• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Gaming und Audio

AW: Neuer PC für Gaming und Audio

Und spar dir die knappen 10 Euro beim RAM mit dem RAM, den Maddrax111 am anfang verlinkt hat. 9 Euro für 200MHz RAM Takt ist Geldverschwendung.
Außerdem würde das Straight Power 400W nach wie vor reichen, das ist aber deine Sache.
zu Tray CPUs wurde ja schon was gesagt.

Wenn ich statt dem i5 6500 den i5 6600k nehme brauche ich dann ein neues Mobo oder kann ich mit dem Asrock auch übertakten und reicht das 500 Watt Netzteil auch zum übertakten ?

Ich kann mir jetzt leider nicht vom Phone aus deine Konfiguration ansehen. Für den 6600K brauchst du ein Board mit Z Chipsatz damit du den übertakten kannst. Ein Netzteil mit 500W reicht auch für OC.

Meine aktuelle Zusammenstellung sieht jetzt so aus. Zwar eigentlich 200 Euro über meinem Budget aber egal ;)

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Falls die rx 480 mir aus irgendeinem Grund nicht gefällt würde ich mir eine R9 390 oder eine GTX 980 holen wollen, wobei ich die GTX 980 vorziehen würde. Reicht das Netzteil für eine GTX 980 ?

Wäre schlimm, wenn 500 Watt nicht für eine GTX 980 reichen würde. :D
Aber warte auf die RX oder kauf dir gleich die GTX 1070. Die 980 würde ich nicht mehr nehmen.

Zurück