• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für BF3 ~600- max. 1000€

sowas1337

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC für BF3 ~600- max. 1000€

Hi! :)
Ich würde gerne meinen alten PC in Rente schicken, und mir hauptsächlich wegen BF3 einen neuen holen ;)
Jedoch wird auf dem PC nicht nur gespielt ;) Zudem hängen 2 Monitore dran. (der Hauptmonitor mit ner Auflösung von 1920x1080).
Was ich von meinem alten PC übernehmen will ist die Festplatte (2TB recht neu), das Laufwekr (bluray auch recht neu). Auch ein System brauche ich nicht :))
Zudem hab ich noch das Gehäuse (Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) | Geizhals.at Deutschland) welches jedoch recht laut ist (also die Lüfter.) und auch nicht alles reinpasst. Wenn es also empfehlenswert ist ein neues zu kaufen (oder wenn es viel geiler aussieht :D) , würde ich das auch machen. Auch die PSU hab ich noch (Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) | Geizhals.at Deutschland), da die aber glaube ich von der Watt (425W) recht knapp wird, würde ich auch dort eine neue kaufen ;)
Desweiteren mag ich eigentlich AMD und ATI mehr, wenn mir Intel jedoch einen Vorteil bietet würde ich natürlich auch die nehmen ;)
Was ich gerne will ist eine SSD (ich würde sagen am besten über 100gb) und wenn ich ein neues Gehäuse kaufen würde, dann sollte es auch leise sein! (also die Lüfter, nicht das Gehäuse^^)

Preislich liege ich so zwischen 600 und 1000 Euro. (jedoch umso weniger, umso besser :D)

Was könnt ihr mir da empfehlen? :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer PC für BF3 ~600- max. 1000€

Willst du denn übertakten? Wofür brauchst du den PC noch? Lohnt sich eventuell ein i7.
Was sind deine Ansprüche? BF3 auf max. oder reicht high? :D

Leute ich denke er präferiert da lieber zu AMD! Ergo-> 6950 oder 6970.:D

hui, wie schön das so schnell so viele schreiben :)

Also ob ich übertakten will weiß ich noch nich genau :D
Für was ich ihn sonst noch brauch, minecraft+server+internet :D Nein, er sollte halt schon was hergeben ;)
Auf was ich BF spielen will weiß ich nich, aber umso höher umso besser :D

Und ja, amd wäre mir lieber, oder haben die zur Zeit keine gescheiten Prozessoren mehr?
Und ein I7?
Die Asus Graka, bringt's?

AMD´s neue Prozessoren sind eig. ein Reinfall. Intel ist wesentlich schneller und hat ein besseres P/L-Verhältniss ok.

Wofür Brauch er ne SSD und ne 1 TB HDD !? Er hat doch schon 2 TB. Der RAM ist auch nicht soooo der hammer: ich empfehle G.Skill Sniper 1866 MHz (2x 4GB) für 62,00 EUR ;) Und ne HD 6970, sowie einen i5-2500K

okay gut, dann wird's wohl intel werden :)
und auch bei der Graka könnte ich eine Nvidia nehmen, solang die entweder ein besseres P/L hat, oder einfach besser ist^^

Der RAM ist auch nicht soooo der hammer: ich empfehle G.Skill Sniper 1866 MHz (2x 4GB) für 62,00 EUR ;)

:what:

Die Sniper sind mal sowas von unnötig :D Einen Leistungszuwachs hat man sogut wie garnicht, jedenfalls keinen spürbaren und kostet 62€ :D Wofür? 40% der Preise bezahlt man für den Namen Sniper :D

@sowas1337

Nvidia und AMD nehmen sich nicht viel. Ist eig. nur eine Geschmacksfrage, wobei Nvidia etwas günstiger ist.

Wofür Brauch er ne SSD und ne 1 TB HDD !? Er hat doch schon 2 TB. Der RAM ist auch nicht soooo der hammer: ich empfehle G.Skill Sniper 1866 MHz (2x 4GB) für 62,00 EUR ;) Und ne HD 6970, sowie einen i5-2500K
Sorry aber Scooteria's Vorschlag top!:daumen: Deiner ein FAIL!:ugly:

okay gut, dann wird's wohl intel werden :)
und auch bei der Graka könnte ich eine Nvidia nehmen, solang die entweder ein besseres P/L hat, oder einfach besser ist^^
Ob AMD oder Nvidia ist Geschmackssache. Da kannst ruhig bei AMD bleiben. Die sind meist auch etwas schneller als ihre Nvidia Pedanten.
6950 als 560Ti und 6970 als 570. Für BF3 max. bräuchtest aber eine 580.

recht hat er allerdings bei der HDD. der TE meinte ja er möchte die 2TB HDD weiterhin benutzen. und bei dem derzeitigen preisanstieg....

okay, also intel :)

von deinem ersten Vorschlag bräuchte ich schonmal keine Hdd, und auch kein Laufwerk.
Wie sieht's aus, lohnt es sich einen besseren CPU als den i5-2500k zu holen? und wenn ja welcher?
Und die Graka? ich würde dann doch schon gern die bessere nehmen, also die 570 oder 6970, welche "Version" dann?
Packt das dann das Netzteil?
Und kann mir wer ein gutes Gehäuse empfehlen?

Zurück