Neuer PC für ca. 1200€
Hallo liebe Community und frohe Weihnachten!
Erstmal die wichtigen Angaben:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200€ (Kann auch 100€ oder 200€ mehr sein, wenn es sich lohnt)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Wird nichts gebraucht. Monitor und Win10 Key sind vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein. Es soll nichts übernommen werden.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor ist vorhanden. ASUS VW222U. Der ist zwar schon etwas älter aber ich war immer zufrieden damit.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Der PC wird zu 90% für Grafikarbeiten und Bildbearbeitung genutzt. Photoshop und Illustrator laufen meist gleichzeitig.
Es ist äußerst wichtig, dass diese Programme endlich mal flüssig und SCHNELL laufen. Momentan nervt es einfach tierisch.
Der PC sollte aber auch ein aktuelles Game standhalten. Aber Priorität haben die oben genannten Programme.
An der Grafikkarte also eher nicht sparen denk ich mal.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
So viel wie möglich. Wäre es besser, alle wichtigen Programme auf einer SSD laufen zu lassen und nur die Bilddateien auf einer HDD zu speichern?
Wenn ja, sollten es wohl schon 500GB SSD sein oder?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein. Kenn ich mich auch nicht mit aus.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Es soll kein Mini-PC werden. Ein normaler Desktop-PC. Kann auch größer sein falls Platz da sein muss.
DVD-Brenner und wichtig eine Einheit für SD-Karten lesen muss es geben. Und ich hatte bisher immer einen Intel Core. Ich steh irgendwie auf Intel (
).
Ansonsten stehe ich komplett bei Null. Und habe auch nicht so viel Ahnung davon, welche Hardware zusammenpasst. Der PC muss halt ordentlich arbeiten. Ich glaube mal die Grafikprogramme brauchen ordentlich "Saft" um flüssig und schnell zu laufen. Und gut "durchlüftet" soll er auch werden. Zuverlässig, schnell und wenn möglich leise soll er sein. Sorry, dass ich nicht mehr zu geben habe. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Einkaufen würde ich gern alles bei Mindfactory.
Frohe Weihnachten wünsch ich.
Hallo liebe Community und frohe Weihnachten!

Erstmal die wichtigen Angaben:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200€ (Kann auch 100€ oder 200€ mehr sein, wenn es sich lohnt)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Wird nichts gebraucht. Monitor und Win10 Key sind vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein. Es soll nichts übernommen werden.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor ist vorhanden. ASUS VW222U. Der ist zwar schon etwas älter aber ich war immer zufrieden damit.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Der PC wird zu 90% für Grafikarbeiten und Bildbearbeitung genutzt. Photoshop und Illustrator laufen meist gleichzeitig.
Es ist äußerst wichtig, dass diese Programme endlich mal flüssig und SCHNELL laufen. Momentan nervt es einfach tierisch.

Der PC sollte aber auch ein aktuelles Game standhalten. Aber Priorität haben die oben genannten Programme.
An der Grafikkarte also eher nicht sparen denk ich mal.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
So viel wie möglich. Wäre es besser, alle wichtigen Programme auf einer SSD laufen zu lassen und nur die Bilddateien auf einer HDD zu speichern?
Wenn ja, sollten es wohl schon 500GB SSD sein oder?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein. Kenn ich mich auch nicht mit aus.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Es soll kein Mini-PC werden. Ein normaler Desktop-PC. Kann auch größer sein falls Platz da sein muss.
DVD-Brenner und wichtig eine Einheit für SD-Karten lesen muss es geben. Und ich hatte bisher immer einen Intel Core. Ich steh irgendwie auf Intel (
).Ansonsten stehe ich komplett bei Null. Und habe auch nicht so viel Ahnung davon, welche Hardware zusammenpasst. Der PC muss halt ordentlich arbeiten. Ich glaube mal die Grafikprogramme brauchen ordentlich "Saft" um flüssig und schnell zu laufen. Und gut "durchlüftet" soll er auch werden. Zuverlässig, schnell und wenn möglich leise soll er sein. Sorry, dass ich nicht mehr zu geben habe. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Einkaufen würde ich gern alles bei Mindfactory.
Frohe Weihnachten wünsch ich.

Zuletzt bearbeitet: