• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC: Eure meinung

peacefulmonsters

Schraubenverwechsler(in)
Ich will mir einen neuen Pc kaufen und hab mir schon die Teile im Internet rausgesucht. Nun möchte ich von euch wissen ob ihr noch verbesserungsvorschläge habt.

Mainboard: Asrock Z77 extreme 4
CPU: Intel i5 3570k
Grafikkarte: Sapphire Radeon hd 7870
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance
Netzteil: be quiet Pure Power L8 cm 530w
Festplatte: Seagate Barracuda 7200rpm 1TB SATA3
Laufwerk: Asus DRW 24B3ST
Gehäuse: Zalman Z11 plus

Möchte für den Pc etwa 900€ ausgeben.:)

Willst du übertakten? Wenn ja brauchst du noch nen Extra-CPU-Kühler, außerdem musst du beim Ram drauf achten, dass du die LP Variante kriegst

Welche Auflösung hat dein Monitor, und welche Spiele/Anwendungen betreibst du?

Wenn du kein Crossfire betreiben möchtest (zweite Grafikkarte), dann reicht bietet ein ASRock Z77 Pro4 die gleiche Leistung.
Prozessor ist sehr gut, Grafikkarte auch. Du könntest die OC Variante nehmen, falls die nur sehr wenige Euro mehr kostet.
Beim RAM auch die LP, bzw. Low Profile Variante achten (niedrige Kühlkörper).
Das Netzteil reicht auch in der 430W Version.
Für den i5-3570K empfiehlt sich ein Thermalright HR-02 Macho CPU Kühler, falls du später übertakten willst. Wenn du nicht übertakten willst, benötigst du keinen "K"-Prozessor.

Der rechner sol in zukunft übertaktet werden.
Ich weis zwar das der intel boxed kühler sehr schlech ist möchte ihn aber aus Geldtechnische günden ersteinmal verbauen und in Zukunft auf den Zalman 9900 max updaten.
Der Pc soll hauptsächlich für gaming eingestzt werden.
Und natürlich soll windows 7 home premium drauf.

Der rechner sol in zukunft übertaktet werden.
Ich weis zwar das der intel boxed kühler sehr schlech ist möchte ihn aber aus Geldtechnische günden ersteinmal verbauen und in Zukunft auf den Zalman 9900 max updaten.
Der Pc soll hauptsächlich für gaming eingestzt werden.
Und natürlich soll windows 7 home premium drauf.

Offene Fragen: Müssen wir Windows 7 mit einrechnen?
Welche Auflösung hat dein Bildschirm?

Der Monitor ist ein 21,5 zoll monitor mit einer Auflösung von 1920*1080

Ich habe mich gegen das pro 4 entschieden weil das extreme 4 das lcd display, seitlich abstehende sata schnitschtellen und crossfire bietet, weil ich in zukunft noch auf crossfire updaten möchte.

Spielen will ich BF3 und in zukunft noch Guild wars 2 sowie GTA 5.

Das nächste mal bitte keine Doppelpsts:daumen:
Crossfire lohnt sich nur wenn man beide Karten sofort kauft, denn wenn man später die 2 karte kauft gibt es meist scchon bessere single gpu Karten. Außerdem hat cf Nachteile wie Microruckler(nicht fuer jeden sehbar!!),
höhere Abwärme was bedeutet das sie lauter werden, und ein höherer Stromverbrauch.

das be quiet! Straight Power E9 480W würde reichen. und das extreme4 hat in erster linie sli / crossfire, was du bestimmt nicht benötigst. daher würde ich dir das asrock z77 pro4 oder pro3 empfehlen. achte auch, dass du ein low profile ram nimmst.

so sparst ein bischen geld hast aber um 100% die gleiche leistung

OC wäre dann auch nicht schlecht, dann hättest du einen sehr guten pc.

Zalman Z11 plus hat durchweg gute bewertungen seitens der user, so schlecht ist er garnicht. ist halt geschmackssache. für den preis annehmbar.:)

ok danke, anstatt 50 euro für den zalman CNPS 9900 MAX auszugeben, würde ich lieber folgende kühler in betracht ziehen:

- scythe Mugen2/3
-Noctua U12P SE2
-Thermalright macho
-Thermalright True spirit
-EKL Matterhorn
-EKL Brocken

der zalman ist nicht schlecht, gibt aber bessere alternativen. müll kann man nicht sagen, threshold hat sich vielleicht unglücklich ausgedrückt.

Zurück