• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 600-800 €

AW: Neuer PC für 600-800 €

Ich würde nicht zuviel am Gehäuse sparen. Dann nimm lieber eine kleinere SSD. Vom Gehäuse will man ja länger was von haben.;)
Oder spare noch am NT: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das würde auch reichen.

Der CPU-KÜhler hat einen 92mm Lüfter welcher sehr hochdreht. Würde lieber so einen nehmen:Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für WLAN brauchst du entweder eine WLAN Karte oder einen Stick.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer PC für 600-800 €

@Headcrash
Beim Netzteil könnte er noch sparen dann soll er aber das E9 400W nehmen, das L8 430W hat schlechtere Technik und hat keine 5 Jahre Garantie und ist auch nicht so effizient.
Ja ok, kann er auch.:)

Oder am Mobo: eins mit B85 Chipsatz nehmen.
 
AW: Neuer PC für 600-800 €

An den Teilen möchte ich eigentlich nicht sparen, ich möchte eben nur nicht "mehr-Leistung" oder Speicherplatz oder so kaufen, den ich eigentlich dann gar nicht benutze weil ich nicht so viel und auch nicht kompetitive zocke sondern wirklich nur zum Spaß und mir auch nicht die großen Grafikmonster der Zukunft á la Crysis 3 oä. besorgen werde.

Aber warum soll ich nicht am Gehäuse sparen, das ich doch nicht sehr belasten werde? Aus Ästetikgründen möchte ich nicht zu einer teureren Variante greifen.
Und bin ich falsch informiert, dass ein extra Prozessorlüfter eben jenen besser kühlt und seine Lebensdauer verlängert? Leiser ist das auch (so heißt es) aber das ist mir nicht übermäßig wichtig.
Und hat der nicht boxed core oder Lüfter dann keine Garantie, oder wie verhält sich das ?
Beim Netzteil kommt es darauf an, dass mir das die ganze Schose mit genügend Strom versorgt(denke ich mal wieder:) ) und deswegen je mehr Watt desto besser,richtig? Mir ist gesagt worden 400 W ist nicht soo viel nimm mal lieber 500 ungf. Und ich denke mir je mehr ich dann in ein Gerät mit gleicher Watt-Angabe investiere, desto länger hält das oder desto leiser läuft es.

Btw mal wieder vielen Dank für die Hilfe und Headcrash : SuperGeiles Profilbild :)
 
AW: Neuer PC für 600-800 €

An den Teilen möchte ich eigentlich nicht sparen, ich möchte eben nur nicht "mehr-Leistung" oder Speicherplatz oder so kaufen, den ich eigentlich dann gar nicht benutze weil ich nicht so viel und auch nicht kompetitive zocke sondern wirklich nur zum Spaß und mir auch nicht die großen Grafikmonster der Zukunft á la Crysis 3 oä. besorgen werde.

Aber warum soll ich nicht am Gehäuse sparen, das ich doch nicht sehr belasten werde? Aus Ästetikgründen möchte ich nicht zu einer teureren Variante greifen.
Und bin ich falsch informiert, dass ein extra Prozessorlüfter eben jenen besser kühlt und seine Lebensdauer verlängert? Leiser ist das auch (so heißt es) aber das ist mir nicht übermäßig wichtig.
Und hat der nicht boxed core oder Lüfter dann keine Garantie, oder wie verhält sich das ?
Beim Netzteil kommt es darauf an, dass mir das die ganze Schose mit genügend Strom versorgt(denke ich mal wieder:) ) und deswegen je mehr Watt desto besser,richtig? Mir ist gesagt worden 400 W ist nicht soo viel nimm mal lieber 500 ungf. Und ich denke mir je mehr ich dann in ein Gerät mit gleicher Watt-Angabe investiere, desto länger hält das oder desto leiser läuft es.
Also mit einen Gehäuse ist es ja so das es meistens am längsten von allen HW Komponenten hält. Mein Gehäuse hat auch schon mehrere HW Wechsel hinter sich. Und ganz billige Gehäuse haben oft schlechtes Material (dünnes Blech), Platzprobleme, schlechtes Kabelmanagment, laute Lüfter usw. Würde echt daran nicht zuviel sparen.;)

Wegen dem boxed Kühler: ja sonst hat man keine Garantie. Immer boxed kaufen, auch wenn man den Kühler später tauscht!

