• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ~850€ in Ordnung?

AW: Neuer PC für ~850€ in Ordnung?

hi
euer vorschläge sind schon nicht schlecht....

wenn du umbedingt noch vor weihnachten ein neunen pc haben willst und du dann schau welche komponenten du noch aus deinem alten pc nutzen kannst zB.: festplatt gehäuse evtl. netzteil
ein fastplatte kostet ja nicht die welt und kannst du ja jeder zeit ein nach rüsten bzw austauschen und ein netzteil kannst du ja ohne großen aufwand austauschen...
warte lieber noch bis nächste jahr weil amd neue cpu auf dem markt bringt und du dann die jetztig günstier kaufen kannst..

mfg

Ich will mir einen neuen 22" Monitor zulegen. Also spiele ich auf 1680x1050.
Und ich kann keine Teile aus meiinem alten PC verwenden. (Billig Festplatte 160 Gb, 250W Netzteil)
Also brauch ich einen komplett neuen Rechner. Und den alten möchten eh meine Eltern...

Oder soll ich erst ein AMD Athlon64 X2 4850e AM2 und dann im Januar oder Ferbruar auf Phenom 2 (oder wie das heißt...) umsteigen?

Welches Board wäre dann an pracktischten?

Und das?

MSI DKA790GX ?

oder das?

Foxconn A7DA-S?

oder das?

DFI LanParty Dark 790GX-M2RS?

Das Vorgeschlagene gibt es nähmlich im Shop nicht.
Welches ist das Beste der oben genannten?

Gibt es ein großen Unterschied zwischen 790GX und 790FX?

Und das?

MSI DKA790GX ?

oder das?

Foxconn A7DA-S?

oder das?

DFI LanParty Dark 790GX-M2RS?

Das Vorgeschlagene gibt es nähmlich im Shop nicht.
Welches ist das Beste der oben genannten?

Die Boards sind alle drei gut, mir persönlich sagt das MSI eher zu, aber letztendlich ist es Geschmackssache.
Ob das DFI im AMD Bereich auch so zickig ist wie bei Intel weiß ich nicht.

Gibt es ein großen Unterschied zwischen 790GX und 790FX?

Jep, der GX790 Chipsatz hat eine Onboardgrafik integriert, der FX nicht.

Die Boards sind alle drei gut, mir persönlich sagt das MSI eher zu, aber letztendlich ist es Geschmackssache.
Ob das DFI im AMD Bereich auch so zickig ist wie bei Intel weiß ich nicht.

Die sind nicht zickig, die sind nur auf der Suche nach Liebe und die muss man denen geben :D

Das Spannungswandler des DFI sollen recht heiß werden bei der Verwendung mit einem Phenom.

Oder soll ich erst ein AMD Athlon64 X2 4850e AM2 und dann im Januar oder Ferbruar auf Phenom 2 (oder wie das heißt...) umsteigen?

Warum wartest du nicht gleich bis Januar und sparst dir den X2?

Das liegt sicherlich an der hohen Stromaufnahme für die CPU, oder?
Tja, mit dem Deneb wird es ja nicht weniger werden. ;)

Jup liegt daran. Man muss sich um ausreichende Kühlung in jedem Falle kümmern.

Entweder das, nen 120mm in direkter Nähe oder Spawa Kühler tauschen. Bedeutet natürlich auch, dass auch die NB nen neuen Kühler braucht.

Warum wartest du nicht gleich bis Januar und sparst dir den X2?

Weil ich schon in den Weinachtsferien spielen möchte.
Und weil mein Freund, der meinen PC zusammenbaut und übertacktet..., den X2 dann haben will, also ist das eigendlich ganz pracktisch :D

Zurück