• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 600 €

AW: Neuer PC für 600 €

Die ganz neu rausgekommenen 790X oder FX Chipsätze haben inzwischen alle die SB750 drauf.
Andere würde ich auch nicht nehmen. ;)

Jep, wenn Cooler Master als Netzteil, dann nur die Silent Pro Reihe.
Oder Enermax Pro82+, günstiger als die Modul82+ und die gleiche Technik.

Aso,sry,ich hab den post falsch verstanden,jtz verstehe ich ihn auch,ich dachte du meinest mit den "Andere würde ich auch nicht nehmen" das du nur den 790FX und 790X nehmen würdest,aber ihc glaub das war wohl eher auf die sb bezogen:D

Aso,sry,ich hab den post falsch verstanden,jtz verstehe ich ihn auch,ich dachte du meinest mit den "Andere würde ich auch nicht nehmen" das du nur den 790FX und 790X nehmen würdest,aber ihc glaub das war wohl eher auf die sb bezogen:D

Jep, genau, wer jetzt noch Boards mit SB600 kauft, ist selbst Schuld, wenns nicht läuft. ;)
Ich würde auch ein 790GX Board kaufen, aber mein FX sieht fetter aus. :D
Mal sehen, wann es mehr AM3 Boards gibt.

Was erzähst du im den da?
Das NT ist keineswegs OK. Das ist sein Geld nicht Wert. Vergleiche nurmal die 12V Schine von dem Xilence und einem Enermax Pro+ 425Watt.
-Silence 12V1= 15A / 12V2=16A
-Enermax 12V1= 22A / 12V2=22A / 12V3=22A
da kannste das Silence gegen in den Müll werfen, und da ist noch nichtmal der Vergleich von Qualität und lautheit mit drin und das fürs gleiche Geld:ugly:
Also rate ihm bitte nicht so ein Quatsch!

Zum CPU
Da ich aus seinen Antworten entnehme, das er es nicht ausschließt mal zu OCen und er die 30€ mehr investieren will, dann ist der 940er die bessere Wahl, dank offenen Multi, eignet sich dieser hervorragend! Und die Zukunftssicherheit ist auch wesendlich besser als bei jedem anderen z.Zt.
MoBo
Ob Asus oder Gigabyte, ist eigentlich egal, aber dann empfehle bitte ein Asus Board in der Preisklasse um 75€ und erkläre warum das besser ist als das Gigabyte. Nur ein Hersteller Name in den Raum zu werfen ist ziehmlich dürftig!
Tower
Meine Meinung sehe im obrigen Thread!

CPU-Kühler
Ein seperater Kühler ist in der Regel besser als der Boxed und vor allem auch leiser. Der Boxed verichtet sein dienst, ist aber zum OCen nicht besonders geeignet. Den kann man aber auch jederzeit nachrüsten und ist nicht von beginn an nötwendig. Nur wenn man das Geld übrig hat ist es ratsam. Man kann das Geld aber auch erst in die Hardware stopfen und ein guten CPU Kühler jederzeit dazu holen. Man sollte mit dem Boxed allerdings das OCen erstmal lassen!
Bevor du mich komisch von der Seite anmachst, lern erstmal lesen!

Beim NT hab ich geschrieben, dass es ok sei, und habe es nicht empfohlen! Und ich schrieb auch, dass er für das gleiche Geld etwas besseres bekommen kann.
Er wird seine Gründe haben, dass er sich gerade das ausgesucht hat. Denke mal die Beleuchtung, aber ist reine Vermutung.
Und wenn man keine große Ansprüche hat, ist das NT ok!

Und bevor ich nicht weiß, was er denn so spielt, werd ich nicht jedem gleich nen teuren Phenom II empfehlen.

Also bevor du jemanden von der Seite anmachst, erstmal richtig lesen was der andere schreibt! Und nen anderen Ton könntest auch anschlagen!

tschuldigt für das OT.

Pass mal auf du Spaßvogel! Wenn ich einen von der Seite anmache hört sich das ganz anders an.
Wenn du ihm sagst das ein 600W Xilence Power völlig Ok ist, dann ist es das selbe, als wenn du ihm das empfiehlst. Einzig und allein zeigt das du ein Ahnungsloser bist und damit ist jegliche Art einer Diskussion von meiner Seite her beendet!

Auszug von brubbel:
Das Netzteil ist ok. Wobei dir ein NT mit 450-500Watt eigentlich ausreichen, und dann für den gleichen Preis wieder ein besseres bekommen würdest.
Drück dich verstädlich aus, gibts auch keine Probs.

Und ja das lesen fällt mir unwahrscheinlich schwer, da sind so viele Buchstaben:huh:

Zurück zum Thema!!!

Zuletzt bearbeitet:

Beim NT hab ich geschrieben, dass es ok sei, und habe es nicht empfohlen! Und ich schrieb auch, dass er für das gleiche Geld etwas besseres bekommen kann.
Er wird seine Gründe haben, dass er sich gerade das ausgesucht hat. Denke mal die Beleuchtung, aber ist reine Vermutung.
Und wenn man keine große Ansprüche hat, ist das NT ok!

Das Netzteil ist aber eben nicht OK, da es zu schwach dimensioniert ist.
Daher sollte man ganz klar sagen, Finger weg und nicht, geht, wenn man keine Ansprüche hat.
Für das Geld gibt es Markennetzteile, die auch das halten, was draufsteht.

Wie wäre denn das 2te Angebot hier?
Würde das mit der Graka passen, die brauch ja 2x6 Pin, da aber nur ein 6 pin und ein 6+2?
2tes angebot

habe mir vor kurzem das Enermax Modu82+ 525 Watt geholt und kann es waermstens empfehlen.

hi
die zusammenstellung passt gut...aber ich weiß nicht warum dir hier von einem OCZ NT abgeraten wird:huh:
ich hab nun schon drei stück verbaut und die laufen einfach gut, leise und stabil! also solltest du dir überlegen ob du nicht lieber doch zu einem OCZ wie diesem HIER greifen willst, wechles du in naher zukunft auch noch verwenden kannst(mit 400W wird es bei späteren aufrüsten arg knapp;))ansonsten eine gute zusammenstellung:daumen:und schonmal viel spaß mit der hardware;)

Das Netzteil was du gepostet hat ist leider nicht kompatibel ^^
Brauche 2x6 Pin anschlüsse für meine 260 oder verstehe ich da was falsch?
Merke grade das das Corsair von mir auch unbrauchbar ist, hat auch keine 2x6 pin anschlüsse.....

Netzteil

Von den Anschlüssen passt, reicht das aber aus?

Könnte jemand bitte mal ein Netzteil posten, das in allen Sachen passT?
Sprich: 2x6 Pin, genügend für die Lüfter meines Sharkoons, CPU Passen, etc.

Achja: max. wollte ich 70€ ausgeben ^^

Zuletzt bearbeitet:

1) markennetzeile sind wesentlich besser als noname mit viel watt
2) wenn schon gtx260 dann auch bitte 216 alus :O

Würde gerne alles zusammen bestellen, und da war hardwareversand bis jetzt am günstigsten ^^

Zurück