Neuer PC friert ständig ein

AW: Neuer PC friert ständig ein

Hab nochmal geschaut, die verbauen hier wohl CWT, Raptoxx ist aber gerade untenrum eher für hochgelabelten Schrott bekannt...

@Overclocked
Es gibt nur einigermaßen gute Netzteil, hervorragende und Schrott, billige Schnäppchen gibts nicht.
Und wenn sinds eher uralte, ineffiziente Teile, die irgendwo in 'ner Ecke verstaubten...
 
AW: Neuer PC friert ständig ein

Ok werde ich machen, werde mir wahrscheindlich ein be-quiet ziehen, so um die 500w

Hab noch ne neue Fehlermeldung, hatte wieder ein Bluescreen mit IRQL not less or EQUAL
Dann neugestartet, WIndows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000008C
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 8F5886E6
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

*Update*

Ich habe mit der eingebauten Funktion nach einer Lösung gesucht, und da steht das es sich um einen USB Fehler handelt, habe jetzt die Energieeinstellungen auf "Maximum Leistung" erhöht etc.

Mal schauen ob es klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC friert ständig ein

Genauer: Entweder Speicher oder CPU... Überprüfe mal ob die richtig sitzen.

@Stafan Payne Eigentlich ja traurig, dass es nicht für die Mitte gibt... Ich würde vl. Coolermaster und Silverstone dazuzählen.:)
 
AW: Neuer PC friert ständig ein

Hab noch nen Q9300 rumstehen, werde den mal einbauen und schauen ob sich was tut..
RAM's sitzen, werde von meinen 2x2gb einen rausnehmen und schauen ob es vllt. an dem liegt.
Diese Tipps habe ich befolgt von True Monkey's Link, Update installiert - nforce Chipsatz betrifft mich ja nicht..
Aber Fehler ist immernoch present...
 
AW: Neuer PC friert ständig ein

Also CHipsatztreiber meinst du, oder?
Irgendwie glaube ich dass es den Chipsatztreiber nie richtig installiert hat, als ich den installieren wollte, wo ich denn PC neu aufgesetzt hatte. Es kam da immer eine Fehlermeldung, dass der Treiber sich nicht installieren lässt..

Nach etwa 15x erneuten Versuchen ihn zu installieren war er auf einmal fertig mit der Installation (nach ca. 2sec installieren) er sprang sozusagen von 0 auf 100%..

Ist das normal, eher nicht oder?

Wenn ich versuche den Treiber erneut zu installieren, ist er auch jetzt immernoch von 0 auf 100% fertig.
 
AW: Neuer PC friert ständig ein

Hallo Leute, ich hab hier ein kleines Update!

Nach ca 6h Prime95 Test, ist mir der PC abgeschmiert, dann kam folgende Meldung:
Diese Meldung habe ich schon mehrfach bekommen nachdem mir der PC gefreezt und neugestartet hat, kann das tatsächlich einen Zusammenhang haben mit den Freezes??

http://img13.imageshack.us/img13/2596/lolix4.jpg
 
AW: Neuer PC friert ständig ein

Hallo Leute, ich hab hier ein kleines Update!

Nach ca 6h Prime95 Test, ist mir der PC abgeschmiert, dann kam folgende Meldung:
Diese Meldung habe ich schon mehrfach bekommen nachdem mir der PC gefreezt und neugestartet hat, kann das tatsächlich einen Zusammenhang haben mit den Freezes??

http://img13.imageshack.us/img13/2596/lolix4.jpg
Probiers doch aus.Du kannst den usb-bus im bios deaktivieren.(ging bis jetzt bei jedem board,was ich hatte)
 
AW: Neuer PC friert ständig ein

Moin.Schau mal ob an deinem Netzteil (Rückseite vom Rechner) ein Schalter für Turbo-/Normalmode ist. Wenn ja dann wechsel mal die Einstellung.Bei manchen Netzteilen kann das Wunder bewirken. :-)Hatte mal ein Netzteil (NONAME) das lief im Turbomode absolut instabil.Hatte genau die gleichen Probleme wie du. (Bluescreen u.s.w.)Einfach mal ausprobieren.
 
AW: Neuer PC friert ständig ein

@TheWitcher79
Was für ein Netzteil soll das gewesen sein?!

Ein anständiges Netzteil hat solche Schalter nicht, da gibts nur einen für die Spannung - sonst nichts!

Selten (sehr selten!) gibts auch noch 'nen Schalter, der die 12V Rails zusammenlegen kann, aber von 'nem Turbomode an 'nem Netzteil hab ich noch nie was gehört!
 
AW: Neuer PC friert ständig ein

^^Tagan Tg900-u33 2 Force ,Topower Silend EZ-,Sun Flower SF- haben einen sogenannten Turboschalter hinten.

Keine Ahnung ob die was taugen aber die haben so was.
 
AW: Neuer PC friert ständig ein

Das Netzteil habe ich damals bei Atelco gekauft. Weiß jetzt den Hersteller nicht mehr. Werde aber mal nachschauen.
 
AW: Neuer PC friert ständig ein

Ah ich habs diese sogenannten Turbo-Schalter regeln die Lüftersteuerung im Netzteil. Also Dauerbeschallung oder Normalbetrieb. :-)
 
Zurück