AW: Neuer PC - enttäuschende Performance
Hey Leute,
bei mir ist es im Prinzip das gleiche Problem wie vom Basti,hoffentlich schaut noch jemand hier hin auch...
also ich selber bin neu hier und ganz ehrlich,grundwissen ist vorhanden aber ansonsten großes Fachwissen nicht...
nun denn,also ich habe mir auch eben jenen Asus CM 1745 mit gleichen Daten-Komponenten vor 5 Monaten zugelegt,sprich die onboard Grafik und die verbauten 12 GB Ram,ein Hardcore Gamer bin ich nicht wirklich,spiele meist und gerne World of Tanks und möchte quasi aus den vorhandenen Komponenten das beste machen,
nun wurde schon einiges geschrieben zu dem ganzen,nun meine frage,ist es ratsam-sinnvol bei dem verbauten 12GB Ram einfach eine ordentliche Graka einzaubauen?keine Ahnung welches Modell,halt eine im 2 GB Bereich-Mittelklasse und eventuell noch ma 4 GB vom gleichen Ram dann läuft er doch wenn ich mich nicht irre wenn 4 anstatt 3 bänken belegt sind im dual-channel mode oder?
das Siegel hinten dran stört mich nich weiter,an früheren PC-s auch schon ma Speichermodule aus bzw eingebaut und auch schon ma ne Graka,alles schon was her und wie angedeutet nicht viel Ahnung von der Materie,würd gerne das System ohne großen Aufwand optimieren-verbessern so das man etwas Reserve hat und eben WOT vielleicht im besten Modus zocken kann,is da was für 150-200 euronen realisierbar? (nur gute Graka oder kombiniert mit 4 GB Ram bzw schnelleren Ram? )
wäre für einige Tipps und Ratschläge sehr dankbar,also ich wäre froh wenn man das ganze etwas optimieren kann wenn man einfach par dinge wie Speicher und Graka einsteckt ohne großes basteln-einstellen.
Gruß Sven