• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für BF3 ~600- max. 1000€

AW: Neuer PC für BF3 ~600- max. 1000€

Wenn, würde ich das E9 nehmen, du kannst aber auch das Pure Power L8 CM530 nehmen, reicht auch und hat ebenso KM.

was ist denn Km?^^
Und seit wann haben netzteile ma Gehäuse anschlüsse, und was bringen die? :D
Okay, also der hier empfohlene I7 bringt wohl wirklich nicht so viel mehr als der i5..dann werd ich eher bei dem bleiben ;)
oder wie sieht's mit 6-core aus?

Achja, der Lüfter macht mir iwie angst, nicht nur das er vielleicht nicht reinpasst, sondern auch das er abfällt o0
gibt's kleinere?^^

Ashton schrieb:
Sorry aber Scooteria's Vorschlag top!:daumen: Deiner ein FAIL!:ugly:

Ob AMD oder Nvidia ist Geschmackssache. Da kannst ruhig bei AMD bleiben. Die sind meist auch etwas schneller als ihre Nvidia Pedanten.
6950 als 560Ti und 6970 als 570. Für BF3 max. bräuchtest aber eine 580.

Der RAM ist extrem günstig, die OC-Leistung ebenfalls: 2133 MHZ - 2200 MHZ sind mit dem RAM möglich. Ich weiß nicht was an "Discounter"-RAM so toll sein soll. Er soll sich doch nicht die wichtigsten Komponenten im Kleinbudget-Bereich kaufen und in Festplattenkapazität investieren. G.Skill RAM - i5 2500K und HD 6970 ist ein sehr gutes Trio ... Also warum Billig-Zeug !?

unterschied zwischen billigzeug und gesundem P/L verhältnis nicht vergessen...
es ging drum dass die bescheidene mehrleistung den mehrpreis nicht rechtfertigt...

jonasf schrieb:
unterschied zwischen billigzeug und gesundem P/L verhältnis nicht vergessen...
es ging drum dass die bescheidene mehrleistung den mehrpreis nicht rechtfertigt...

12 % Leistungszuwachs gegenüber 1333 MHz (von 2200 MhZ ausgegangen) ist doch wohl 30€ wert

okay, ich werd dann bei den team group bleiben ;)
aber kann mir wer meine fragen beantworten?^^

was ist denn Km?^^
Und seit wann haben netzteile ma Gehäuse anschlüsse, und was bringen die? :D
Okay, also der hier empfohlene I7 bringt wohl wirklich nicht so viel mehr als der i5..dann werd ich eher bei dem bleiben ;)
oder wie sieht's mit 6-core aus?

Achja, der Lüfter macht mir iwie angst, nicht nur das er vielleicht nicht reinpasst, sondern auch das er abfällt o0
gibt's kleinere?^^

glaub die ;)

CM/KM=Kabelmanagement

Nimm den i5-2500K P/L-Verhältnis ist das beste!

Du muss schon einen ordentlichen Kühler haben wenn du ggf. Übertakten willst!!
Zudem sitzen sie echt fest!! Also keine Angst!!

EDIT: wenn du nicht übertakten willst ist bei der CPU ein boxed Kühler dabei! Dieser ist aber nicht so leistungsstark!!

Zuletzt bearbeitet:

ja, ich weiß schon das der boxed kühler dabei ist, aber mir machen die großen kühler echt angst, ich mein die sind dann gleich 5 fach so groß und hängen mit ihrem ganzen gewicht am MB :o

was ist denn Kabelmanagemet genau?^^

Kabelmanagment bedeutet, dass die Anschlüsse des Netzteils (teilweise) abnehmbar sind. Dadurch fliegen nur die Kabel im Gehäuse rum, die tatsächlich benötigt werden.

Die Bretter können das schon ab, keine Sorge, außerdem werden die fetten eh verschraubt, da hängt nichts durch.

KM bedeutet, dass du bestimmte oder alle Kabel vom Netzteil entfernen kannst. Du brauchst also nur die anschließen, die du wirklich benötigst.

Die großen CPU-Kühler haben eigentlich alle ne Backplatte die die Spannung durch das Gewicht auf das gesammte Mainboard verteilt.

Nur wenn du deinen PC transportierst solltest du ihn auf die Seite legen aber sonst musst du dir da echt keine Sorgen machen!!:daumen:

Zurück