Ein 400W Nt würde für dein System vollkommen reichen. Das verbraucht maximal vielleicht 300W.

Btw mal wieder vielen Dank für die Hilfe und Headcrash : SuperGeiles Profilbild :)
Jo! Finde ich auch witzig!:D
 
Ah immer diese Romandchreiber -,- das ist unübersichtlich.

Also der Boxed Kühler ist net schlecht und der CPU ist es egal ob 70°C oder 75°C das ändert nix am Lebensdauer;). Wenn man sie CPU undervoltet wird es noch kühler -> leiser und man spart Strom.


Wenn du ne CPU Tray kaufst hast du nur 1 Jahr Garantie-bei Boxed 3 ;)

Ja 400W reichen.
 
AW: Neuer PC für 600-800 €

sry specnaz :)
aber wenn ich einen boxed Prozessor habe BRAUCHE ich keinen Kühler dazu um dessen Laufzeit/Leistung zu erhöhen bei normaler Belastung, oder? Rein Lautstärkemäßig bin ich nicht empfindlich ...
 
AW: Neuer PC für 600-800 €

Wenn es für dich nicht schlimm ist das er unter Lastzu hören ist kannst du auch den Boxed Kühler nehmen.
 
AW: Neuer PC für 600-800 €

naja wenn er so richtig weil ein alter Rechner zum brummen anfängt störts es mich schon, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass wahrscheinlich keine der möglichen Varianten so wirklich laut werden. Ich würd sagen wenn Skyrim auf hohen Grafikeinstellungen mit 10 Mods oder so läuft und der Rechner nicht lauter als mein FernseherMonitor ( oder die Soundanlage die ich evtl von einem Freund bekomme) ist das völlig ok.
 
AW: Neuer PC für 600-800 €

ich bin nun also bei dieser Zusammenstellung :

@headcrash
dein Three hundred two gibts bei harwareversand nicht also hab ich den antec three hundred genommen für 55 € ich hoffe der ist auch ok.

HV20Y457DE Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 169,51*€
HV1140IXDE Gigabyte H87-HD3, ATX 80,01*€
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 58,24*€
HV203KB3DE Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil 55,32*€
HVR430L8DE be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W 58,83*€
HV1033SLDE Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Lite Retail, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5 176,17*€
HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 50,86*€
HV12CZS9DE Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm 97,50*€
HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz 13,51*€
HVZSOFTDE Software-Installation 39,99*€

Gesamtpreis: 799,94*€

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
 
AW: Neuer PC für 600-800 €

Wenn du die Links über Geizhals aufrufst, kämst du noch etwas günstiger weg ;)
 
Nicht den Konfigurator nutzen ;). Teile über Geizhals raussuchen Hardwareversand anklicken Teile in den Warenkorb legen :D so sparst du vieeel Geld :daumen:
 
AW: Neuer PC für 600-800 €

boa vielen Dank nochmal für den Hinweis. Damit kostet des ganze einfach nochmal 100 € weniger.
Ich muss mir auch die Softwareinstallation (incl traiber) für 40€ dazu bestellen, richtig ? und ist der belastungstungstest für ebenfalls 40€ wirklich nötig ?
 
AW: Neuer PC für 600-800 €

Willst du denn Windows nicht selber installieren?
Den Belastungstest brauchst du nicht.
 
AW: Neuer PC für 600-800 €

windows installieren kann ein freund von mir machen ja; dh dann ich brauche den service nicht!? mir ist das mit den Treibern nur kein begriff
 
AW: Neuer PC für 600-800 €

Das Betriebssystem braucht Treibersoftware der Hardware damit es mit der Hardware kommunizieren kann.
Die Treiber sind sozusagen die Schnittstelle zwischen Hardware und Betriebssystem. Ohne sie läuft nichts.
 
AW: Neuer PC für 600-800 €

Das Betriebssystem braucht Treibersoftware der Hardware damit es mit der Hardware kommunizieren kann.
Die Treiber sind sozusagen die Schnittstelle zwischen Hardware und Betriebssystem. Ohne sie läuft nichts.

ok also muss ich mir das dann schon bestellen, oder wie ?
 
Zurück