• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Musik-Bearbeitung, Internet, Office und minimal Gaming

PBurn

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für Musik-Bearbeitung, Internet, Office und minimal Gaming

So denn Leute ich hab mir nach 4 Jahren gedacht das es an der Zeit ist mal wieder ne neue PC-Kur anzustellen und aufgrund des Alters meines derzeitigen PCs werde ich mir nen komplett neuen zusammenstellen mit Ausnahme einer Komponente und zwar meine Studio-Soundkarte eine Creative EMU 1212M wird erhalten bleiben, da der PC viel für Musikbearbeitung Aufnahmen etc. verwendet wird werden auch 8GB Ram verbaut (Cubase und massig VST fressen eben Arbeitsspeicher). Meine derzeitige Zusammenstellung schaut so aus:

Gehäuse: Sharkoon Avenger
Netzteil: Arctic-Cooling Fusion 550R
Mainboard: GigaByte GA-MA770-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 945
Arbeitsspeicher: 2 Buffalo DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (2*2*2=8GB)
Festplatte: Hitachi HDT721010SLA360 1 TB
Grafikkarte: ??????? Hier steht das große Fragezeichen da ich mir unsicher bin inwiefern ich mit dem Rechner Games zocken will, nämlich so gut wie kaum aber wenn dann will man zumindest kein komplettes Ruckelfest geben will.
Gehäuselüfter: 2 Arctic-Cooling AF12025 Fan L
Laufwerke: LiteOn iHos 104 (BD-Rom)
LG GH 22 NS (DVD-Brenner)

Also ich wär für Verbesserungsvorschläge immer zu haben. Vor allem Hilfe was die Grafik angeht.

Gruß Patrick

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC für Musik-Bearbeitung, Internet, Office und minimal Gaming

Wilkommen im Forum

um besser planen zu können, wäre es schön wenn du noch ein budget angeben würdest

ich würde dir gleich zu einem am3 sys raten das kostet dich nicht viel mehr

board
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ram
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333) (GV34GB1333C9DC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

der 955er wär auch möglich
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

bei der graka ist die frage in welcher auflösung du spielst

bis 1280x1024 reicht ne 4850 mit 1gb bei 1600x1200 müsstest du bissl abstriche bei der quali machen
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4850, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11132-40-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
drüber wären diese gut je nach budget
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-16-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3X262SFHD94) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX275FT394) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

legst du wert auf lautstärke dann nehm einen anderen cpu kühler
Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Schonmal vielen dank für die Vorschläge das absoulte Maximum des PC liegt bei 700 €. Ergänzend sei noch erwähnt das Vista Home Premium 64Bit vorerst Betriebssystem wird und dann auf Windows 7 umgestellt wird sobald die ersten kleinen Kinderkrankheiten beseitigt sind und was das Gaming angeht werd ich vermutlich eh nicht höher als 1600*1200 zocken da es einfach nicht im Vordergrund steht, sondern eher dafür da ist um Games zocken zu können die eben nicht auch auf der PS3 erscheinen die eben für mein Gaming da ist.

Gruß Patrick

Netzteil: Arctic-Cooling Fusion 550R
Prozessor: AMD Phenom II X4 945
Festplatte: Hitachi HDT721010SLA360 1 TB
Grafikkarte: ??????? Hier steht das große Fragezeichen da ich mir unsicher bin inwiefern ich mit dem Rechner Games zocken will, nämlich so gut wie kaum aber wenn dann will man zumindest kein komplettes Ruckelfest geben will.

Würde dir zu fogeden Komponenten raten:

Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
Prozessor: AMD Phenom II X4 945 (eventuell auch 955er)
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB
Grafikkarte: ATi4670 Grund: wenn der PC lediglich zum gelegenheits spielen benutz wird, reicht diese Garak völlig, außerdem hat sie einen sehr nidrigen IDLE-Energieverbrauch.

(Die Hardware in grün würed ich dir empfehlen)
Wenn du auch noch eienn günstigen Hardwareanbeiter suchst kannst mal bei Mix Computerversand GmbH nachgucken

mfg gamecop95

Schonmal vielen dank für die Vorschläge das absoulte Maximum des PC liegt bei 700 €. Ergänzend sei noch erwähnt das Vista Home Premium 64Bit vorerst Betriebssystem wird und dann auf Windows 7 umgestellt wird sobald die ersten kleinen Kinderkrankheiten beseitigt sind und was das Gaming angeht werd ich vermutlich eh nicht höher als 1600*1200 zocken da es einfach nicht im Vordergrund steht, sondern eher dafür da ist um Games zocken zu können die eben nicht auch auf der PS3 erscheinen die eben für mein Gaming da ist.

Gruß Patrick
Windows 7 hat keine Kinderkrankheiten...sonst wäre schon lange was bekannt und es gibt das ja schon ca. 1 Monat ;)
Zumindest bei MSDN ;)
Ich bis zum Launch der 1156er warten, dann werden die AMD´s billiger ;)
Und für Musikbearbeitng braucht man nicht 8Gb ;)

Zurück