• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 1500,- (Bitte mit Garantie)

Alexanderimp

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer PC für 1500,- (Bitte mit Garantie)

Hallo liebe PCGH Mitglieder.
Ich bin neu hier im Forum
Ich suche einen neuen PC für ca. 1500,- die stehen zur Verfügung gerne auch weniger:)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500,- bis 1600,-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein alles Vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am liebsten vom Händler also Komplett und wenn geht mit Garantie da ja leider viele Online Händler nur Gewährleistung auf ihre Hardware gibt Zusammenbauen das traue ich mir nicht zu

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja LG 29 Zoll Auflösung 2560x1090

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4 Swtor, Civ5, Rome2, Watch Dogs evtl oder ein anderes World open Game und auch Star Citizen, Neue Civ im Herbst

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD und eine HDD 2GB reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, den Prozessor dachte da an den neuen i7-4790K den dann übertakten

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse egal aber nicht laut so leise wie möglich

Habe mir bei einem Händler etwas zusammengebastelt

http://www.mifcom.de/product/1127/pc-konfigurator---intel-so.-1150-(core-i3-i5-i7)-haswell.html?config&cdeep={18}936{11}2716{53}1209{19}2642{12}2554{4}762{29}961{51}1109{5}633{8}41{7}635{9}43{13}1455{55}1304{56}1307{22}178{2}35{6}28{21}177{50}1058{17}653{33}977{41}707{31}577{1}1{23}267{47}956{10}49{30}501{15}124{66}1764{24}1988
Muss man Kopieren sorry
aber mit diesem Board ASUS B85-Pro Gamer, Intel B85

Für eure Hilfe und Mühen danke ich vielmals

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC für 1500,- (Bitte mit Garantie)

Niemals Fertig Rechner kaufen! Meist schrottiges P/L und schrottige Komponenten :ugly:
Wenn du die Teile einzeln kaufst und zusammenbaust bleibt die Garantie auf die einzelnen Teile erhalten ;)
Stell dir gleich was gescheites für dein Geld zusammen was besser ist als alle dieser Fertigmören zum selben Preis :ugly:

Edit: Pc-Nutzer war schneller :nene:
Edit2: @Pc-Nutzer: Du hast den falschen prozzi drin :ugly: und wieso nicht die Vapor-X? Wäre bei diesem Budget durchaus machbar ;)

Muss man nicht, einfach im Antwortfeld " Link einfügen " anklicken und feddisch
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am liebsten vom Händler also Komplett und wenn geht mit Garantie da ja leider viele Online Händler nur Gewährleistung auf ihre Hardware gibt Zusammenbauen das traue ich mir nicht zu
Es gibt genug Händler die auch den PC zusammen nageln mit entsprechender Sicherheit. Die sind in der Regel doch auch günstiger und verlangen nicht das letzte Hemd für Änderungen an der Konfig. Die Zusammenstellung ist reinster Crap, nur zusammengefegtes aus dem Lager:lol:

Hallo Danke für die Hilfe

Bei der Konfiguration von pc-nutzer die geben ja nur Gewährleistung oder?

Warum sollte die Mifc... Konfiguration schlecht sein? Was den genau? Ich habe angefragt die meinten währe so alles ok und würde gut zusammen passen.

Danke

Bei der Konfiguration von pc-nutzer die geben ja nur Gewährleistung oder?
Du hast Garantie auf die einzelnen Teile.
Warum sollte die Mifc... Konfiguration schlecht sein? Was den genau? Ich habe angefragt die meinten währe so alles ok und würde gut zusammen passen.
1. Vertraue nie einem Händler. Der will nur Kohle auf deine Kosten machen :ugly:
2. In komplett PCs verbauen die eigentlich immer Schrott Netzteile die auf dauer die Hardware zerstören oder sich ziemlich gleich nach Garantieende mit einem lauten Knall verabschieden und deine Hardware mitnehmen. (Obendrein sind sie alle Oversized und dadurch ineffizient.)
3. Bei den MBs werden Sparversionen verbaut.
4. Meist viel zu starke CPUs für viel zu schwache Grafikkarten.

Danke

Das sagen die. BeQuiet S7 600 ( übertrieben und für das gleiche Geld bekommt man besseres ), Intel 4790k + H81 ( billiges Microboard und keinerlei OC möglich ). Und den Preis möchte ich auch nicht wissen

Upps sorry mein Fehler das war ein anderes Board

ASUS B85-Pro Gamer, Intel B85
so jetzt stimmts

So meinten die das würde passen

Zuletzt bearbeitet:

Ein H81 Board für eine Refresh-K-CPU... Wo ist das nächste Fenster? :kotz:
Überteuerte Samsung SSD, Crap Netzteil etc. etc. Das Ding ist blanker Schrott..

Zuletzt bearbeitet:

Lass dir doch einfach bei Hardwareversand den Rechner zusammenbauen. Mit einem B85 Board kann man auch nicht übertakten, da braucht man den Z-Chipsatz für; in diesem Fall also Z97.

Habe im Netzt nur gutes über Mifcom gefunden und sie sind in München wie ich auch kann ich ja rüberfahren und denen das dann auf den tisch werfen :)

Welchen würdet ihr den sagen währe gut?

Wie gesagt die geben Garantie 4 Jahre ja der Preis ist etwas hoch

511€ für eine R9-290 Tri-X? :what: :huh: Da bekommt man ja schon eine R9-290X Vapor-X für. Das zeug ist total überteuert. Außerdem ist es unsinnig, 40€ für die Übertaktung zu bezahlen, das kann man auch selber machen. Entsprechendes Z97 Board vorausgesetzt.

Wenn man unbedingt einen Fertigeimer haben muss dann könnte man auch gleich die PCGH Reihe von Alternate nehmen, nur sind die auch nicht wirklich zu 100% stimmig.
Öhmm ja, 4 Jahre Garantie reißen den überteuerten Abfall natürlich wieder raus :lol:

Habe im Netzt nur gutes über Mifcom gefunden und sie sind in München wie ich auch kann ich ja rüberfahren und denen das dann auf den tisch werfen :)

Welchen würdet ihr den sagen währe gut?

Wie gesagt die geben Garantie 4 Jahre ja der Preis ist etwas hoch
Druck dir die Geizhals Preisliste aus und fahr/geh zu Mifcom - sie sollen dir ein faires Angebot mit Zusammenbau machen. Wenn sie nichts ordentliches Anbieten sag ihnen du bestellst bei HardWareVersand mit Zusammenbau für nicht viel mehr. Die werden schon überlegen, ob se Umsatz mit dir machen wollen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wer kauft schon bei Milfcom?
Nimm das was PC-Nutzer die gebastelt hat, und die Freiwilligen Helfer hier schrauben dir die Kiste zusammen. ;)
Oder lass es von HWV Zusammen Schrauben.

Ich fürchte die Jagen mich weg :)

habe nur Angst wenn ich die Teile einzeln zusammen kaufe und was kaputtgeht ich dann große Probleme bekomme wegen der Gewährleistungszeugs
Hatte dann schon so etwas wegen meiner 570 GTX damals

Hätte noch jemand eine Konfiguration?

Und wie kann ich, den Prozessor selber Hochtakten da verliere ich dann bestimmt die Garantie oder?

Zurück