• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 600 €

AW: Neuer PC für 600 €

Melde mich dann mal wieder ^^
Da ja jetzt die AM3 Prozzis rauskommen, meine Frage lohnt sich AM2+ noch?
oder lieber AM3?

Hätte im mom auch mehr Geld locker ^^
Graka: max 200
Prozzi: max 230
Board: max 150
Ram+Netzteil: max 150

Dürfte also die 750 nicht sprengen ^^

Hallo,

Da ja jetzt die AM3 Prozzis rauskommen, meine Frage lohnt sich AM2+ noch, oder lieber AM3?
der Leistungsunterschied ist relativ gering, von demher spielt es eigentlich kaum eine Rolle. DDR2 ist immer noch billiger als DDR3 und gute AM2+-Boards bekommst du schon für ~ 70,- Euro. Wenn du aber mehr für das Board ausgeben möchtest, kannst du sicher auch den etwas höheren RAM-Preis verschmerzen.

Gruß

Lordac

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

leise und effizent .

Tagan kanns du wegwerfen, wenn du zu viel geld hast dann deine sache .

Enermax zu teuer

Ich würde dir beim Mainboard zum MSI 790FX-GD70 raten. Das ist vom oc her das beste Board.

Hab ja nur einen bestimmten Rahmen zur verfügung. Das MSI würde 20€ mehr kosten.

Warum soll Tagan schlecht sein?

Hallo,

Hardware Gainward GTX 275 896MB GDDR3 PCIe (0292) - hoh.de

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX, Sockel AM3
diese Kombination macht eigentlich keinen Sinn, du suchst dir ein voll Crossfire taugliches Board aus (2x 16 Bahnen), willst aber eine Grafikkarte von Nvidea...
Wenn weder Crossfire noch SLI für dich ein Thema sind, würde ich das Gigabyte GA-MA790XT-UD4P nehmen, da sparst du dir eine Menge Geld und übertakten kann man damit auch.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt
Mehr wie 550 Watt würde ich bei nur einer Grafikkarte nicht kaufen, selbst mit OC sollte genug Leistung vorhanden sein.

Gruß

Lordac

Hallo,

das eine Board hat den Chipsatz 790FX, dass andere den 790GX..., willst du nun Crossfire machen oder nicht?
Wenn ja dann nimm das MSI, es hat in der aktuellen PCGH als Top-Produkt abgeschnitten.
Wenn nein dann ist das Asus ok, es landete im Test knapp hinter dem vorhin vorgschlagenen Gigabyte, bemängelt wurde die schlechte USB-Leistung.

Kann mir jemand noch eine andere Graka empfehlen?
Das Geld was ich beim Board spare würde ich dann noch in die Graka reinstecken.
Das kommt ganz darauf an ob du Crossfire vor hast oder nicht, die schnelleste Single-GPU-Karte ist im Moment die GTX285, wenn du aber Crossfire nutzen möchtest, kommst du an ATI und somit einer 4870/4890 nicht vorbei.

Gruß

Lordac

Ne crossfire nicht, möchte keine mikroruckler erleben.^^
Wie stark fallen die eigentlich aus, lese immer wieder das es bei ATI/AMD mehr Probleme gibt als Bei Nvidia
Habe die Extreme ausgabe, hab da nichts von USB Mägeln beim Ausus gelesen. Wie fallen die denn aus?

Ist eine 260 Mit 1792 Speicher besser als ne normale 275?

http://img2.imageshack.us/img2/6765/pcater.jpg
Hab ich mal so zusammen gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

....
Ram hab ich nen anderen. Ein 6GB Kit von OCZ. Grafikkarte kommt wahrscheinlich von edekgrafikkarten.de. Motherboard entweder das Asus oder das MSI(das teurere). CPU bleibt. Netzteil entweder ICZ, Sharkoon, Corsair oder Tagan.

Triple-Channel bringts bei einem AMD-System nicht. Da musst du schon Dual-Channel-Speicher kaufen.

Zur Grafikkarte:
Kauf die eine HD4890 für Rund 200€. Das passt Prima in dein Budget und die Leistung ist überagend für den Preis.

Mein Zusammenstellung wäre:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
ASUS EAH4890 TOP/HTDI/1GD5, Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X (dual PC2-8500U DDR2)
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5)
be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
NZXT Alpha schwarz mit Sichtfenster (ALP-001)

Könte ja nur 2 von den 3 Rams verwenden ^^
Achja das Budget beträgt mehr als 600€, insgesamt 750.

Zurück