beide Warenkörbe von dir sind Skylake ;)

@Meroveus

Ich habe schon eine Konfig mit i5-4460 und R9 390 für ~ 720,- Taler.

Mehr geht nicht ;)
 

Najaaaa das können wir besser. Allein wenn ich die GPU davon nehme, auf 8GB RAM hochgehe und auf Skylake setze
https://www.mindfactory.de/shopping...2215f3608aaa2a962ad2b495a48eebd95663e810e7a45
€ 700,34

Ich verzichte ggf. auf eine SSD, habe aber durch Skylakes DX12 Multiplikator am Ende mehr Gaming Leistung in kommenden DX12 Spielen.
 
Du willst mir nicht wirklich weissmachen, das die R9 380 mit deinem Skylake i5 mehr Power hat, als meine R9 390 mit Haswell i5 ??? :lol:

Jetzt hör doch endlich mal mit dem verkackten Skylake auf, das ist ja schon manisch, krankhaft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück