• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 3000€

AW: Neuer PC für 3000€

Moin ich wollte nur noch einmal meinen Abschlusspost raushauen

Erstmal vielen Dank für die äußerst kompetente Hilfe. Habe den PC inzwischen hier fertig aufgebaut stehen und bin sehr zufrieden. Besonders die Lautstärke hat mich positiv überrascht.

Ein kleiner Kritikpunkt bei dieser Zusammenstellung ist aber, dass man beim CPU Kühler nicht beide Lüfter ranbekommt, da der RAM im Weg ist. Ansonsten ist die Kiste allerdings Top.
Ab und zu habe ich allerdings die Meldung "CPU Fan Error". Das scheint allerdings nur ein Einstellungsproblem zu sein. Temperaturen sind auch bei anspruchsvollen Sachen recht in Ordnung.

Daher danke nochmal :)

mfg artorias

AW: Neuer PC für 3000€

Wieso klappt das mir dem Lüfter nicht? So hoch sollten die RAM aber nicht sein. Eventuell musst du den Lüfter etwas höher montieren.
Das mit dem Fan Error musst du mal im Bios nachgehen. Da kannst du bei Monitoring die Lüfter einstellen, was die Minimum Drehzahl angeht. Einfach absenken und dann sollte das passen.

Zurück