• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für meine Schwester

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Pc für meine Schwester

schon ganz ok, zu überlegen wäre ob du ne 8800gt nimmst statt der HD3870
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

ja schon aber ich will das der PC auch noch irgendwann 2008 fertig wird ;-)))
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

das isn argument, beim speicher könnteste evtl mal noch bei crucial oder mdtr schauen, ob de da noch ne alternative findest...
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

ich hab selber 2*mdt und 2*a-Data drinnen die a-Data laufen besser
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Würde beim MoBo um DS3 greifen. Wenn du die 2 zusätzlichen SATA-Anschlüsse nicht brauchst kannst du gleich mal 40 Euro sparen...
Wird der Prozzi OCed? Dort könntest ja evtl dann nen 6750 nehmen, der auch nur 15 mehr kostet als der 6550. Wofür nutzt denn deine Schwester den Rechner? (:offtopic: Wie alt is sie denn?? :devil: :offtopic: )
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Alter geht dich nichts an ;-)

Zocken will se. Die Vorschläge lass ich gerne einfließen. OC glaube ich eher nicht.
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

das alter würd ich jetz aber auch gern wissen, amn trifft nich oft mädels die einen pc kaufen um zu zocken!!!!
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Whoa es gibt Mädchen die zocken ?! :ugly::wow:...ne Scherz

Dein PC Vorschlag klingt nicht schlecht, würde vielleicht eine kleinere Festplatte reinbauen , und den Brenner raus und dafür einen Größeren Prozessor aber muss deine Schwester entscheiden.
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Genau machen ma gleich ohne Laufwerke.:wall:
Aber der Die HDD ist echt etwas überdimensioniert. Da kann man locker och 40-50 sparen.
Was dann in einen E6750 fliesen kann.
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Ja wer braucht denn heutzutage noch einen Brenner....in Zeiten von USB-Sticks und billigen Externen Festplatten?Okay hätte vllt erwähnen sollen das ein einfaches DVD-Laufwerk es auch tut.
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Ich will aber ne F1 und die 500er ist atm nicht lieferbar.
Und das Geld lässt sich ja am Board Sparen bzw lechtes oc und dan passts au wieder ,-)
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Hm, ein NT ist quasi wie die Reifen Deines Autos: Es sind die 'Beine', auf dem alles steht.
Gehäuse ist egal, aber das NT sollte ein Qualitäts-NT sein (BeQuiet, Antec, Seasonic)

hast schon recht selber hab ich ein Tagan Kostet halt dann gleich wieder 100 extra der Mist. momentan hab ich wärend mein Tagan beim Garantietausch ist ein König (Is so eine eigenmarke eines Versands) 30 450W. Kabes sind zu kurz aber es ist angenehm ruhig.
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Okay dann ist das verständlich mit der F1.

Wegen dem Brenner ich hab nur aus meiner Sicht gesagt wie ich es machen würde,meiner Ansicht nach braucht ein Spielepc keine Backups zumachen die Spielstände passen auch auf einen Speicherstick , aber jeder hat ne andere Einstellung dazu ;) und bevor die Frage aufkommt/oder sonst was: ich habe auch einen Brenner der aber nie benutzt wird.
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Ums mit Einsteins Worten zu sagen; Lieber was haben was man nicht braucht, als was brauchen was man nicht hat.

Ob du ihr jetzt für ~15-20 nen DVD Laufwerk (ohne CD/DVD Brenner) Kaufst, oder nen Brenner für ~ 25-30 , dürfte bei nem PC für ~ 800 nicht viel ausmachen.

Ich persönlich würds jedem empfehlen, in nen PC der nur zum Spielen gedacht ist, trozdem nen Brenner einzubauen, vor allem bei den Preisen atm.

hast schon recht selber hab ich ein Tagan Kostet halt dann gleich wieder 100 extra der Mist. momentan hab ich wärend mein Tagan beim Garantietausch ist ein König (Is so eine eigenmarke eines Versands) 30 450W. Kabes sind zu kurz aber es ist angenehm ruhig.

Dein Text ist nachts um 4 Uhr echt schwer zu lesen, vor allem wenn nur ein einziges Satzzeichen drin steckt :D
Zudem muss es ja nicht gleich nen 100 Netzteil sein; Das Seasonic 430 Watt sollte definitiv ausreichen und das kostet auch nur ~65-70.
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Statt dem Tagan NT würde ich persönlich eher ein BeQuiet nehmen. Habe selber ein BQT-E5 und das ist echt super leise. Bekommst ein 450W so für ca. 60 . Meine anderen Änderungsvorschläge kennst du ja schon...
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

wenn du schon unbedingt 120 für ein mainboard ausgeben willst kannst du auch gleich das gigabyte x38-ds4 greifen und dafür bei der hdd etwas sparen
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Ich find den PC eigentlich ganz Ok bis halt aufe Graka, da einfach ne 88GT falls die den mal wieder verfügbar sein sollte.:heul:
 
Zurück