• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, Frage ob das so okay ist.

CroJoe

Kabelverknoter(in)
Hallo leute,
Nach 8 Jahren kommt ein neuer pc jetzt wollte ich fragen ob das so Okay ist, von den teilen.

Gebraucht wird es für arbeiten und Gamen.

CPU: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz
CPU-Kühlung: CoolerMaster Nepton 240M Komplett-Wasserk
Mainboard: MSI X99A SLI Plus Intel X99 So.2011-3
RAM: 32GB HyperX FURY schwarz DDR4-2400 DIMM CL15 Quad Kit
Grafikkarte: 6144MB Asus GeForce GTX 980 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16

Die oben genannten teile kann ich sehr günstig bekommen, daher meine frage wie gut sind die teile ?

Vorhandene sachen: Delock 2x USB 3.0 5.25" Wechselrahmen
BeQuiet Pure Power L8 630W Modular
Phanteks Enthoo Pro
2X Transcend SSD370 256GB

Und letzte Frage wegen Monitor oder TV. Ich liebäugele mit dem Samsung Serie 6 UE40JU6550 4k oder mit dem Philips BDM4065UC

Wie günstig bekommst du die Teile? Theoretisch würde auch ein i5-4460/6500 reichen, wenn deine Spiele nicht sehr CPU-lastig sind. Welche waren das?

Das PurePower tu mal weg, das ist bei den Anforderungen fehl am Platz. Nimm lieber ein E10 500W, wenn es das Budget (wie hoch?) Zulässt.

Den Netzteil hab ich hier orginal verpackt von der firma wo ich arbeite, meint ihr nicht das es für den anfang reicht?

bei den Restlichen teilen würde mich das alles so an die 1000€ kosten

Alle Komponenten für 1000 EUR? Wenn die Hardware neu ist machst du ein sehr gutes Geschäft! Die Graka alleine kostet ja schon ca. 630 EUR.

Nee da es über die Firma geht wo ich arbeite, bzw. Rechenzentrum, die beziehen die teile für wenniger Geld, und da wir oft besuch bekommen von einigen Vertretern da komme ich hin und wider günstiger dran.

Gut wegen Netzteil werde ich in meinen alten PC verbauen. Was ist mit der Monitor Frage ? Monitor oder TV. Ich liebäugele mit dem Samsung Serie 6 UE40JU6550 4k oder mit dem Philips BDM4065UC ?

Wegen TV würde ich mir nie wieder einen unter der Serie 8 kaufen. Der unterschied in der Bildqualität ist meiner Meinung nach wahnsinn. Besonders bei schnellen Bewegungen wie Fußball...

Kann aber auch alles Einbildung sein :DD

Edit: das Bild der Phillips Fernseher gefällt mir persönlich gar nicht. Aber Vllt waren bisher auch alle bei denen ich einen gesehen hatte, nicht in der Lage den Fernseher ordentlich einzustellen ;)

Was würde gegen Samsung Serie 6 UE40JU6550 4k? Ich Spiele zwar ab und an aber auch nicht so oft, die GTX 980 Ti würde erstmal reichen um diesen TV zu befeuern und der soll als Curvd ganz gut sein, was meinst ihr? oder sollten wir damit in den Monitor Forum Bereich gehen?

Da spricht nix gegen. Wenn dir das ausreicht, passt das doch. Schau ihn dir am besten mal im laden an. Da kannst dir ein besseres Bild machen.

Und ja, Frage mal im Monitor-Bereich nach

Zurück