• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Pc für meine Schwester

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Zuletzt bearbeitet:

exa

Volt-Modder(in)
AW: Neuer Pc für meine Schwester

schon ganz ok, zu überlegen wäre ob du ne 8800gt nimmst statt der HD3870

TE
Atosch

Atosch

ja schon aber ich will das der PC auch noch irgendwann 2008 fertig wird ;-)))

exa

Volt-Modder(in)

das isn argument, beim speicher könnteste evtl mal noch bei crucial oder mdtr schauen, ob de da noch ne alternative findest...

TE
Atosch

Atosch

ich hab selber 2*mdt und 2*a-Data drinnen die a-Data laufen besser

M4jestix

Freizeitschrauber(in)

Würde beim MoBo um DS3 greifen. Wenn du die 2 zusätzlichen SATA-Anschlüsse nicht brauchst kannst du gleich mal 40 Euro sparen...
Wird der Prozzi OCed? Dort könntest ja evtl dann nen 6750 nehmen, der auch nur 15 mehr kostet als der 6550. Wofür nutzt denn deine Schwester den Rechner? (:offtopic: Wie alt is sie denn?? :devil: :offtopic: )

TE
Atosch

Atosch

Alter geht dich nichts an ;-)

Zocken will se. Die Vorschläge lass ich gerne einfließen. OC glaube ich eher nicht.

exa

Volt-Modder(in)

das alter würd ich jetz aber auch gern wissen, amn trifft nich oft mädels die einen pc kaufen um zu zocken!!!!

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Whoa es gibt Mädchen die zocken ?! :ugly::wow:...ne Scherz

Dein PC Vorschlag klingt nicht schlecht, würde vielleicht eine kleinere Festplatte reinbauen , und den Brenner raus und dafür einen Größeren Prozessor aber muss deine Schwester entscheiden.

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Genau machen ma gleich ohne Laufwerke.:wall:
Aber der Die HDD ist echt etwas überdimensioniert. Da kann man locker och 40-50 sparen.
Was dann in einen E6750 fliesen kann.

Legume

Ja wer braucht denn heutzutage noch einen Brenner....in Zeiten von USB-Sticks und billigen Externen Festplatten?Okay hätte vllt erwähnen sollen das ein einfaches DVD-Laufwerk es auch tut.

TE
Atosch

Atosch

Ich will aber ne F1 und die 500er ist atm nicht lieferbar.
Und das Geld lässt sich ja am Board Sparen bzw lechtes oc und dan passts au wieder ,-)

TE
Atosch

Atosch

Hm, ein NT ist quasi wie die Reifen Deines Autos: Es sind die 'Beine', auf dem alles steht.
Gehäuse ist egal, aber das NT sollte ein Qualitäts-NT sein (BeQuiet, Antec, Seasonic)

hast schon recht selber hab ich ein Tagan Kostet halt dann gleich wieder 100 extra der Mist. momentan hab ich wärend mein Tagan beim Garantietausch ist ein König (Is so eine eigenmarke eines Versands) 30 450W. Kabes sind zu kurz aber es ist angenehm ruhig.

Legume

Okay dann ist das verständlich mit der F1.

Wegen dem Brenner ich hab nur aus meiner Sicht gesagt wie ich es machen würde,meiner Ansicht nach braucht ein Spielepc keine Backups zumachen die Spielstände passen auch auf einen Speicherstick , aber jeder hat ne andere Einstellung dazu ;) und bevor die Frage aufkommt/oder sonst was: ich habe auch einen Brenner der aber nie benutzt wird.

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)

Ums mit Einsteins Worten zu sagen; Lieber was haben was man nicht braucht, als was brauchen was man nicht hat.

Ob du ihr jetzt für ~15-20 nen DVD Laufwerk (ohne CD/DVD Brenner) Kaufst, oder nen Brenner für ~ 25-30 , dürfte bei nem PC für ~ 800 nicht viel ausmachen.

Ich persönlich würds jedem empfehlen, in nen PC der nur zum Spielen gedacht ist, trozdem nen Brenner einzubauen, vor allem bei den Preisen atm.

hast schon recht selber hab ich ein Tagan Kostet halt dann gleich wieder 100 extra der Mist. momentan hab ich wärend mein Tagan beim Garantietausch ist ein König (Is so eine eigenmarke eines Versands) 30 450W. Kabes sind zu kurz aber es ist angenehm ruhig.

Dein Text ist nachts um 4 Uhr echt schwer zu lesen, vor allem wenn nur ein einziges Satzzeichen drin steckt :D
Zudem muss es ja nicht gleich nen 100 Netzteil sein; Das Seasonic 430 Watt sollte definitiv ausreichen und das kostet auch nur ~65-70.

M4jestix

Freizeitschrauber(in)

Statt dem Tagan NT würde ich persönlich eher ein BeQuiet nehmen. Habe selber ein BQT-E5 und das ist echt super leise. Bekommst ein 450W so für ca. 60 . Meine anderen Änderungsvorschläge kennst du ja schon...

px2

Freizeitschrauber(in)

wenn du schon unbedingt 120 für ein mainboard ausgeben willst kannst du auch gleich das gigabyte x38-ds4 greifen und dafür bei der hdd etwas sparen

Janny

BIOS-Overclocker(in)

Ich find den PC eigentlich ganz Ok bis halt aufe Graka, da einfach ne 88GT falls die den mal wieder verfügbar sein sollte.:heul:

TE
Atosch

Atosch

Dann werd ich das Board mal überdenken eventuell ein Abit P35. Das soll ja auch gut sein.

