Neuer Pc defekt nach Einbau von Festplatte

Sickless1234

Schraubenverwechsler(in)
Hi, habe mir diese Woche einen neuen Pc zusammengestellt.
Die ersten zwei Tage ging alles super das System lief einwandfrei. Heute habe ich noch eine neue Festplatte bekommen da mir die alte zu langsam war und zu wenig Speicher hatte. Nach dem Einbau hat der Pc nicht mehr reagiert also fährt gar nicht mehr hoch.
Habe bereits den Funktionierenden Zustand wieder hergestellt, alle Stecker raus/rein gesteckt, zudem habe ich das Netzteil einmal ausgetauscht und auch die Grafikkarte alles ohne Erfolg.
Der Netzteil Lüfter fängt einmal an sich ganz kurz zu drehen sobald ich den power button betätige hört dann aber sofort wieder auf (so haben beide Netzteile reagiert).
Also kann es ja prinzipiell nur noch am Mainboard oder dem CPU liegen, die frage ist nur wie finde ich raus welche Komponente Kaputt ist?
Die Möglichkeit an ein anderes Mainboard oder einen CPU zum testen zu gelangen habe ich leider nicht.
Soll ich einfach beide zurückschicken oder gibt es noch eine Möglichkeit herauszufinden was genau kaputt ist?

Das System:
Mainboard: MSI H97M-G43
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
Grafik: Asus Radeon R9 280. DirectCU II Top
Ram: Gigabyte 8 GB DDR 1333
Netzteil: be quiet Straight Power E10 500 W
Festplatte: alt--> unbekannt neu--> WD Black WD1003FZEX

Ziehe alles ab was nicht benötigt wird für einen reinen Funktionstest. Erst wenn der PC an geht und etwas auf dem Monitor zu sehen ist, die Festplatten und CD-Laufwerke wieder anschließen.

Eventuell bist du auch an den Arbeitsspeicher gekommen und der sitzt nicht mehr richtig im Sockel.
Daher diesen einmal ausbauen und wieder einsetzen.

Wenn weitere Steckkarten (über PCI oder PCI-Express) verbaut sind, diese vorübergehend auch ausbauen.

Wünsche viel Glück das PC wieder reibungslos funktioniert.

War wohl tatsächlich ein Kurzschluss. Nach dem ich das Komplette System auserhalb vom case wieder aufgebaut habe ist er reibungslos gestartet. Die Große Frage ist nur wo der Kurzschluss ist da ich absolut alles 10-fach ein und ausgesteckt bzw überprüft habe.

Zurück