• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3D / VR -Gaming PC unter 2400 Euro - bitte absegnen

BabyGoth

Kabelverknoter(in)
ich suche nun seit Anfang des Jahres nen Rechner, der VR tauglich ist. ich würde nun gerne endlich bestellen.

hier ist meine Auswahl: (nicht alles auf Lager, aber alles innerhalb 7 Tagen bei Mindfactory erwachtet:

-Prozessor:
Ryzen 7 1700x (bereits vorhanden)

-Mainboard
Asus Prime x370 Pro
-RAM
16GB-G-Skill RipJaws 4 DDR4 2800-DIMM CL16-Dual Kit
-Netzteil
550W Corsair RM550x Modular
-Grafikkarte
Gigabyte GTX 1080 ti aorus xtreme edition
-Lüfter
Scythe Mugen 5
-Gehäuse
BeQuiet Dark Base 900 Pro
-SSD
Samsung 850 Evo bulk 1TB
-Betriebssystem
Windows 10 Home Edition Deutsch
-WLan
Gigabyte WB867D-I WLAN + Bluetooth 4.0 Adapter PCIe
-optisches Laufwerk
LG Electronics DVD Writer

Warenkorb + Ryzen 7 1700x (bereits vorhanden) zusammen ca 2.350€

Bitte 1x schauen, alles wichtige vorhanden ist und ob die Steckplätze alle Passen und die Hardware in den Tower passt, etc....
Dann bitte entweder absegnen oder Verbesserungsvorschläge.

Vielen Dank

der RAM steht nicht auf der Kompatibilitätsliste vom Asus-Mainboard. :( wenn sich in den letzten 2 Wochen nichts geändert hat, könnte das zum Problem werden, oder?
wieso M.2 Steckplatz für die SSD? Den Geschwindigkeitszuwachs merke ich als Heimnutzer eigentlich nicht. Zum Spielen brauche ich es nicht und viele Daten schiebe ich nicht hin und her. Ist das nicht eher was für Server, als für nen Desktop-PC?

(bitte Korrigieren, wenn ich falsch liege. ich gebe nur das wieder, was ich mir angeeignet habe).

Zum Netzteil kann ich nichts sagen, also höre ich hier auf dich. --- ohne zu widersprechen :D

Es ist normal, dass der RAM nicht in der Liste steht, der ist recht neu.
Sollte aber problemlos laufen und Dual Ranked RAM ist bei AMD besser als Single Ranked RAM.
Die M.2 ist schon schneller, das merkst du. Da die Plattform extra 4 Lanes für den Slot abzweigt, sollte man den auch nutzen.

Zurück