• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC friert häufig ein

AW: Neuer PC // ~1150€

KM = Kabelmanagment, Abnehmbare Kabel.

Du nimmst einmal Strippe VGA 1 und dann VGA 2, davon schließt du die Grafikkarte an.

So, erster Bootvorgang war efolgreich. Bin ganz begeistert vom EFI BIOS. Nur hat er mir da gerade noch nicht die SSD angezeigt. Woran könnte das liegen?

Hm, keine Ahnung, woran hast du die SSD angeschlossen, an welchem Port?
Schon mal die Windows DVD eingelegt und geguckt, was dir das Menü an Festplatten zum Installieren anbietet?

Ja, hab ich gemacht, da bietet er mir nur die normale HDD an. Die SSD hängt an einem der beiden SATA600 Ports (P68, nicht Marvell)

Sie ist da. Ich habe sie jetzt mal auf einen der beiden Marvell-Ports angeschlossen und sie läuft. Jetzt kämpfe ich mich mal durch die Windows-Installation. Vielen Dank für Deine kompetente Hilfe zu so später Uhrzeit.

Wegen der Windows Installation kannst du den Link in meiner Signatur anklicken, hab da ein How To gebaut, damit man leichter durch die Win Installation kommt und nichts vergisst.

Hehe, danke, habs leider erst jetzt gesehen und die Windows-Installation ist schon durch. Jetzt gehts an die Treiberinstallation.

Ok, Treiber sind ja nicht das Problem, einfach alles vom Hersteller ziehen, was du brauchst, die beiliegende DVD würde ich nicht benutzen, lohnt nicht, ist meist auch nur Müll drauf, den keiner braucht.

Naja, ein paar Sachen sind schon dabei, die sinnvoll sind, wie z.B. die Chipsatztreiber, etc. und man muss ja nicht, wie Du schon sagst, jeden Müll zu installieren. Was zum Teufel sind Sachen wie die Intel Management Engine, etc. die möchte ich wohl nicht haben :-)

Die sind aber veraltet, daher solche Sachen, wie Chipsattreiber, Grakatreiber ausm Web ziehen.
Ich hab z.B. die Brett DVD erst gar nicht ausgepackt und mir den Kram online gezogen, den ich brauchte, hat insgesamt 10 Minuten gedauert, dann lief alles.
Der Rest kommt über die Windows Update Funktion, einfach mal gucken, was da noch als zusätzliche Updates angeboten werden, meist noch ein neuer Lan Treiber oder ein Monitor Treiber.

Sagst du noch mal, welche Hardware du jetzt hast?
(Oder einfach in deine Signatur eintragen und dann den Haken einsetzen bei anzeigen)

Jetzt habe ich alles eingetragen, aber finde den Haken zum Anzeigen nicht :-)

Mein PC

Prozessor
i5-2600K

Mainboard
ASUS P8P67

Arbeitsspeicher
2x4096MB Exceleram PC3-10666 CL-9-9-9-24 "Black Sark"

Festplatte(n)
SSD: Corsair F120 und Samsung HD103SJ

Grafikkarte
Gainward GTX570 Phantom

Geh mal in das Kontrollzentrum, dort auf Signatur bearbeiten. Da schreibst du deine Hardware rein (z.B. wie ich das hab).
Wenn du dann einen neuen Post machst, steht beim Tippen "zusätzlichen Einstellungen", dort den Haken bei Signatur anzeigen reinmachen.

Anhänge

• image8.jpg
    image8.jpg
    483,7 KB · Aufrufe: 41

Genau so. :daumen:

Wegen des Blue Screens...kann am RAM liegen, da du ja 4 Module hast. Wenn das wieder auftreten sollte, nimmst du einfach mal zwei raus und lässt nur ein 4GB Kit drin, wenn das dann problemlos läuft, weiß du, dass es an den RAMs liegt.

Hm, jetzt ist er kurzfristig ganz eingefroren, aber darum werde ich mich wohl dann nach dem Aufstehen kümmern.Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!!!

Zurück