• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bitte um Hilfe!!!

www.mylemon.at

Hab mir schon das AsRock Extrem4 gen3 angesehen was hälts du von dem muss ich halt die 45Euro drauf zahlen

mfg er1973

Vielen Dank Softy das du Dich so bemüsst mir zu helfen
 
Pc ist zusammen gebaut und läuft Windoof mach ich morgen
Hab eine Frage zu Temperaturen im Bios zeigt er CPU 39Grad Board 34Grad ist das ok

mfg er1973
 
Dann finde ich die Temperatur zu hoch. Sitzt der Kühler denn richtig? Hast Du vllt. zuviel Wärmeleitpaste verwendet? Manchmal liest das BIOS aber auch Mist aus, ich würde erstmal Windows installieren, und dann mit CoreTemp die Temperaturen prüfen.
 
werd morgen nochmal denn Kühler neu montieren glaub ich hab zuviel Paste genommen wie bekomme ich die wieder runter ohne die CPU zu beleidigen dachte mir ein bisschen mehr schadet nicht hab mir aber gerade 2 Anleitungen angesehen und da ist sicher weniger aufgetragen

mfg er1973
 
Die CPU verkraftet das schon. :D Einfach vorsichtig den Kühler runternehmen, die alte Paste entfernen und dann eine dünne Schicht neu auftragen.
 
Hab den Kühler heute neu installiert unter Win7 zeigt mir CoreTemp 29-31 Grad an bei WinUpdates max 39Grad da springt er aber sehr viel herum Board temp folgt noch muss erst Software installieren
Im Bios Cpu Temp jetzt bei Ca. 34-35rad

mfg er1973
 
jo ist schon ne weile her gewesen das ich nen neuen PC zusammen gebaut habe hab noch vergessen zu sagen das ich den CPU lüfter nicht voll laufen lasse sondern nur mit ca 1000/U voll wäre sicher noch etwas weniger
Hoffe ich bekomm ihn übers Wochende komplett fertig das ich dann mal zum zocken komme

Schönes WE
 
Nach meinen ersten Benchmark Tests bin ich mit meinem neuen PC sehr zufrieden 3Dmark06 Standard Eintellung 22800Punkte alter PC(übertaktet) 12800Punkte bei allen Eistellungen auf max 16900Punkte
PC bleibt angenehm kühl höchste Temp mit aida64 Extrem gemessen bis jetzt 35Grad CPU und 35Grad Motherboard

mfg er1973
 
Zuletzt bearbeitet:
So Pc läuft seit einer Woche bin zufrieden damit CPU Temp Idle:31Grad Core:ca.32 Unter Prime 95 CPu:40Grad Core Ca.49Grad
Übertaktet auf 4GHZ Idle 31Grad Core 33Grad Prime 95 CPU:42Grad Core:51Grad
Nur die Mainboard Temp stört mich etwas idle:35-36Grad nach ca. 2Stunden spielen 39Grad ist Idle Temp nicht etwas zu hoch lasse alle Gehäuselüfter mit ca.700U/min laufen 2x140mm 1front 1 deckel 1x120mm heck wenn ich die Drehzahl erhöhe wird er nur lauter aber MB Temp nicht

mfg er1973
 
Zurück