• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen, fast geschafft.

Ok und sonst was? Ich weiß jetzt bei dem sachen nicht (weil es nirgendwo in der Beschreibung steht) in ein kühler und Wärmeleitpaste dabei ist. Daher meine Frage ob mir solche Kleinigkeiten noch fehlen. Oder sind die immer dabei?

Dachte der der im Gehäuse ist würde reichen. Also muß ich noch einen extra kaufen?
Wenn ja welche würdet ihr empfehlen?

auf welche werte muss ich den gucken um einen guten Kühler auch für OC zu kaufen? Wärmeleitpaste immer bei den Kühlern dabei?

Das Teil ist Müll. Du wolltest eben noch 500 € für ein sinnloses MB und eine nutzlose 950er SSD zum Fenster rauswerfen, spare deinen Ohren und dem OC zuliebe nicht am Kühler, der vorgeschlagene Noctua ist top.

Weil Dir die 950 außer einem leeren Portemonaie keinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einer Standard 2,5" SSD (wie z.B. einer Crucial MX200 oder einer Samsung 850 Evo) verschafft, wenn die Gegenstelle nicht ebenfalls aus einer 950er besteht.

Der Vorteil einer SSD gegenüber einer HDD besteht in den kurzen Zugriffszeiten.

Die Unterschiede der Zugriffszeiten zwischen einzelnen SSD kannst Du zwar messen, wirst Du im Alltagsbetrieb aber nicht bemerken.

Von den höheren Lese-/Schreibraten profitierst Du nur, wenn die Gegenstelle (SSD/HDD) hier bei der Geschwindigkeit mithalten kann, ergo das gleiche Laufwerk nochmals vorhanden ist.

Wenn Du PC beruflich nutzt, jeden Tag mehrer GB/TB zwischen den SSD hin- und herkopierst, dann kann sich so etwas lohnen, für den Privatanwender ist so etwas eher wie eine "Verlängerung".;)

Ja, du musst noch einen für die CPU kaufen.
Je nach dem, was du so planst, sollte es schon ein guter Doppel Turm Kühler sein wie der Noctua D15.
Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hi Threshold,

Sind diese CPU Kühler auch genau so gut? Weil ich will unbedingt ein schwarzes. Da alles im PC schwarz ist und Sichtfenster haben wird.

61536 - be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower
EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition Rev.

Daher meine frage, auf welche Daten oder Punkte muss ich achten beim CPU Kühler wegen OC usw.

Ok werde den dark Rock Pro3 nehmen.

Mal ne andere frage. Gibt es ein Technischen vor oder Nachteil, wenn ich 2 mal 16GB Ram statt 4 mal 8Gb Ram nehme?
Also bei 4mal 8 hätte ich vorteil, wenn einer kaputt geht habe ich noch 3/4 meiner Power, aber alle slots wären besetzt. Bei 2mal 16 hätte bei einem Schaden nur noch die Hälfte der Power aber dafür ein paar slots ffei um im laufer der zeit dazu zu kaufen.
Aber gibt es ein Technischen Vor- und Nachteil? Wie z.b 2 mal 16GB arbeitet zuverlässiger als 4mal 8 oder so?

Wenn du ein RAM Kit kaufst, musst du es bei Defekt komplett umtauschen, nur einen Riegel tauschen und den anderen behalten geht nicht.
Trotzdem würde ich so wenig Riegel wie möglich verbauen, einfach um die Möglichkeit des Aufrüstens offen zu halten und um die RAM Controller zu entlasten.

Zurück