• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - bitte absegnen

gorn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So es ist soweit, bin kurz vorm bestellen :)

Ich hab mir folgendes rausgesucht:

CPU:
AMD Athlon 64 X2 6000+ 65nm, 2x 3.10GHz, boxed

Mainboard:
ASUS M3A78-T

Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 4850

RAM:
2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz CL5 Retail

Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II

Gehäuse:
Lancool K7

DVD-Brenner:
LG Electronics GH20LS, SATA, schwarz, bulk

Netzteil:
be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2

Die Grafikkarte werd ich aber vermutlich erst später bestellen. Für den Anfang muss die Onboard reichen.

Und an dieser Stelle nochmal DANKE, das Forum hier hat mir echt geholfen :daumen:

Kommentare?

Alles Perfekt!Aber besseer das NEtzteil Enermax MOdu nehmen.

:hail:Gesegnet seist du bla bla bla...

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus :daumen:

Ich würde aber anderen Speicher nehmen, kenne viele Leute die mit den G.Skill 4GBPQ, unter anderm ich, Probleme hatten/haben. Würde also zu anderem Speicher greifen. Alternativen wären dieser oder dieser hier.

Bei einem AMD Board würde ich darauf achten, dass der RAM mit 1,8 Volt läuft, ansonsten eine gute Zusammenstellung und fot für den Deneb. :daumen:

Beim Netzteil kannst du auch bleiben, die Dark Power Reihe ist super.

Von mir auch abgesegnet. :daumen:
Zusammenstellung passt soweit, das Board sollte auch später für den Deneb gerüstet sein.
Kannst du so bestellen. :D

Beim NT würd ich eher ein Coolermaster SIlent PRO mit 500W oder eben das oben genannte Enermax nehmen.

Beim Speicher würd ich ebenso 'normalen' nehmen, OC RAM bringt nix, besonders nicht bei einem K8!
Hier hast auch nur 387,5MHz Speichertakt bei der '400MHz' Einstellung.
Allerdings würd ich wirklich eine kleinere CPU nehmen, z.B. den 5000+.

Mal der Reihe nach:

Netzteil: Was wäre an einem Enermax Modu oder Coolermaster Silent Pro besser? Und die 450W reichen ja gut, oder? Ich fänds halt gut, wenn das NT die Gehäuselüfter automatisch steuert und man die Kabel abmachen kann. Mehr will ich eigentlich gar nicht, und vllt leiser als mein aktuelles :ugly:

RAM: Gut, Gskill kommt weg und dafür 2x2048MB Kit MDT 800MHz CL5 rein. Der ist nochmal 15€ billiger als der Corsair. Finde nur nirgends was darüber mit wie viel Volt der läuft.:huh:

CPU: Ich bleib beim 6000+. Am Montag sollen ja sogar nochmal die Preise gesenkt werden. -> Geben die Shops die neuen Preise sofort weiter oder dauert das ne Weile?

Der läuft @ Standard meistens immer mit 1,8V, also keine Sorge weger dem Ram.-
Beim Nt gilt Enermax als effizienter und technisch dem BeQuiet überlegen.

Mein neues Netzteil wird dann wohl das Enermax MODU82+ 425W.

Wenn die CPU-Preissenkungen morgen wie angekündigt kommen bestell ich morgen abend. Bin schon ganz hibbelig :ugly:

Zurück