PhilIP1994
Kabelverknoter(in)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Dell T20 mit einer Samsung 850 Pro 500 gb SSD und einer Asus GTX 1050TI Grafikkarte
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Aktuell: 1080p und 60hz
Der neue wird 1440p und 144hz haben
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Irgendwie alles. Ich würde mir gerne jetzt für mehrere Jahre einen neuen Rechner zusammenstellen, der aktuelle und kommende Spiele auf hohen Einstellungen darstellen kann.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In den nächsten Wochen/Monaten. Wollte ggfs. auf die neuen B550 AMD Boards warten
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein, Monitor und den Rest habe ich mir bereits ausgesucht
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, habe schon ein paar Rechner zusammengebaut
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Max. 1300,00 €
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Cyberpunk 2033, Doom Eternal, Diablo 3 und 4, Half Life Alyx, Portal 2 und neuer, Monster Hunter World, Borderlands 3 and many more.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
512 gb habe ich bereits. Eine weitere 512gb SSD würde ich schon gerne haben.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wenn das Gehäuse eine Glasseite hat, wäre eine passende Beleuchtung und ein gutes Kabelmanagement im Gehäuse ganz schön.
Hallo zusammen,
wie im Titel zu sehen ist, würde ich gerne mir einen PC zusammenstellen (lassen), der aktuelle und neue Spiele flüssig mit hohen Einstellungen in 1440p und 144hz wiedergeben kann. Außerdem wäre eine VR Unterstützung schön, da mich das neue Half Life Alyx sehr anspricht.
Ich habe mir hier bereits einen PC zusammengestellt:
Warenkorb | Mindfactory.de
Eigentlich hätte ich gerne noch einen kleineren PC mit folgendem Gehäuse: SilverStone LD03 Einleitung
Aber da mache ich mir wegen der Kühlung etwas sorgen und eine RTX2070 bzw. RX5700 dürfte wohl auf Dauer etwas zu schwach sein oder?
Ein Modell mit einem Mesh Gitter für die Grafikkarte kommt demnächst. Würde das ausreichen?
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge für diesen Rechner?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Philip
Dell T20 mit einer Samsung 850 Pro 500 gb SSD und einer Asus GTX 1050TI Grafikkarte
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Aktuell: 1080p und 60hz
Der neue wird 1440p und 144hz haben
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Irgendwie alles. Ich würde mir gerne jetzt für mehrere Jahre einen neuen Rechner zusammenstellen, der aktuelle und kommende Spiele auf hohen Einstellungen darstellen kann.
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In den nächsten Wochen/Monaten. Wollte ggfs. auf die neuen B550 AMD Boards warten
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein, Monitor und den Rest habe ich mir bereits ausgesucht
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, habe schon ein paar Rechner zusammengebaut
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Max. 1300,00 €
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Cyberpunk 2033, Doom Eternal, Diablo 3 und 4, Half Life Alyx, Portal 2 und neuer, Monster Hunter World, Borderlands 3 and many more.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
512 gb habe ich bereits. Eine weitere 512gb SSD würde ich schon gerne haben.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wenn das Gehäuse eine Glasseite hat, wäre eine passende Beleuchtung und ein gutes Kabelmanagement im Gehäuse ganz schön.
Hallo zusammen,
wie im Titel zu sehen ist, würde ich gerne mir einen PC zusammenstellen (lassen), der aktuelle und neue Spiele flüssig mit hohen Einstellungen in 1440p und 144hz wiedergeben kann. Außerdem wäre eine VR Unterstützung schön, da mich das neue Half Life Alyx sehr anspricht.
Ich habe mir hier bereits einen PC zusammengestellt:
Warenkorb | Mindfactory.de
Eigentlich hätte ich gerne noch einen kleineren PC mit folgendem Gehäuse: SilverStone LD03 Einleitung
Aber da mache ich mir wegen der Kühlung etwas sorgen und eine RTX2070 bzw. RX5700 dürfte wohl auf Dauer etwas zu schwach sein oder?
Ein Modell mit einem Mesh Gitter für die Grafikkarte kommt demnächst. Würde das ausreichen?
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge für diesen Rechner?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Philip