Klar wenn eine 8800GT verfügbar ist waäre das natürlich sinnvoller.

Zum Brenner den finde ich auf jeden fall sinvoll allein schon wenn man mal lust auf eine Audio CD hat.

px2

Freizeitschrauber(in)

wenn du ein abit nimmst würd ich das IP35-PRO nehmen da es im gegensatz zum IP35 über mehr funktionen, anschlüsse und eine bessere heatpipe-kühlung verfügt

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)

Von abit kann ich nur abraten, deren Qualität ist sehr schlecht...

z.B. haben die Abits immer den Bootloopbug...

Xtreme

PC-Selbstbauer(in)

Die Frage die man sich ja stellen muss ist ja für was brauch deine Schwester den PC? Wenns nur zum Chatten oder Schule/Arbeit ist brauch man keine 8800Gt da tut es dann auch eine 8600GT oder GTS...

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)

Die Frage die man sich ja stellen muss ist ja für was brauch deine Schwester den PC? Wenns nur zum Chatten oder Schule/Arbeit ist brauch man keine 8800Gt da tut es dann auch eine 8600GT oder GTS...

Nichtmal das brauchts, da reicht auch 'nen IGP Teil, hier sollt man auf Grafiklösungen von AMD oder nVidia zurückgreifen, womit man auch besser einen Sockel AM2 Rechner zusammenstellt, da es kaum brauchbare IGP Bretter für LGA775 gibt, momentan nämlich garkeins...

TE
Atosch

Atosch

Sie will gerne ne GTS 512 macht doch auch sinn oder?

Was is denn ein guter TFT für ca 200 Ich hab den Benq fp93gx.
gibbded für das Geld schon nen 20'' Widescreen der Spieletauglich ist?

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)

Kommt halt drauf an, was sie spielen will.

Wenns nich umbedingt Crysis auf 1680x1050 mit hohen Details is, reicht die billigere GT oder ne ATI 38xx vollkommen.

Das Geld was du/sie da für ne GTS mehr ausgeben würde, kann man in nen besseren Monitor stecken (Samsung 226bw oder 206bw sind z.b. sehr gut).

D

dogy

Guest

Zu dem Gehäuse und Netzteil: Ich hatte die Vorgängerversion des Gehäuses. Etwas klapprig das Ganze, aber für den Preis in Ordnung. Beachte, dass das Ding aus Lochblech ist, also viel Staub reinkommt. Dafür bleiben die Temperaturen gut 2-3° tiefer. Das hat übrigens n'mitgeliefertes 350 Watt Netzteil (das aber Schrott ist). Investier dort rund 100-120 Euro in n'Markennetzteil (Tagan sind gut und billig z.b. Enermax usw sind schon etwas teurer).

Meine Tipps, wo du einsparen kannst:
- Der CPu Kühler ist überflüssig. Ist bloss n'Zweikerner und sie will ja ned (gross) overclocken => Der Boxed reicht mehr als aus
- RAM empfehle ich dir CORSAIR TWIN2X2048-6400 (2x 1024MB). Bei nem P35 System haben die Latenzen kaum einen Performanceeinfluss, daher reichen 5-5-5-12
- Für normale Zwecke sollte ne 400 Gibyte HDD ausreichen (vllt. ne SAMSUNG SpinPoint T166 (HD403LJ)) Die F1 Serie ist wohl etwas schneller, aber recht viel teuerer
- Investier n'bischen mehr und kauf nen E6750
- Da die 8800GT kaum verfügbar sind, bleibt dir nix anderes übrig, als zu warten oder wohl oder übel ne HD3870 zu nehmen [...]- schau dass du hier eine mit verbautem GDDR4 Speicher erwischst

Anidala

Schraubenverwechsler(in)

Hi hier ist die Schwester von Artosch einmal danke für euere Tipps und ja selbst Frauen können sich mal für PC´s und Zocken interessieren.

Und ich muss meinem Bruder recht geben sowas wie alter und so is doch etwas Privat und geht nicht jeden etwas an.

und mir würde das Gehäuse besser gefallen

NZXT Alpha ALP 001 Black Metal Window brauch ich halt noch ein Netzteil für ( glaub ich)

Zuletzt bearbeitet:

Mike1

PC-Selbstbauer(in)

Nur mal so nebenbei angemerkt: Es ist deutlich besser wenn man bei verlinkten Produkten Namen, Preis und Link postet!, das verbessert die Übersicht und man muss nicht ständig dutzende Links aufmachen.

Anidala

Schraubenverwechsler(in)

Ich hab da noch ne frage was findet ihr besser Intel oder AMD dann mein Freund hat mir zu Weihnachten ein geschenkt ein Asus M2N-SLI Deluxe

Zuletzt bearbeitet:

Malkav85

Moderator
Teammitglied

Das ist immer eine Glaubensfrage bei manchen :crazy:

Im Moment hat klar Intel die Nase vorn was Preis und Performance angeht.

Da auf deinem Mainboard aber nur AMDs Prozessoren funktionieren, kannst du dir keinen Intel drauf bauen ;)

Daher würde ich dir einen AMD X2 empfehlen. Das Mainboard an sich ist sehr gut und hat genügend Erweiterungsmöglichkeiten für Grafikkarten, PCI Karten und genug Festplatten.

TE
Atosch

Atosch

Ich hab dir ja gesagt verkauf das Board bei Ebay und bau ein Intel System. AMD is ned so der hit grad.

Oben Unten