• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Feintuning

Okay, ich wäre denke ich auch für den True Spirit (weil 140mm).

Wenn keine berechtigten Einwände kommen ändere ich meine Bestellung nachher entsprechend ab.

Thx schonmal :)

Der Enermax ist gut, genauso wie der Macho. Der True Spirit 140 ist auch prima, der EKL Brocken auch. Der Arctic ist nicht so gut, du könntest aber auch einen be quiet Shadow Rock nehmen.

Soooo, der neue Lüfter True Spirit 140) wird zum Preis des Macho in der Bestellung abgeändert, die Preise wurden auf die heute aktuellen Preise angeglichen und der Rechner sollte heute abend noch das Haus per Paketdienst verlassen...

So lobe ich mir das. Mal schauen ob es wirklich so passiert :)

Mahlzeit!
Der PC kam dann doch gestern endlich an (DHL hat sich zeit gelassen).

CPU-Kühler eingebaut, Festplatte aus dem alten Rechner eingebaut, DVD-Laufwerk eingebaut um windows zu installieren = Gerät wird nicht erkannt.
Mein Problem: Im alten PC war das Laufwerk über einen IDE zu Sata-Adapter angeschlossen und lief einwandfrei. Auf dem gleichen Wege im neuen Rechner angeschlossen = Laufwerk wird nicht erkannt (abgesehen vom Öffnen und Schließen der Lade). Bootreihenfolge im Bios zeigt auch kein optisches Laufwerk an.

Da diese Adapter immer so eine Sache für sich sind, möchte ich mir nun ein neues Laufwerk kaufen. War eh früher oder später angedacht weil mein jetziges Laufwerk noch kein BluRay beherrscht und ich auch sonst keine Geräte habe, die BluRays abspielen können.

Gibt es ein Laufwerk, das ihr empfehlen würdet? Z.B. eine bestimmte Marke (LG? Asus?) oder Austattung?

Meine Anforderungen: CD's, DVD's in jeder Form lesen und schreiben können, BluRays lesen können und wenn es preislich kein großer unterschied ist, stört es mich auch nicht 10€ mehr auszugeben und dann ggf. auch mal eine BluRay brennen zu können (wenn nicht heute wegen teuren Rohlingen, dann vielleicht in 2 Jahren, oder in 3, etc.). Darüber hinaus wäre schön wenn das Laufwerk leise wäre, zumindest beim Abspielen (stört sonst beim Filme/Serien gucken).

Preislich möchte ich nicht über 80€ kommen. Es sei denn da ist jetzt vielleicht ein supertoller überflieger dabei, der 84,99€ kostet. Dann juckts mich auch nicht...

Was haltet ihr z.B. hiervon: http://lb.atelco.de/S-ATA/56464/Asus+BW-12B1ST+Blu-Ray+Brenner+bulk.article

Oder von: ATELCO Computer - Produktdetails LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail

Keine Ahnung ob das die jeweils aktuellsten Geräte sind. Auf der Suche nach Tests über BluRay-Brenner bin ich nur auf Uraltberichte gestoßen Anno 2010 oder gar 2008, aber leider nix aktuelles. Von daher bin ich ein bisschen auf fachmännische Infos angewiesen und freue mich auf eure Antworten :)

Huhuu!
Inzwischen ist der Preis angepast und das Kombolaufwerk / der Brenner kostet auch auf normalem Wege im Atelco-Shop "nur noch" 69,90€ :)
Den behalte ich schonmal im Auge wie es aussieht.
Plextor ist mir, wie es aussieht, in Sachen BluRay generell zu teuer. 120 Taler sind mir eindeutig zu viel. Da könnte ich ja gleich eine PS3 kaufen und hab mehr davon ;)

Also ich hab jetzt mal in der Forenkategorie nachgelesen und stoße immer wieder auf den LG BH16NS40 bzw. seinen Vorgänger. Leider hab ich noch nicht ausmachen können, was da für eine Software beiliegt. Also ich würde mir ja PowerDVD 12 Ultra wünschen *lach*

Hallöchen!

So: Rechner läuft einwandfrei, ist in 22 Sekunden betriebsbereit hochgefahren und Spiele sehen grafisch superst aus (bis auf Skyrim, da buggen die Bäume teilweise und die Schatten flimmern grobpixelig).

Einziges "Manko": Er könnte noch ein wenig leiser sein. An den Standard-Einstellungen hab ich erstmal nix verändert. Zwischen Idle und Vollast höre ich auch keinen unterschied. Aber irgendwas scheint da noch zu schwingen. Es ist jedenfalls kein monotones Lüfter"rauschen" was man da hört sondern eher eine Vibration die alle 2 Sekunden etwas lauter und dann nach 2 Sekunden wieder leiser wird, nur um dann nach 2 Sekungen wieder lauter zu werden und so weiter. Man spürt diese Vibration auch deutlich am Gehäuse-Äußeren und auch ein wenig am Schreibtisch selbst (denn da steht der Tower drauf/drin).

Hilft es vielleicht, wenn der PC nicht auf blankem Holz steht sondern vielleicht auf einem Stück Teppichrest oder so?
Oder gibt es da generelle Tipp in oder um den "Silent"-PC?

Gruß,

Muha81

Zurück