Morgen zusammen,
hoffe mal das ich den Thread noch mit benutzen kann, da ich selbiges Problem habe.
Folgendes System ist verbaut:
AMD X4 960t, Asrock Extreme4 970, Adata SSD S511, 2x GTX 460 im SLI, 750Watt NT von Sapphire, 8 GB DDR3 Ram von TeamEliteGroup 1333MHZ.
Das System habe ich im Januar diesen Jahres neu gekauft. Die beiden GPU's sowie das NT sind vor ca. 1 Monaten eingebaut wurden, alles gebrauchte Sachen. Seit dem Einbau hatte ich beim zocken BFBC2 und BF3 immer wieder nen BSOD mit dem Hinweis auf die nvlddmkm.sys in nem Zeitintervall von 20 bis 90min, aber erst 1 Woche nach Einbau und dem selben Spielverhalten. Nach umfangreichen googlen habe ich alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert. Verschiedene GPU Treiber installiert, neues Bios und gestern sogar formatiert. Nach 90min BFBC2 wieder der selbe Fehler mit dem Verweis auf die nvlddmkm.sys und im Verwaltungsprotokoll Kernel-Power ID: 41 Fehler. Daraufhin die Energiesparfunktion deaktiviert und auf Höchstleistung gestellt, nur ca. 30min gezockt (war tierisch müde) und alles lief. Zurück aufm Desktop start von SpeedFan Freeze im Idle, kam vorher nie vor. Temps während des Zockens, CPU max. 55°C und die GPU'S 60 bzw. 65°C. Die Nacht habe ich memtest laufen lassen ohne Fehler, alles i.O. Prime 95 läuft gerade, mal abwarten was da raus kommt.
Kann es ggf. am SLI Verbund und dem NT liegen? Obwohl dies eigentlich genug Power hat und lt. Vorbesitzer in Verbindung mit den GPU's auch top lief.
mfg paco