• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ~500€

AW: Neuer PC für ~500€

@amdnator hättest du da eine empfehlung für mich, am besten ein kühler den ich dann direkt beim hardwareversand mitbestellen kann ;)
 
AW: Neuer PC für ~500€

also habe eben mal beim hardwareversand angerufen, einbauen würde die den nich, is zu schwer für den transport :(

ist denn so ein cpu-kühler für mich schon sinnvoll?
was muss ich denn beachten, bzw. wie baut man so einen cpu-kühler ein??
 
AW: Neuer PC für ~500€

ja ist schon sinvoll erstens sind die Box lüfter laut und viel reserven haben die auch nicht!

Also die beiden Kühler kannst einbauen ohne dass man das Board ausbauen muss natürlich je nach gehäuse wie man platz hat einen Cpukühler zumontieren,

hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Gro Clockner - AMD/Intel hab ich selber aktuell

hardwareversand.de - Artikel-Information - Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel hatte ich in Rev. 1.0 mit einem x3 720 auf x4 freigeschaltet am laufen

der ist auch meiner Favortien aber da muss man das Board Ausbauen

hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet
 
AW: Neuer PC für ~500€

also gehäuse wäre das xigmatek asgard, meint ihr dass passt wenn ich den groß glocker lüfter kaufe, so dass ich das board nich ausbauen muss??

nochmal was anderes, mir fällt auf, dass board scheint ja nur sata anschlüsse zu haben mein dvd-brenner pioneer 115d hat allerdings ide, sollte ich mir da ein adapter zulegen, oder vl. gleich ein neuen brenner??
 
AW: Neuer PC für ~500€

ich hoffe euch ist aufgefallen, dass der pioneer brenner noch ein IDE brenner ist und das empfohlene mainboard kein IDE hat?

falls das mainboard nicht gewechselt werden soll, könnte ich diesen dvd brenner empfehlen, kostet nich die welt:

hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz


edit:

oh hier wurden ja schon 5 seiten geschrieben^^
hab nur die erste gelesen, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC für ~500€

trotzdem danke für den hinweis;)
werd mir die empfehlung zu herzen nehmen ;)

noch ne frage:
habe mich jetzt für das xigmatek misgard, den amd phenom ii x4 955 und den alpenföhn groß glockner entschieden.....

wie leicht ist der einbau des cpu-kühlers, kann das mainboard beim einbau drin bleiben oder muss es ausgebaut werden. habt ihr vl. empfehlungen für einen kühler der leicht einzubauen ist ??
habe sowas noch nie gemacht:schief:
 
AW: Neuer PC für ~500€

das midgard hat ein loch hinter dem cpu sockel, da solte man den kühler einbauen können, ohne das mainboard ausbauen zu müssen, auch wenn es warscheinlich etwas fummeliger wird.
ich hab vor kurzem ein prolimatech armageddon in mein haf922 eingebaut und ich habe erst nach langem gefummelle den lüfter auf den kühler bekommen, weil so wenig platz zum gehäusedeckel war.
 
Zurück