• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc - es geht nix

birk

Schraubenverwechsler(in)
hi,

ich hab eben meinen neuen pc zusammengebaut und jetzt springt nichts an... nichteinal ein lüfter.

sys:

LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
VGA 1024MB Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X GDDR5 Lite Retail PCIe
MB GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX
CPU AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX
GEH Netzteil ATX Artic Cooling Arctic Fusion 550R 550W ATX 2.2
Gehäuse ist ein CoolerMaster CM690
HDD 500GB WD SATA
gskill 2x2gb 1600hmz 9-9-9-24

an/resetknopf fürs case sind richtig eingesteckt.
mein bruder meinte dass es evtl daran liegt dass das NT nur über einen 4-poligen 12V stecker verfügt aber auf dem MB ein 8-poliger reinpasst.
in andren foren heisst es dass es keine rolle spielt(in der anleitung auch soweit mein englisch mich nicht irren lässt).

habt ihr evtl ne idee ? piepsen tut nichts, das case hat auch keine speaker. wird ein adapter was helfen (hab ich noch nie gesehn nur gelesen^^) oder doch am montag zum händler latschen und n andres NT kaufen ?

mfg birk

Sorry ich dachte du willst dir einen PC bauen und suchst nach Meinungen zu der Zusammenstellung.
ÜS nicht gelesen^^

- erstmal checken ob wirklich alle kabel richtig sitzen (auch alle auf dem mainboard - 2*4poliger = 8 Pol - kann man z.T. auseinandernehmen)

- NT Schalter an? (klingt blöd passiert aber auch :D)

- mal andere Steckdose probieren (hab hier auch n verteiler wo eine nicht geht)

- anderes NT mal ausprobieren wenn eins zur Hand ist

MfG

nein leider garnichts : /
Wenn es bei deinem MB LEDs gibt dann müsstest diese Leuchten wenn Strom dran ist. Wenn nicht, dann ist kein Strom an MB oder das MB ist kaputt. Erstmal alle Kabel checken usw. und wenn das nicht hilft, dann hilft oft nur Teile durchprobieren angefangen von NT und MB. :)

in nem andrem forum heist es dass ich einen 8pol 12V stecker brauche und mit dem 4 poligen nichts gehn wird. angeschlossen ist alles und knöpfe sind auch gedrückt worden ;)

Frag doch mal da nach, wo du den gekauft hast, das müsste dann ja normal unter die Gewehrleistung fallen, es sei denn du hast in der Euphorie vor dem ersten Start ein paar Flaschen was gekippt.
Aber zum Beispiel hardwareversand repariert das dann sofort und jeder andere Hersteller auch.
Aber vielleicht kan ndir hier ja noch einer helfen.

gekauft hab ich das nt und des andre zeug bei mindfactory. leider is heute sonntag : / .
das arctic cooling fusion 550r, ist trotz den vielen empfehlungen hier totaler rotz, solang das nt unten im case(bei mir cm690) verbaut ist. das 24pin kabel drückt auf meine 5770 und ist an sich viel zu kurz. in meinem bekanntenkreis hat niemand ein passendes nt. werd das 550 r wohl zurückschicken und mir ein neues mit kabelmanagement bestellen. die kabel vom 550r sind echt totaler...

Hmm auch wenn du dich schon entschlossen hast ein neues zu kaufen (macht ja Sinn bei zu kurzen Kabeln...)

Schonmal das NT an nem anderen PC getestet? Dann kannst schonmal testen ob es wirklich daran liegt. mfg.

nein hab im meinem bekanntenkreis leider nur uralt kisten.
könnt ihr mir ein nt um die 500 watt, mit kabel-management, 1x atx 8 pin 12v und kabeln die lang genug für ein midi tower wo das netzteil unten sitzt empfehlen ?

ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - bis 600 Watt - Sharkoon RushPower M 500W

das hier hab ich grad im visier, preis sollte unter 70euro liegen und bestellt wird bei alternate. wenn keine andren vorschläge kommen wird heute nacht bestellt :D

Zurück