G
Gelöschtes Mitglied 123355
Guest
Ok, zwar nicht die Entscheidung deiner Mitmenschen in Erwähnung gezogen, aber ich hoffe das dir das Mainboard weiterhelfen wird.
Soll ich vielleicht mal ein Bild davon mal machen? xDBei Netzteil hätte ich auch E10 500W nehmen können, aber es kosten ja dann wieder ~70€, das heißt ich muss entweder bei GraKa oder CPU etwas billiger nehmen. Und ja, bei Mainboard hast du mir aufjedenfall geholfenSoll ich vielleicht mal ein Bild davon mal machen? xD
Bei GraKa kann ich beispiel auch Zotac GTX 970 nehmen, es ist soweit ich weiß laut (oder nicht?)

Edit: http://puu.sh/e9IvB/cd1779fa86.png Yep, ich hab da was falsch verstanden. Da ist ja extra Kabel für CPU-Stromversorgung (8Pin)
+ Hab mit Multi Rails Netzteil irgendwie immer noch nicht so richtig kapiert ._.
Das obere Nr. 2 ist die 2 x 4-Pin Stromversorgung für die CPU, die ist extra am Netzteil dran.
Für die Graka sind separate 2 x 6/8 Pin PCIe Stromstecker am Netzteil.
Ist auch ein bisschen Kuddelmuddel, mit den Rails.
Das E10 400 Watt hat halt 3 Rails, die 500 Watt Modelle haben 4, das macht sie etwas besser, aber auch nur ein kleines bisschen.
Screenshot by Lightshot
Wenn Du nicht CPU und Graka bis zum kotzen übertaktest, reicht das E10 400 Watt dicke![]()
Bei Multi Rail Netzteilen hast du mehrere Schienen zur Stromversorgung.
Das E10 mit 400 Watt bietet 3 Rails. Die CPU hat eine Rail. Das Mainboard hat eine Rail und die beiden PCIe Kabel teilen sich die dritte Rail.
Beim E10 ab 500 Watt das 4 Schienen bietet sind es zwei Rails für die PCIe Kabel.
Der 8 Pin für den CPU Sockel hat also eine eigenen Schiene und hat nichts mit den PCIe Steckern zu tun die du an die Grafikkarte steckst.
Ebenso hat der 24 Pin Stecker fürs Mainboard eine eigene Schiene.
CPU kann ich so oder so nicht übertakten, GraKa zum kotzen übertakten mach ich natürlich nicht xD evtl. auf ~1500 solange das Netzteil noch ausreicht und die Temperatur in grüne Bereich ist (80 grad?)
An die Nr. 25 kommt nur Strom vom Netzteil dran, wenn man mehr als 3 Grakas verbaut, kannst Du also weglassen![]()

+ ich hätte doch Netzteil mit CM nehmen sollen ._. jetzt ist im Gehäuse ne haufen von Kabel o.O

Sooo empfindlich ist die Hardware gar nicht, natürlich kommt immer noch nach fest ab
Ein paar Fotos wären nicht schlecht
Martin (MehlstaubtheCat) könnte dir noch bei den Kabeln helfen (und überhaupt beim optimieren) : http://extreme.pcgameshardware.de/k...fetelefon-via-teamspeak-zusammenstellung.html

Mit Win8 installieren kenne ich mich auch nicht aus, soll schonmal etwas zicken![]()
[/url]