Neuer PC friert ständig ein

cfbaze

Kabelverknoter(in)
Neuer PC friert ständig ein

Hallo Leute, ich weiss nicht wo ich das Thema ansiedeln soll, mache das einfach mal hier. Ansonsten bitte verschieben.

Mein Problem:

Ich habe mir ja vor einiger Zeit nen neuen PC zusammengestellt

Asus Maximus II Formula
Intel Core2Quad Q9300
XFX GTX-260 Black Edition
Corsair TWIN2X4096 800MHz
Raptoxx RT-750ABP, 750 Watt
Western Digital 160GB HD SATA
& DVD Rom

läuft soweit tadellos, aber mein Problem ist jetzt, dass sich der PC nach einiger Zeit in Gebrauch (oft bei Games und anspruchsvollen Anwendungen) einfach aufhägt (Bild bleibt stehen, Sound wiederholt sich)

Nutze Windows Vista Home Basic, seit 1nem Tag drauf + neuster Graka Treiber

Ist jemand mit diesem Problem vertraut oder weis einen Lösungsvorschlag?

Gruss

AW: Neuer PC friert ständig ein

Also Vista Updates sind die neusten drauf.

Nunja, welche Treiber Updates empfiehlt ihr mir noch zu updaten?
Kenn mich da nicht so aus :(

erhöh mal die Spannung vom RAM im Bios um 0,05 oder 0,1 Volt!

das wäre meine erste Vermutung... ansonsten kannst du ja noch die andern Spannungen fürs Board um eine Erhöhung anheben!

Wie sind deine Temps?

Ok Spannung erhöhe ich Gleich, bin bei den Rams momentan auf 2.01 Volt. Mache gleich mal 2.1
Rest wird auch noch erhöht.

Tems sind im Grünen Bereich, CPU um die 30c, SB und NB so um die 30-40c

Mal ein Tip bevor du alles Blind machst was man dir empfiehlt,mir ist gerade aufgefallen bei deinem anderen Thread das du dich nicht allzugut im Bios auskennst.
Du kannst dir hier dein Handbuch als pdf in Deutsch herunterladen

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Einfach
Hauptplatine--
775--
Maximus II Formula--

Dann Betriebssys angeben
und dann unter Manuell das deutsche runterladen.

Mach dich damit mal vertraut.

Danke für den Tipp True Monkey :)
Habe die Spannung erhöht (RAM ist jetzt 2.1) und (NB umd 0.1 Volt) aber Problem existiert weiter hin??