• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ~550€ - Vorschlag Bewerten

Hntop

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für ~550€ - Vorschlag Bewerten

Guten Tag,

Da mein PC nun ein bisschen in die Jahre gekommen ist (4 Jahre um genau zu sein) möchte ich mir mal wieder einen neuen kaufen.
Mein Anwendungsfall: Office, Surfen, Programmieren, ab und zu VMs laufen lassen, ein bisschen zocken. Der PC sollte sehr leise sein.

Momentan sieht mein PC folgendermaßen aus:
AMD Phenom II X4 925
MSI 770-C45 Mainboard
4x2GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTS 250 (1GB)
128GB Samsung SSD
350W (oder 430W) beQuiet Netzteil

Den RAM und die SSD kann ich ja auf jeden Fall erstmal weiter verwenden, irgendwann wird der neue PC dann mit 8GB RAM Riegeln und einer größeren SSD gefüttert. Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob sich da in den letzten Jahren irgendwelche Anschlüsse geändert haben und ob die Leistung ausreicht, ich würde aber erstmal probieren das Netzteil beizubehalten.

Somit muss ich erstmal neu kaufen:
CPU (+Kühler)
Mainboard
Grafikkarte
Gehäuse

Auf Grund von Reviews und anderen Vorschlägen habe ich diese Komponenten herrausgesucht:
Xeon E3-1230V3 (220€ + 30€ für einen Lüfter)
Gigabyte H87-HD3 85€
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R 50€

Somit bleiben noch 150-200€ für eine gute und leise Grafikkarte übrig. Was für eine ist da im Moment empfehlenswert?

Vielen Dank schonmal für alle Vorschläge und Kommentare

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer PC für ~550€ - Vorschlag Bewerten

Willkommen im Forum, Hntop :D

Such dir eine aus : Produktvergleich R9 270X

Gibt´s teilweise gegen kleinen Aufpreis auch mit BF4.

Wenn das Netzteil schon sehr alt ist, solltest Du das im Laufe des Jahres eventüll auch ersetzen (einfach ein aktuelles BeQuiet, nur kein PowerZone).

Kühlervorschlag : Prolimatech Lynx

Der True Spirit 120 ist leider kaum zu kriegen, der Lynx ist aber auch sehr gut.

Prolimatech Basic 65

Raijintek Themis

Xigmatek Gaia SD1283

Grüße aussem Pott
Rosi

Ich habe jetzt den PC doch mal aufgemacht um ein Foto vom Netzteil zu machen. Es ist doch die 430W Variante:

5x21YYS.jpg

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge und Anregungen. Ich denke das meine Bestellung so aussehen wird:

GzZH8J5.png

Für den Brocken 2 habe ich mich entschieden da er im vergleich zu den vorgeschlagenen Lüftern besser getestet und lieferbar zu sein scheint

Der Brocken 2 passt aber nicht ins Corsair 200R.

Dieser ist auch sehr fett und leise und passt : EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C

Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht bedacht. Einen Groß Clockner habe ich momentan verbaut, allerdings habe ich das Montagematerial dazu nicht mehr und weiß nicht ob ich ihn einfach von AMD auf Intel umbauen kann.

Einfach mal den Support von EKL/Alpenföhn kontakten, die schicken dir bestimmt das passende Montageset ;)

Einfach mal den Support von EKL/Alpenföhn kontakten, die schicken dir bestimmt das passende Montageset ;)

Ich denke nicht das die mir was schicken werden da ich nicht mal mehr die Rechnung von dem Lüfter habe.

Wie sieht es denn mit anderen Gehäusen aus, gibts da empfehlenswertes im 50€ Bereich wo auch größere Lüfter reinpassen? (einzige Anforderung: USB 3.0)

Sorry das ich dauernd nach neuen Teilen frage aber ich habe leichte Probleme die vorgeschlagenen Teilekombinationen alle lieferbar bei einem reputablen Shop zu finden.

Weißt du wie es mit der Kombination Corsair Carbide Series 200R + be quiet! Shadow Rock 2 SR1 aussieht? Laut Datenblatt sollte das passen, aber nur gerade so

Zurück