• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ca. 1.000,00 €

Hallcx

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC ca. 1.000,00 €

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und würde gerne ein Feedback von euch hören, da ich vorhabe mir innerhalb der nächsten Monate meinen ersten PC selbst zu bauen.

Die SSD ist für mich die maximale Größe, da hier eigentlich nur Windows 10 liegen soll.

Das Blu-Ray-Laufwerk hätte ich gerne dabei, da ich hier meine Sammlung auch am PC ansehen könnte, falls mein regulärer Player (PS4 abraucht).

Das Mainboard hatte ich so gewählt, da ich gerne hier bereits WLAN und Bluethooth verbaut hätte uns es augenscheinlich eine ganz gute Bewertung hat und für ein späteres Aufrüstung 4 Ram-Plätze zur Verfügung stellt.

Das Zoggn von aktuellen und kommenden Spielen auf 1080p sollte schon drinnen sein.
60 fps sind jedoch nicht zwingend auf den höchsten Einstellungen nötig.

Der PC sollte mit Betriebssystem zwischen 1.000,00 € und maximal 1.100,00 € liegen.

Über ein Feedback von erfahrenen Benutzern würde ich mich sehr freuen.

Und hier der Link von meinem Warenkorb bei Mindfactory:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Vielen Dank bereits im Voraus.

AW: Neuer PC ca. 1.000,00 €

Hallo und willkommen im Froum!
Deine Zusammenstellung würde so laufen, es gibt aber Möglichkeit sie zu verbessern. Win10 würde ich mir nicht kaufen. Hole dir auf eBay, bei einen lizenzierten Händler einen win7 key und mache ein kostenlose upgrade auf win10. Das gesparte Geld würde ich in einen 6600k und schnelleren RAM stecken. Die Graka ist nicht schlecht, ABER in 9 Tagen werden die neuen AMD GraKas vorgestellt. Da bekommst du mehr Leistung für weniger Geld. Würde da eine RX 470 oder 480 empfehlen. Die 480 wird 8GB RAM haben und soll etwa 250€ kosten. Tipp von mir, warte die paar Tage noch ab!

Hallo,

danke für das schnelle Feedback.

Das mit den neuen AMD-Karten habe ich gelesen und würde dann entsprechend noch ein bisschen warten.
Und danke für den Tipp bezüglich win7, da habe ich garnicht mehr dran gedacht.

Ich meine aber zu wissen das das Upgrade bald nicht mehr möglich ist, weil Microsoft das einstellt, müsste nochmal genauer nachlesen wann der Zeitpunkt gekommen ist

soweit ich weiß geht das Upgrade von Win 7/8 auf Win 10 noch bis zum 29.7. und zwar kostenlos.

dahwer würd ich mich zb in der Bucht nach nem Key für Win 7 Pro 64bit umsehen (auf Händlergarantie achten!).
Ich hab vergangene Woche für <10€ in der Bucht zugeschlagen und hatte keinerlei Probleme, konnte Win 10 einfach mit dem 7er Key füttern

habe auch gerade nochmal nachgelesen zwecks update...dies geht ja noch ein bisschen

dann warte ich erstmal die neuen Karten noch ab und hole mir dann auch einen win7-Key

Danke für die Tipps

Kannst ja schon auf win 10 updaten, und dann auf die Karte warten. Die hat ja kein zeitlichen Limit in dem du die graka einbauen musst.

Zurück