• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ca. 1000€

powerschwabe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC für ca. 1000€

Mein 8 Jahre alter PC gibt so langsam den Geist auf.

Möchte den PC vorwiegend für Multimedia, Office und Internet nutzen. Aber auch mal zocken.

Was ist von dieser Zusammenstellung zu halten?

- Intel Core i5-4670K Box, LGA1150 (210€)
- Gigabyte H87-HD3, ATX (90€)
- 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 (65€)
- Gainward GeForce GTX 760, 2GB DDR5 (220€)
- WD Caviar Green 2TB SATA 6Gb/s (80€)
- LG GH24NS bare schwarz (20€)
- Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet (30€)
- Corsair Carbide Series 300R, ATX, ohne Netzteil (70€)
- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold (90€)

Preis: 875€ + SSD

Eine SSD soll noch nachträglich eingebaut werden, wenn es mal wieder ein Schnäppchen gibt.

Alternativ wäre natürlich auch noch ein XEON möglich.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer PC für ca. 1000€

Für "Multimedia, Office und Internet" ist der heillos überdimensioniert. Geht es genauer, was du spielen willst? Bist du bereit Abstriche bei der Grafikleistung zu machen?

Für "Multimedia, Office und Internet" ist der heillos überdimensioniert. Geht es genauer, was du spielen willst? Bist du bereit Abstriche bei der Grafikleistung zu machen?

Dass stimmt natürlich, habe aber mal etwas für Gaming allgemein gepostet ;)

Ein H87-Mobo und ein K-Prozzi:D Wenn du nicht übertakten willst, tuts auch der i5-4570 samt B85-Board und Coolermaster T4. wenn du mal daddeln willst, in welcher Auflösung soll das geschehn? Sonst kann man Legacyy`s Konfig so kaufen:daumen:

Gruß

Hat der Xeon E3-1230V3 irgendwelche Vorteile gegenüber einem i5-4670K?

Als Mainboard würde ja nun auch ein H87 Board reichen, anstatt eines Z87 Board. Übertakten möchten ich aktuell noch nicht, aber evtl. in einem Jahr oder so.

Mann sollte schon Batterfield oder ähnliches spielen können.

Hat der Xeon E3-1230V3 irgendwelche Vorteile gegenüber einem i5-4670K?

Als Mainboard würde ja nun auch ein H87 Board reichen, anstatt eines Z87 Board. Übertakten möchten ich aktuell noch nicht, aber evtl. in einem Jahr oder so.

Mann sollte schon Batterfield oder ähnliches spielen können.
Der Xeon hat zusätzliche virtuelle Kerne (SMT oder auch Hyperthreading genannt). Davon profitieren vor allem Anwendungen, für Games reicht ein i5 mit 4 echten Kernen dicke aus. Den Xeon kann man nicht übertakten, wenn du dir allerdings das ocen für später offenhalten willst, brauchst du den i5-4670k samt Z87-Mobo und gutem Luftkühler...

Gruß

Und bei Haswell braucht man einen Silver Arrow oder K2 sind beide ziemlich teuer.

Und bei Haswell braucht man einen Silver Arrow oder K2 sind beide ziemlich teuer.
Nunja, kommt darauf an, wie hoch man hinauswill und wieviel Spannung der Prozzi für einen bestimmten Takt braucht. Mein i7-4770k muss sich mit dem Brocken 2 "begnügen". Schaun mer mal, was so geht...:D

Gruß

Nunja, kommt darauf an, wie hoch man hinauswill und wieviel Spannung der Prozzi für einen bestimmten Takt braucht. Mein i7-4770k muss sich mit dem Brocken 2 "begnügen". Schaun mer mal, was so geht...:D

Gruß

Schickst du jetzt auch mal deinen Quad in Rente :D

Soll der TE entscheiden bei 4,2 reichen Macho und Brocken 2 aus. Darüber wie gesagt Silver Arrow oder K2 :daumen:.

Selbst @stock sind i5-4670k/i7-4770k schon pfeilschnell und wenn per OC "nur" 4-4,2Ghz anliegen, rennt Haswell wie Schmidts Katze, wenn sie Nachbar`s Lumpi sieht:daumen::D

Gruß

Ich pump in meine Katze immer Steroide, dann rennt Nachbar`s Lumpi, wenn er meine Katze sieht :devil:.

Noch mal eine kleine Überarbeitung

- Intel Core i5-4670K Box, LGA1150 (210€) oder Intel Xeon E3-1230V3 (200€)
- Gigabyte H87-HD3, ATX (90€)
- 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 (65€)
- MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming (230€)
- WD Caviar Green 2TB SATA 6Gb/s (80€)
- LG GH24NS bare schwarz (20€)
- Scythe Katana 4 (30€)
- Fractal Design Define R4 Black (90€)
- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold (90€)

Zurück