• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für mich (ca 1000€)

needhelp11

Kabelverknoter(in)
Neuer PC für mich (ca 1000€)

Hi Leute
Ich möchte einen Gaming PC kaufen der so um die 1000€ liegt.
ich würde gerne wissen was man sich kaufen sollte bin leider nicht auf den neuesten stand , also was ich für meine 1000 erwarten kann.
Zudem sollte man 2 monitore anschließen können eines davon über hdmi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer PC für mich (ca 1000€)

Hab leider wenig bis gar keine Ahnung vom übertakten. Ist es einfach und würde es sich lohnen?

Und ist es einfach einen PC selber zusammenzubauen habe sowas noch nie gemacht ....

Danke für die schnelle Antwort!

hast du schon 2 monitore oder soll das in den 1000 euro drin sein ?

baust du den pc selber zusammen oder der händler soll es zusammenbauen ?

wie groß sind die monitore 24 zoll oder 22 zoll ?

und 2 monitore bringen dier nichts wenn schon eine 24 zoll + 19 zoll + 19 zoll würde ich aber nicht machen .
ein großer bildschirm reicht alle mal aus 24 zoll + beim 3 monitore wirst du nicht so schnell regieren können nehmen wier mal batlliefield 2 bad company online

Fisch augen optik jeweils rechts und links monitor ,geschweige du mußt dein kopf immer in bewegung halten rechts links

für 3 monitore brauchst du schon 2 grafikarten

+ board mit 2 mal 16 lanes

Zuletzt bearbeitet:

Naja bei Sandy-Bridge soll das Übertakten leichter sein, aber ob es das ist weiß ich nicht, habs selbst noch nicht ausprobiert weil, mein PC noch schnell genug ist xD Naja Übertakten bringt dir in paar Jahren wenn die Leistung net mehr ausreicht einen Leistungszuwachs um ich glaube 20% jenachdem wie hoch du übertaktest. Aber ein muss ist es nicht^^

Also einen PC, davon bin ich überzeugt, schaffst du sicher zusammenzubauen ;)
Wir helfen dir hier auch gerne falls es zu Problemen kommt :D

Hier hast du ein How-To http://extreme.pcgameshardware.de/k...156726-how-einen-pc-selbst-zusammenbauen.html

Brauche nur einen Monitor habe selber einen 23 Zoll , der ist aber nicht in den 1000 mit drin. Aber bei den tausend fallen noch ca 150 € kosten für neue Tastatur Maus Headset etc an. Also wären es 850€ nur für den PC
Ich würde den PC zusammengebaut bekommen denke ich

Tastatur: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) | gh.de (geizhals.at) EU

Maus: Logitech G700 Gaming Mouse, USB (910-001761) | gh.de (geizhals.at) EU

Kopfhöhrer + Ansteckmikro: AKG K 530 | gh.de (geizhals.at) EU + Zalman ZM-MIC1 Mikrofon | gh.de (geizhals.at) EU

Ich finde gute Headsets gibts erst ab 100€ AUfwärts. Wäre deshalb für Kopfhöhrer mit Ansteckmirko.

Aber am besten gehst du in einen Elektromarkt und Testest da mal paar Mäuse, Tastaturen, etc.

Gut 850€ fürn PC dann nimmst statt meiner vorgeschlagenen 128GB, eine 64GB Version der SSD. Den Rest kannst du von facehugger übernehmen, die Konfig ist top

Hardwareversand .de währe deine adresse die bauen dier den pc zusammen für 10 euro extra wobei bei anderen händlern du 50 euro drraufbezahlst .

die 1000 euro brauchst du nicht auszureißen

für 600 euro bekommst du ne gute gaming system aller 2500K für später oc tauglich .

ich peile nicht wiso du noch ne monitor haben willst ,hast du überhaupt auf diese konzept in google recherschiert oder hast du das irgendwo gesehn .

Der Person schreibt das er nicht so viel ahnung hatt und manche kommen mit ne ssd platte angetanzt .

wöfür soll er sich ssd platte nehmen damit der 30 sekunden schneller den pc starten kann ,oder weil es pcgh momentan schön werbung macht damit .

für gaming reicht ne stinknormale 103 sj platte 1000gb

Zuletzt bearbeitet:

Ok danke Leute!

Welche von den Grafikkarten sollte ich nehmen

Graka: ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ70-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland alternativ: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

ich peile nicht wiso du noch ne monitor haben willst ,hast du überhaupt auf diese konzept in google recherschiert oder hast du das irgendwo gesehn .

Ich hatte es zuvor schonmal und fand es Vorteilhaft , ist der Pc viel langsamer mit 2 monitoren?

Ok danke Leute!

Welche von den Grafikkarten sollte ich nehmen

Graka: ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ70-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland alternativ: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Ach das ist mMn. egal. Nvida hat die etwas bessere Bildqualität und AMD bietet etwas mehr Leistung. Wenn du mehr Nvidia bevorzugst, dann kauf dir die GTX570, wenn du AMD lieber magst, dann die HD6970 ;)

Ich hatte es zuvor schonmal und fand es Vorteilhaft , ist der Pc viel langsamer mit 2 monitoren?
Ne eig. nicht, brauchst halt nur eine etwas stärkere Grafikkarte. Wenn du die hast läufts^^

Naja hardwareversand.de kostet 20€ und Mindfactory.de oder alternate.de, da bezahlst du 100€ ca. :D
Jap, wenn du die Kiste zusammenbauen lassen willst, dann bei HWV. Mach es doch selbst, es gibt dazu genügend Anleitungen im Net (YouTube...). So schwer ist das auch nicht, ähnlich wie Lego:daumen:Die AMD ist etwas fixer und hat den größeren V-RAM, ist aber schlecht verfügbar... Die Nvidia bietet die etwas bessere Bildquali und ist besser verfügbar. Ergo: pro Nvidia:D

Gruß

Jap, wenn du die Kiste zusammenbauen lassen willst, dann bei HWV. Mach es doch selbst, es gibt dazu genügend Anleitungen im Net (YouTube...). So schwer ist das auch nicht, ähnlich wie Lego:daumen:

Gruß

Find ich auch. Am Anfang wo ich meinen selbst zusammengebaut hab, dacht ich auch och nö, dass schaffe ich doch nie und jetzt rennt die Kiste ganz schön :D

Nochma zu den Grafikkarten: Egal welche du nimmst, sind beides Top Karte ;)

Ne eig. nicht, brauchst halt nur eine etwas stärkere Grafikkarte. Wenn du die hast läufts^^

Würde eine von den genannten Grafikarten ausreichen? GTX570 /HD6970

Jap, wenn du die Kiste zusammenbauen lassen willst, dann bei HWV. Mach es doch selbst, es gibt dazu genügend Anleitungen im Net (YouTube...). So schwer ist das auch nicht, ähnlich wie Lego

Gruß

Ihr hab mich überzeug baue den Pc selber zusammen wenn die Komponenten da sind.

Könnte einer von euch den PC mit den Teilen nochmal posten , wie das geändert wäre ( also mit w7 und tast maus head für 1000€

Zurück