• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, ca.1200€

Sven_76

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC, ca.1200€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca.1200 (viel mehr sollte es defintiv nicht werden!)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Mir gehts nur um den Rechner!

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
kA, Monitor wird irgendwann an den PC angepasst.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Assasins Creed Reihe, CoD und Far Cry

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD, 256GB und eine normale...

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Warum nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nicht wirklich

Ich habe mir mal einen zusammengestellt bei MF
Guckst du :)
https://www.mindfactory.de/shopping...220f5133f277d269e5bf5f38ca20ba887b4b7fa4adbcf

Eine Bitte, der Warenkorb entspricht meinem Maximum an Ausgaben, wenn, dann Ersparnis.

Danke im Vorraus!

AW: Neuer PC, ca.1200€

Sieht soweit gut aus, sage ich mit meinem geringen Erfahrungsschatz. Ich würde vom Macho die neue Version nehmen, die ist bisschen überarbeitet und sogar oftmals 1-2€ günstiger.
MB kannst auch das GIGABYTE Z97x Gaming 5 nehmen dann sparst da auch nochmal 15€.
Kartenleser geht nicht. Ich habe nämlich mir gerade quasi das identische System gekauft. Die Mainboards haben nur einen internen USB 3.0 Steckplatz und den brauchst du fürs Gehäuse. Also entweder oder. Es gibt noch so alte Kisten mit USB 2.0. Ich hab da eine von meinem Opa ausm Betrieb geschenkt bekommen. Das klappt dann gut.

Kannst sowas zum Beispiel nehmen: Delock 57in1 Card Reader 91674 3.5" Multi Slot Kartenleser

Ansonsten viel Spaß mit der Kiste.

Sieht soweit gut aus, sage ich mit meinem geringen Erfahrungsschatz. Ich würde vom Macho die neue Version nehmen, die ist bisschen überarbeitet und sogar oftmals 1-2€ günstiger.
MB kannst auch das GIGABYTE Z97x Gaming 5 nehmen dann sparst da auch nochmal 15€.
Kartenleser geht nicht. Ich habe nämlich mir gerade quasi das identische System gekauft. Die Mainboards haben nur einen internen USB 3.0 Steckplatz und den brauchst du fürs Gehäuse. Also entweder oder. Es gibt noch so alte Kisten mit USB 2.0. Ich hab da eine von meinem Opa ausm Betrieb geschenkt bekommen. Das klappt dann gut.

Kannst sowas zum Beispiel nehmen: Delock 57in1 Card Reader 91674 3.5" Multi Slot Kartenleser

Ansonsten viel Spaß mit der Kiste.
Danke, aber der von dir beschriebene Kartenleser hat nur USB 2.0 ich hätte gern 3.0 intern hat doch das Z Model 4 USB 3.0 Anschlüsse das H Model hingegen nur 2!

Die Hahnenkämme auf den RAM-Riegeln bringen außer Optik nix:D Zudem können sie mit ausladenden Turmkühlern wie dem Macho kollidieren. Daher zum Bleistift diese nehmen:

und ja, beim Macho natürlich Revision B nehmen:

Gruß
Danke, mit dem Kühler wollte ich gerade fragen, du warst schneller :).

Die Hahnenkämme auf den RAM-Riegeln bringen außer Optik nix:D Zudem können sie mit ausladenden Turmkühlern wie dem Macho kollidieren. Daher zum Bleistift diese nehmen:

und ja, beim Macho natürlich Revision B nehmen:

Gruß

Face: Noch mal von vorn.... :D

tug.jpg

Die Kämme passen mit dem Macho bei mir aufm Board auch drauf, aber hängt vom Board ab. Da du kein Sichtfenster hast ist es also egal und Kühlung kann nicht schaden. Der Effekt bei Arbeitsspeicher ist zwar nicht notwendig, aber dazu gibt es hier einen schönen Artikel mit den ganzen Mythen...

Mit den internen USB 3.0 Anschlüssen ist das so ne Sache oftmals steht 4x drin aber es ist nur ein Steckplatz da. So ganz hab ich das noch nicht verstanden. Also am Besten Bild vom MB anschauen und dann siehst du das.

Die Kämme passen mit dem Macho bei mir aufm Board auch drauf, aber hängt vom Board ab. Da du kein Sichtfenster hast ist es also egal und Kühlung kann nicht schaden. Der Effekt bei Arbeitsspeicher ist zwar nicht notwendig, aber dazu gibt es hier einen schönen Artikel mit den ganzen Mythen...

Mit den internen USB 3.0 Anschlüssen ist das so ne Sache oftmals steht 4x drin aber es ist nur ein Steckplatz da. So ganz hab ich das noch nicht verstanden. Also am Besten Bild vom MB anschauen und dann siehst du das.
Die Kämme sind mir Wurscht :D, ich möchte nur recht guten Arbeitsspeicher, wie er aussieht ist mir vollkommen egal!

Nimm einfach ein Board mit der Ausstattung die du benötigst. Bei geizhals.de kannst du ja alle Spezifikationen eingeben, so dass sich deine Suche eingrenzt.

Und bearbeite deine Posts anstatt immer ein neuen Beitrag zu schreiben, Doppelposts, in deinem Fall, Tripleposts sind nicht gerne gesehen :ugly:

Nimm einfach ein Board mit der Ausstattung die du benötigst. Bei geizhals.de kannst du ja alle Spezifikationen eingeben, so dass sich deine Suche eingrenzt.

Und bearbeite deine Posts anstatt immer ein neuen Beitrag zu schreiben, Doppelposts, in deinem Fall, Tripleposts sind nicht gerne gesehen :ugly:
Ich hätte sogar gerne gelöscht, aber wie?

Hallo,

ich habe auf meinem ASRock Extreme4TB4 den Macho Rev. A und die TridentX.
Das geht normal nicht, auch wenn die Hahnenkämme abgeschraubt waren, musste ich noch das Lüftergehäuse bearbeiten... :ugly:
Also einfach darauf achten, dass etwas mehr Platz zwischen RAM und Prozi ist.
Aber gute Wahl, RAM und Kühler verrichten bei mir sehr gute arbeit.

EDIT:
Noch ein Bildchen...
20150205_162842.jpg

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
Zurück