Neuer PC bootet nicht

arozox

Kabelverknoter(in)
Hallo Allerseits
Ich habe heute meinen neuen PC, allerdings noch ohne Graka, zusammengebaut. Doch wenn ich den Rechner starten will drehen sich nur die Gehäuse- bzw. CPU-Kühler Lüfter und die Mainboard LEDs leuchten. Ich habe beim Bootversuch das DVI Kabel am Mainboard eingesteckt da die Grake voraussichtlich erst am Montag ankommt; Nach dem Start kam allerdings die "no signal" Benachrichtigung auf meinem Monitor.
Vorhin habe ich alle Anschlüsse abgesehen vom Saft für CPU und MoBo sowie alles ausser CPU und CPU-Kühler vom Mainboard entfernt und meine Soundanlage an das Mainboard angeschlossen, um allenfalls ein Diagnosepipsen zu erhalten; Kein Ton (könte auch sein dass ich die falsche buchse verwendet habe, aber laut Handbuch sollte es die schwarze sein).
Was soll ich tun? Deutet doch schwer auf ein kapputes Mainboard oder ne CPU hin oder?
Hinzuzufügen ist auch noch das mir beim auftragen der WLP heute Mittag ein dummes Missgeschick passiert ist:
Die beim K2 beigelegte WLP ist extrem zäh und scheint mir dezent beschissen zu sein; kam kaum aus der Spritze und lies sich überhaut nicht verteilen. Riesen Sauerei, und als ich die CPU aus dem Sockel entfernt habe fiel ein "Stück" WLP auf die Pins am CPU Sockel. Habe ich dann mit Isopropanol und einer Zahnbürste gereinigt; dabei sind ca. 5 Pins minimal verbogen die ich aber wieder zurückgebogen hatte. Danach andere WLP aufgetragen und CPU bzw. Kühler montiert ohne mir grosse Sorgen zu machen.
Könnte ich durch dieses Missgeschick die CPU oder das Mainboard beschädigt haben? :(
Zum System:
ASRock Extreme4 Z97
i5 4690k
Alpenföhn K2
Corsair Vengeance LP 1600er
Corsair Obsidian 450D
Crucial MX100 256GB
HIS r9 280x IceQ x2 (noch nicht eingebaut)

Ich hoffe auf Antworten und danke für die Bemühungen

Also der Anschluß für den Mainboard-speaker ist im Handbuch auf Seite 13 (in der PDF, im physischen Handbuch ists wohl Seite 7) unten mit #25 beziffert. Da nützt dir deine Soundanlage garnichts. Wäre mir neu, das die Beepcodes vom Bios durch die Audioanschlüsse im I/O-Panel wandern.
Und ich hoffe mal für dich, dass du nicht mit der Zahnbürste den Sockel geschrottet hast (und damit eventuell auch den Prozzi gleich mit). Wenn da ein "Stück" WLP abgefallen ist, warum nimmt man da nicht eine Pinzette oder versucht vorsichtig, das "Stück" kopfüber, rauszuschütteln?

Entweder der Sockel ist noch dreckig,ein Pin liegt jetzt zu niedrig,oder einer ist ist abgebrochen.
Also von Pin verbogen bis Mainboard Schrott ist alles möglich.

Zurück