• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ca. 2000€

Paddman

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer PC für ca. 2000€

Hallo Leute

Da mein Netzteil den Geist aufgegeben hat und die Kiste nun auch schon fast 4 Jahre auf dem Buckel hat, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist eine neue zu Kaufen.

Nun da mein Kollege der mir sonst immer bei solchen dingen hilf keine Zeit hat, ich aber in punkto Hardware nicht so bewandert bin, dachte ich ihr könnt mir vielleicht helfen.

Da ich noch oft RFactor und der gleichen zocke dachte ich auch schon an eventuell 2 Gtx 770 mit c.a. 2-3 GB Ram oder eben 1 GTX 780 mit 6GB Ram von EVGA sicher bin ich mir da aber noch überhaupt nicht und meines erachtens ist die auswahl der Grafikkarte ja auch ziemlich entscheidend

Währe für ein paar ratschläge sehr froh
Lg PADD

AW: Neuer PC für ca. 2000€

Was ist mit dem anderen PC passiert?
Ist nur das Netzteil futsch? Welches war das?
Und wie sieht der Rest der Hardware aus?

2 770 sind zum Lachen, keine gute P/L und es gibt bessere, neuere Single GPU Karten welche die 770 aus der Pfeife rauchen.
Der 780 Chip ist auch schon ausgelutscht.

Bei dem Budget entweder eine oder 2 970.

Hallo Leute

Da mein Netzteil den Geist aufgegeben hat und die Kiste nun auch schon fast 4 Jahre auf dem Buckel hat, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist eine neue zu Kaufen.

Nun da mein Kollege der mir sonst immer bei solchen dingen hilf keine Zeit hat, ich aber in punkto Hardware nicht so bewandert bin, dachte ich ihr könnt mir vielleicht helfen.

Da ich noch oft RFactor und der gleichen zocke dachte ich auch schon an eventuell 2 Gtx 770 mit c.a. 2-3 GB Ram oder eben 1 GTX 780 mit 6GB Ram von EVGA sicher bin ich mir da aber noch überhaupt nicht und meines erachtens ist die auswahl der Grafikkarte ja auch ziemlich entscheidend

Währe für ein paar ratschläge sehr froh
Lg PADD

Poste doch noch die anderen Specs des PCs damit wir hier einen Überblick bekommen.

Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte G1.Sniper Z97 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-008R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Uns fehlen natürlich noch einige Informationen: Single oder Multi GPU System? Muss es unbedingt ne GTX 980 und dir sind damit paar lausige FPS nen Aufpreis von 200€wert? Bei nem Multi GPU System würd ich zum beispiel 2x GTX 970 verwenden und dafür auch ein anderes Netzteil, beispielsweise das Dark Power 10 mit 650 Watt.

Das System was ich zusammengestellt hab lässt sich gut übertakten und hat ordentlich Power. Dazu hab ich die HDD gestrichen, wir verwenden lieber ne schöne lautlose und schnelle SSD. Das übrige Geld würd ich sparen oder teilweise in gutes Soundequip investieren. Was nutzen SLI Systeme wenn der Sound aus nem billigen Quäker kommt :P

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du eher eine 980 oder 2x 970 nehmen?
Hab da ne EVGA Gtx-970 mit 4gb ram, 1050MHz Taktfrequenz gesehen kostet c.a. 380 CHF

Hab da ne EVGA Gtx-970 mit 4gb ram, 1050MHz Taktfrequenz gesehen kostet c.a. 380 CHF
Die hier kann ich aus erster Hand empfehlen:

sonst halt eine von diesen:

hier was zur Performance der Karten:

runterscrollen bis Leistung. Ne GTX980 wär mir den hohen Aufpreis für das bißchen mehr an Power nicht wert... Wenn es ein Multi-GPU-System werden soll, dann 2 GTX970 oder 2 R9 290 (Sapphire VaporX).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Deiner Preisangabe entnehme ich, dass du Schweizer bist?^^
Hast du eine Lieferadresse in Deutschland?
Bzw. liefern alle in Geizhals gelisteten Shops in die Schweiz? Glaube nicht, oder doch? Weil falls meine Vermutung zutrifft, müsste man bei der Zusammenstellung des Systems einen schweizer Shop auswählen und die Konfigutation darauf anpassen.

Zurück