Neuer PC für ~550€ - Vorschlag Bewerten
Guten Tag,
Da mein PC nun ein bisschen in die Jahre gekommen ist (4 Jahre um genau zu sein) möchte ich mir mal wieder einen neuen kaufen.
Mein Anwendungsfall: Office, Surfen, Programmieren, ab und zu VMs laufen lassen, ein bisschen zocken. Der PC sollte sehr leise sein.
Momentan sieht mein PC folgendermaßen aus:
AMD Phenom II X4 925
MSI 770-C45 Mainboard
4x2GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTS 250 (1GB)
128GB Samsung SSD
350W (oder 430W) beQuiet Netzteil
Den RAM und die SSD kann ich ja auf jeden Fall erstmal weiter verwenden, irgendwann wird der neue PC dann mit 8GB RAM Riegeln und einer größeren SSD gefüttert. Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob sich da in den letzten Jahren irgendwelche Anschlüsse geändert haben und ob die Leistung ausreicht, ich würde aber erstmal probieren das Netzteil beizubehalten.
Somit muss ich erstmal neu kaufen:
CPU (+Kühler)
Mainboard
Grafikkarte
Gehäuse
Auf Grund von Reviews und anderen Vorschlägen habe ich diese Komponenten herrausgesucht:
Xeon E3-1230V3 (220€ + 30€ für einen Lüfter)
Gigabyte H87-HD3 85€
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R 50€
Somit bleiben noch 150-200€ für eine gute und leise Grafikkarte übrig. Was für eine ist da im Moment empfehlenswert?
Vielen Dank schonmal für alle Vorschläge und Kommentare
Guten Tag,
Da mein PC nun ein bisschen in die Jahre gekommen ist (4 Jahre um genau zu sein) möchte ich mir mal wieder einen neuen kaufen.
Mein Anwendungsfall: Office, Surfen, Programmieren, ab und zu VMs laufen lassen, ein bisschen zocken. Der PC sollte sehr leise sein.
Momentan sieht mein PC folgendermaßen aus:
AMD Phenom II X4 925
MSI 770-C45 Mainboard
4x2GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTS 250 (1GB)
128GB Samsung SSD
350W (oder 430W) beQuiet Netzteil
Den RAM und die SSD kann ich ja auf jeden Fall erstmal weiter verwenden, irgendwann wird der neue PC dann mit 8GB RAM Riegeln und einer größeren SSD gefüttert. Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob sich da in den letzten Jahren irgendwelche Anschlüsse geändert haben und ob die Leistung ausreicht, ich würde aber erstmal probieren das Netzteil beizubehalten.
Somit muss ich erstmal neu kaufen:
CPU (+Kühler)
Mainboard
Grafikkarte
Gehäuse
Auf Grund von Reviews und anderen Vorschlägen habe ich diese Komponenten herrausgesucht:
Xeon E3-1230V3 (220€ + 30€ für einen Lüfter)
Gigabyte H87-HD3 85€
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R 50€
Somit bleiben noch 150-200€ für eine gute und leise Grafikkarte übrig. Was für eine ist da im Moment empfehlenswert?
Vielen Dank schonmal für alle Vorschläge und Kommentare