• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für BF3 ~600- max. 1000€

AW: Neuer PC für BF3 ~600- max. 1000€

Ich hab mal schnell nachgeschaut. Also es sind 2x 3pin und 1x 4pin Anschlüsse auf dem Board. Der 4pin Anschluss kann aber keinen 3pin Lüfter regeln. Daher könntest Du ein Molex 3pin Y-Kabel verwenden, und 2 Lüfter an einen Anschluss stecken. Den 3. Lüfter dann an den anderen 3pin Anschluss.

alles klar ;)
klingt alles super :)

Ich stell mir heut abend/die Tage nochmal alles zusammen :)

So, ich würde jetzt das hier kaufen:

https://www.mindfactory.de/shopping...219e3085c4582a83abfdd1ba14ad91827f2b1792a4609
und dann die ssd noch wo anders und den stecker:

Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
Diverse Molex 3pin Y-Kabel | Geizhals.at Deutschland

hab ich was vergessen? Und läuft das alles auch gut?

Sorry, für doppelpost :/

edit:
warum wird dieser Prozessor eigentlich nie empfohlen?:

http://www.mindfactory.de/product_i...FX-Series-FX-8120-8x-3-10GHz-So-AM3--BOX.html

Zuletzt bearbeitet:

Es reicht ein CPU-Kühler! ;)
Der Rest passt und Bulldozer nunja er schafft es nicht mal seinen Vorgänger zu schlagen.:ugly:

okay, das wegen dem Kühler ist, weil ich den anderen noch für nen anderen PC mitbestell ;D
aber schön das es jemanden aufgefallen ist :)

okay :D er klang aber so gut :D

Der Rechner wird unter Last nicht mehr als ~350 Watt ziehen, da reichen 480 Watt gut aus. :daumen:

Das E9 hat ein aktuelleres Design und ist noch etwas effizienter (80+ Gold).

So, das Gehäuse kam heute schonmal :D
Sieht auch alles Prima aus, nur bin ich grad überfragt wie ich die Lüfter anschliesen muss :D
Jeder der 3 Lüfter hat diese Anschlüsse. Wie muss ich das Anschliesen? Beide Netzteil anschlüsse an das Netzteil?`(gibt das dann nicht sogar nen Kurzschluss?!) oder ein 4-pin anschluss und den 3-pin dran? oder nur der 3-pin?
Hab die Anleitung durchgelesen, die hat das aber nicht eindeutig gesagt.

2011-11-05 22.45.54.jpg

Mit dem 4 Pin kannst du den Lüfter an den Molex Stecker des Netzteils anschließen.
Der Lüfter selbst hat aber einen 3 Pin Stecker, den kannst du auf das Mainboard stecken.

Ich würde die Lüfter mit dem kleinen Stecker am Board anschließen, denn nur dann sind sie regelbar. ;)

okay, dann brauch er auch keinen extra strom vom netzteil mehr?
warum bauen die 2 4-pin anschlüsse an einen Lüfter? :D

Wenn Du den Lüfter am Netzteil anschließen würdest, könntest Du den Kabelstrang weiter verwenden. Sind die Molex Stecker nicht abnehmbar?

Nein, wenn du den Lüfter ans Brett anschließt, brauchst du den 4 Pin Molex nicht.

Nicht alle Bretter haben ausreichend Anschlüsse für alle Lüfter oder die Länge des Kabels reicht nicht, daher sind die Molex Dinger immer mit dabei.

achso, verstanden :D
Nope, abnehmbar sind die nicht, kann se nur abreisen :D Aber lass ich :D

Zurück