• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 600 €

AW: Neuer PC für 600 €

Außer erstmal 200 MHz mehr CPU-Takt, etwas mehr RAM-Speed. Viel ist es natürlich wirklich nicht, da hast Du schon Recht.

Das stimmt mit dem Prozessor. Diese alternative Methode wäre echt eine Überlegung wert.

Hallo,

Wäre der Ram, aber ist AM3 nich zukunftssicherer? Neue CPUs werden ja dann auf AM3 aufbauen, was später vielleicht ein Vorteil sein sollte, da ich dann weniger Geld aufbringen muss.
ich würde es davon abhängig machen wie lange du die CPU verwenden möchtest. Wenn du alle 6-12 Monate eine neue brauchst/möchtest, macht ein AM3-Board schon Sinn. Wenn du die CPU aber 2 Jahre und länger verwenden willst, reicht auch ein AM2+-Board.

Soll ich den DDR3 Ram dann wieder verkaufen oder wie?
http://www.alternate.de/html/product...i-Kit/317842/?
Für ein AMD-System ist das eh der falsche RAM da es ein Triple-Channel-Kit ist, versuch ihn bei Alternate umzutauschen.
Gruß

Lordac

Mit welcher Begründung?
Könnte ich den einen Intel 4-Kerner mit nem triplle laufen lassen?

Haaaa, okaaay.
Meint ihr alternate nimmt die zurück?
Oder soll ich die lieber verkaufen?

Hallo,

Warum gibt es dann Tripple Kits?
sorry, habe ich vergessen zu erwähnen. Die meisten i7-Boards haben 6 RAM-Bänke von denen je 3 zusammen gehören, es gibt aber glaube ich auch Ausnahmen wo nur 4 Bänke vorhanden sind, aber trotzdem 3 einem Channel zugeordnet sind. Berichtigt mich bitte falls das nicht stimmt.

Um den Triple-Channel beim i7 nutzen zu können brauchst du also 3 gleiche Riegel, deshalb gibt es diese Kits.
Beim Sockel 775 und AM2+/AM3 gibt es 4 RAM-Bänke von denen je 2 zusammengehören, für diese Boards gibt es dann z.B. 2x2GB Kits.

Wenn du den RAM neu gekauft und noch nicht benutzt hast, solltest du ihn ohne Probleme zurückgeben/umtauschen können. Ob du den Neupreis im Privatverkauf erzielen kannst, musst du testen.

Gruß

Lordac

Wo steht das denn? Habe nämlich Tests dazu gelesen in der PCHGX,PCGH und nichts sowas gelesen.
Gibt es auch 4GB Riegel, arbeiten die wenn effektiv?

Müssten dann aber DDR3 sein...

Ach nich ne Frage wegen Alternate. Habe mir die Riegel bei der Rabattaktion bestellt. Wenn ich die Umtausche, krieg ich den Preis den ich bezahlt habe oder den aktuellen kaufpreis?

Das die Steckplätze nur Dual Ram unterstützen.

Hallo,

spontan habe ich kein 2x4GB-DDR3-Kit gefunden, du kannst ja mal die Onlinehändler oder den PCGH-Preisvergleich und/oder geizhals durchforsten.

Ach nich ne Frage wegen Alternate. Habe mir die Riegel bei der Rabattaktion bestellt. Wenn ich die Umtausche, krieg ich den Preis den ich bezahlt habe oder den aktuellen kaufpreis?
Ich vermute stark das du nur das bekommst was du gezahlt hast, es besteht ja eine Rechnung und die Summe solltest du bekommen.

Das die Steckplätze nur Dual Ram unterstützen.
Um den Dual Channel nutzen zu können brauchst du halt zwei Riegel, für den Triple-Channel drei.

Gruß

Lordac

Haaaa, okaaay.
Meint ihr alternate nimmt die zurück?
Oder soll ich die lieber verkaufen?
Du hast bei Kauf in Versandhäusern 14-tägiges Rückgaberecht.
Auf die schnelle haben ich diese hier von Corsair gefunden *klick*, wie gut diese arbeiten weiß ich aber nicht.
Das ist aber Notebook-RAM.
Natürlich den Preis, den Du bezahlt hast.
Dann verkaufe ich den lieber, sollt dann mehr bekommen ^^
Kannst Du vergessen, dass Du bei Privat-Verkauf mehr bekommst, als es neu kostet.
z. B. Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9)

Ich hab dafür um die 70 bezahlt, sind ja noch OVP ^^
Und im mom kosten die 100

Zurück