Hallo,
Ich habe um die 400€ zur verfügung und da ich mich mit der Materie nicht auskenne und dieses Forum kompetent erscheint, bitte ich euch, mir bei meiner Komponentenwahl zu helfen. Ich besaß bisher noch keinen eigenen und hantierte mit Laptops herum, doch nun habe ich mich dazu entschieden, mir einen Stand-PC zu kaufen. Hier wären dann die 8 Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Fernseher, 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eigentlich alles, Photoshop...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn möglich
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gerne 2 USB 3 Anschlüsse, Wlan Karte, möglichst guter Sound.
Schonmal ein Danke im vorraus, falls sich jemand interessiert.
Ich habe um die 400€ zur verfügung und da ich mich mit der Materie nicht auskenne und dieses Forum kompetent erscheint, bitte ich euch, mir bei meiner Komponentenwahl zu helfen. Ich besaß bisher noch keinen eigenen und hantierte mit Laptops herum, doch nun habe ich mich dazu entschieden, mir einen Stand-PC zu kaufen. Hier wären dann die 8 Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Fernseher, 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eigentlich alles, Photoshop...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn möglich
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gerne 2 USB 3 Anschlüsse, Wlan Karte, möglichst guter Sound.
Schonmal ein Danke im vorraus, falls sich jemand interessiert.