• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Freund

Ramarus

PC-Selbstbauer(in)
Neuer PC für Freund

Hallo Leute,

mein Freund will sich jetzt auch einen Gaming PC zulegen.
Er hat mich gefragt ob ich euch nach euren Rat fragen kann zu dieser Zusammenstellung.
 

Anhänge

  • image-110398313.jpg
    image-110398313.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 90

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer PC für Freund

Netzteil ist Schrott. Lieber ein E9 480Watt CM oder 450Watt. SSD besser eine M500 240GB, die ist viel günstiger. Ansonsten wäre wichtig zu wissen, was mit dem PC gemacht werden soll und übertaktet wird.

Edit: Am Arbeitsspeicher gibts auch was zu meckern. Erstmal, werden denn 16GB gebraucht? Für einen Daddel PC reichen 8GB. Außerdem sollte man Crucial Ballistix Sport 1600 kaufen, da dieser nochmal etwas günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn grad eben gefragt.
Er will länger damit zocken können (3 Jahre Minimum).
Und zwar folgendes auf höchsten Auflösungen:
- BF4
- Arma III
- Watch Dogs was bald raus kommt
- Ghosts
Preisrahmen 1600€
 
AW: Neuer PC für Freund

Soll übertaktet werden? Wird ausschließlich gezockt? Monitor welche Auflösung?



Die Konfig von der pc-nutzer ist :daumen:
 
AW: Neuer PC für Freund

Wenn nicht übertaktet werden soll, kann man aber noch einiges an CPU, Mainboard und Kühler sparen.
 
Welches CoD meinst du überhaupt??

Zum Hochfahren wird er nicht lange dauern, schließlich ist ja auch eine SSD drin. Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich schätze mal 20sek bis zum Anmeldescreen.

Edit:
Außerdem kommt es auch drauf an, welche Auflösung und wie viele Details etc. du eingestellt hast. Entsprechend werden auch deine FPS in CoD sein.
 
AW: Neuer PC für Freund

Jepp, fährt auf jeden Fall seehr schnell hoch :D :daumen:

Wenn Du dann später mal wieder an einem Rechner ohne SSD sitzt, wirst Du wahrscheinlich ziemlich ungehalten :motz: :devil:
 
AW: Neuer PC für Freund

Hi,

hatte Win 7 + SSD .... war gut bei 20 sec.
bin nun umgestiegen auf Win8.1 + SSD + Ultraboot ASrock Uefi (auch die GK muss es unterstützen) ... ist schon ein Wahnsinn wie schnell !
 
Zurück