• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Schnitt und Games?

AW: Neuer PC für Schnitt und Games?

Naja der x6 bringt dir aber nur was in Anwendungen, wenn diese auch 6 Kerne nutzen. Weiß allerdings nicht wie das bei der von dir genutzen Software aussieht.
Außerdem solltest du auch Stromverbrauch, Abwärme und Leistungsaufnahme im Auge behalten, vergiss das nicht.

zu den Fragen:
1. Wäre sinnvoll, dann kann man zumindest noch auf den Bulldozer wechseln.
3. Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland
oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland
4. Wolltest du denn übertakten? Wenn nein würde ich eher einfach nur einen leisen Kühler nehmen, da macht der Mugen keinen Sinn.
Und beim ram würde ich billigeren nehmen, von DDR3-1600 hat man kaum vorteile: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Warum jetzt eigentlich diese Grafikkarte?

1.-2.1.: Hat jemand einen Board-Vorschlag, mich interisiert SLI/Crossfire nicht, dennoch möchte ich ein MB haben, mit guter Möglichkeit zum Ocen.

3. NT ist mir persönlich (ja sehen die meisten anders) egal! Es muss seine Leistung liefern und ich achte eher weniger auf die Effizienz. Ich dachte nur, dass Marken-NT's besser sind, wurde mir gesagt wegen "billig NT's liefer nicht die volle Leistung..."

4. Ich dachte an 1600er wegen dem OCen oder macht das nix wegen dem offenen Multi?

5. Grafikkarte werde ich mir dann anschauen!

Ja, das stimmt. Die Auswahl an AM3+ Boards ist jetzt auch nocht so groß und auf Verdaacht kaufen ist mir zu heikel, vor allem weil ich von ASRock nicht viel gutes gehört hab.

Asrock kann man inzwischen bedenkenlos nehmen, die sind qualitativ nicht mehr schlechter als Asus, Gigabyte, MSI etc.

Ja, das stimmt. Die Auswahl an AM3+ Boards ist jetzt auch nocht so groß und auf Verdaacht kaufen ist mir zu heikel, vor allem weil ich von ASRock nicht viel gutes gehört hab.
Wenn du nicht auf Verdacht kaufen willst, lass es bleiben und kauf Intel. Aber jetzt noch AM3 zu kaufen, ist Blödsinn, der Sockel stirbt demnächst aus.

Abgesehen davon ist ASRock mittlerweile gleichwertig!

schnickel mcdoodelsbag in schottland (googeln) hat neue angebote, hab von dort meinen pc, spielt crisis 2 auf höchstem niveau sehr flüssig

schnickel mcdoodelsbag in schottland (googeln) hat neue angebote, hab von dort meinen pc, spielt crisis 2 auf höchstem niveau sehr flüssig
1. Findet Google keine Ergebnisse
2. Geht es hier nicht um irgendwelche Fertig-PCs
3. Wie du hoffentlich siehst, geht die Diskussion bereits seit 5 Seiten, da nutzt es wenig, einfach mal einen Beitrag hineinzuwerfen, der ein völlig anderes Thema anschneidet, als hier diskutiert wird.

Mit welchen Programmen arbeitest du denn eigentlich, das der Intel soviel schlechter wegkommen soll? :ugly:

"das der Intel soviel schlechter wegkommen soll?" hab ich zwar nie gesagt, aber okay ;)

Ne ich arbeite viel mit After Effects, Sony Vegas und Programmen ala Cinema 4D! Und da dauert das rendern halt seine Zeit und recht flott lässt sich da mit auch nicht arbeiten. Und klar ist der i7-2600k sehr gut, aber der AMD is gleich auf, meist sogar besser wegen den Kernen, und dabei noch knapp 100€ billiger!

Klar ist die festplatte auch ein limitierender Faktor wenn mit 1080p Aufnahmen gearbeitet wird, aber ne SSD is mir auch eifnach zu teuer!

Poste am besten mal Deine bisherige Zusammenstellung. So als weitere Diskussionsbasis :D

Ja, aber des Board sieht eifnach so geil aus :D und so viel mehr kostet es auch wieder nicht^^ Mit dem Ram hast du recht, hatte damals mit dem Mugen 1 scho Probleme! Hast du scho Erfahrungen mit dem GeIL oder exceleram Ram gemacht?

Den Geil RAM habe ich für nen Bekannten verbaut, bisher läuft der ohne Probleme :-D

Hallo,

beim RAM kann man kaum noch etwas falsch machen, achte nur auf die Spannung (max. 1,5 Volt ist ideal), du kannst z.B. auch den noch etwas günstigeren von TeamGroup Elite nehmen.

Gruß

Lordac

Zurück