• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Anno 2205

errorist42

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für Anno 2205

Hallo,

nach langer Zeit möchte ich wieder am PC spielen, da ich das aktuelle Anno geschenkt bekommen habe und wieder Blut geleckt habe.
Da mein Laptop für das Arbeiten und nicht für Games ausgelegt ist, habe ich derzeit massive Performanceprobleme.
Aktuell arbeite ich auf einem Thinkpad mit einem i7 -4700 2,4 GHz und 16 GB RAM. Als Grafikkarte habe ich nur die interne HD Graphics 4600 und eine NVIDI GeForce GT 730M. Hier habe ich mit den niedrigsten Grafikeinstellungen Probleme (und es sieht bescheiden aus).

Nun habe ich mir gedacht, nur für das Spiel ein PC zusammen zustellen. Betriebssystem ist vorhanden.
Ich muss es nicht in der Highend Grafik spielen können, aber mittlere Einstellungen sollten schon vorhanden sein, Zukunftsfähig, d.h. aktuelle Shooter und kommende Shooter etc spiele ich nicht, von daher auch nicht in Scope. Anno ist seit Supreme Commander das erste Game am PC, was ich wieder spiele. Von daher wirklich nur auf ANNO ausgelegt..

Es kann ruhig auch ein fertiges System aus einem online Shop sein. Auf silent Kühler, silent Netzteil etc. lege ich keinen Wert. Genauso wenig auf Übertaktung, SLI fähigkeit, SSD ist nice to have, aber kein muss, Gehäuse ist mir total egal.
Habt ihr Vorschläge?

Danke sehr

AW: Neuer PC für Anno 2205

Anno frisst Grafikkarte zum Frühstück. Genauso CPUs.
Du musst schon ein Budget nennen.

Bitte erstmal das hier ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hi, danke für die Rückmeldung.
Anbei die gewünschten Infos. Ich hoffe das reicht so
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 800, gerne darunter
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Schon beschrieben. Kein OS und auch sonst nichts. Standard Sound reicht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wie beschrieben, kann beides sein, falls etwas gutes komplettes auf dem Markt ist.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Lenovo ThinkVision LT2323p, 1.920 x 1.080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wie beschrieben, nur ANNO 2205, Laptop wird fürs Arbeiten gebraucht
6.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Nur für Anno und OS. Alles andere auf NAS.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Zurück