• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für AC3

Tymotee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Pc für AC3

Ich habe die letzten 4 Jahre immer ein Notebook benutzt vor allem aus Platzgründen weil ich keinen Schreibtisch hatte.
Nun spinnt mein 1,5 Jahre altes Asus G73 und ich würde nun gerne wieder auf einen Normalen PC wechseln. Ist einfach günstiger und besser zum nachrüchsten.
Bin schnell drauf gekommen das wenn der Preis eine Rolle spielt am selber zusammen stellen kein weg vorbei führt.
Also als Anforderung sollte Assassins Creed 3 in hoher Auflösung flüssig laufen.

Habe mir jetzt folgende Teile rausgesucht:

Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Samsung SH-224BB bare schwarz
3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Damit komme ich auf ca. 750€

bei der Grafikkarte finde ich die 660Ti interessant weil da ein downloadcode für AC3 dabei ist und das würde ich mir sonst eh kaufen. Sind halt auch wieder 50€. Habe gelesen das zwischen der Radeon HD 7950 kein so großer Unterschied ist und dann wäre das Spiel ein nettes Zuckerl.
Habe mich schon lange nicht mehr mit Pcs beschäftigt aber ich glaube die Konfiguration passt so.

hatte schon mal in einem Andern Thema geschrieben aber mir wurde gesagt ich soll einen eigens Thema auf machen. Also gesagt getan

danke schon mal für die Hilfe
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Pc für AC3

RAM würde ich "low profile" nehmen: Produktvergleich

Ansonsten sieht das prima aus, kannst Du so bestellen :daumen: Das Gehäuse ist für den Preis OK, aber Wunder darfst Du hier keine erwarten ;) Netzteil würde auch die 400 Watt Variante ausreichen, der Rechner wird unter Last keine 250 Watt ziehen.
 
AW: Neuer Pc für AC3

Sieht sehr gut aus:daumen: Wenn die Graka fast unhörbar sein soll, würde ich dir zur Asus GTX660Ti DC2 raten. Natürlich könntest du auch eine empfehlenswerte 7950 (Gigabyte Windforce OC, Powercolor PCS+) ohne Boost ins Auge fassen. Etwas mehr würde ich aber schon ins Case investieren:

Gruß
 
AW: Neuer Pc für AC3

Sieht gut aus. Den CPU Kühler kann man auch weglassen, der boxed Kühler reicht beim i5 3470 vollkommen aus und mit der Lüftersteuerung vom Asrock B75 bekommt man den auch leise ohne Hitze ;) ich habe den Unterbau auch mit dem boxed Kühler. Die 20€ kannst du dir sparen oder wieder re-investieren in zB ein besseres Case oder evtl GraKa
 
AW: Neuer Pc für AC3

Hallo,

Also erst mal danke für die schnellen Antworten. Wenn man nebenbei noch arbeitet hat man schon fast ein schlechtes Gewissen das man sich nicht gleich meldet. :-)

Ich habe jetzt das Case und den Speicher getauscht. Die Graka auf die Asus 660Ti gewechselt und den Kühler rausgeschmissen.

Bin jetzt bei 749,50. Ist also genau im Soll

Habe jetzt folgende Teile

ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
ASUS GTX660 Ti-DC2-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2048MB DDR5
Sharkoon T28 green (Window-Kit), ohne Netzteil
Samsung SH-224BB bare schwarz
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Reichen denn die Hardware für Ac3 oder müsste man da noch was aufstocken?
 
AW: Neuer Pc für AC3

Wenn dein G73 "spinnt" und 1,5 Jahre alt ist, dann würde ich mal die Garantie in Anspruch nehmen.
 
AW: Neuer Pc für AC3

Das G73 läuft ohne Probleme solange ich nicht Spiele. Sobald ich ein Spiel starte gibt immer freez nach einigen Minuten. Hatte es schon beim Support Aber ist leider immer noch so. Nun würde ihn ein Kollege mir abkaufen und das geld werde ich dann in den pc stecken.

Habt ihr noch eine Tipp für einen Monitor Ca. 150€ 22 oder 24 Zoll
 
AW: Neuer Pc für AC3

Das G73 läuft ohne Probleme solange ich nicht Spiele. Sobald ich ein Spiel starte gibt immer freez nach einigen Minuten. Hatte es schon beim Support Aber ist leider immer noch so. Nun würde ihn ein Kollege mir abkaufen und das geld werde ich dann in den pc stecken.

Habt ihr noch eine Tipp für einen Monitor Ca. 150€ 22 oder 24 Zoll

Samsung SyncMaster S24B350H, 24" (LS24B350HS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Den nutze ich auch und bin vollkommen zufrieden :daumen:
 
AW: Neuer Pc für AC3

Hallo,
Also nach dem ich gesehen habe das die Nvidea Aktion mit AC3 nur bis 11.02 gelaufen ist habe ich noch mal umgestellt. Habe vorher bei Hardwareversand geschaut und jetzt bei mindfactory.

Würde dann wohl doch die Radeon 7950 nehmen da gleicher Preis und etwas schneller. Da ich bei mindfactory insgesamt etwas günstiger komme könnte ich vom Budget auch den Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX anstatt den 3470 nehmen und vom Preis wäre ich immer noch unter 750€.
Brauche ich dann noch mal ein anderses Motherboard oder ein stärkeres Netzteil?

würde dann jetzt bestellen:

1000GB Seagate Barracuda 7200.14
400 Watt be quiet! Straight Power E9
3072MB PowerColor Radeon HD 7950 V2
Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA
8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600
Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual
 
AW: Neuer Pc für AC3

Sieht gut aus :daumen:
Bei der CPU reicht der i5 3470. Den Unterschied merkst Du nicht. Beim Board würde ich noch zur ATX Variante greifen aber sonst :daumen:
 
AW: Neuer Pc für AC3

Der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren war nicht groß da dachte ich mir der würde noch etwas mehr Leistung bringen aber wenn's nichts bringt muss ich denn auch nicht kaufen Board werde ich noch tauschen und dann wird nächste Woche bestellt.
Ihr werdet dann bestimmt wieder von mir hören wenn ich am zusammen bauen bin (-: klappt ja mit unter nicht immer auf Anhieb.
 
AW: Neuer Pc für AC3

Der Unterschied sind 200 Mhz, umgerechnet also 5,7%.
Dafür ist der 3470 9% billiger.


Wenn du im Game 30 FPS hast, weil die CPU limitiert, haste unter besten Bedingungen dann 31,5 FPS, dadurch ist das Spiel nicht spielbarer :D
 
Zurück