• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bis 1000€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer PC bis 1000€

Also ich weiss echt nicht was du dir bei deinem Verkauf gedacht hast :D

Aber den Warenkorb kannst du so bestellen :daumen:
 
AW: Neuer PC bis 1000€

Ja, ich dachte mir reicht die PS4 zum zocken, aber neee :D
Hab eben in mein R4 geschaut und was hab ich da gefunden? Die Seagate-Platte mit 2 Tb :D
Abschließend jetzt nochma? Also das E9 mit 480W reicht, auch bei OC (hatte in meinem alten das E9 580w)?
Die Sapphire 290 ist der Inno3D GTX780 in allen Belangen überlegen (ihr merkt schon, mich ziehts zur Nvidia:D)?
Und ich soll beim etwas teureren Gigabyte-Board bleiben und nicht auf das fast 30€ günstigere MSI wechseln (oder auf ein AsRock Fatal1ty oder irgend sowas)?
 
AW: Neuer PC bis 1000€

Das Netzteil reicht aus. Ich bin schon lange mit Gigabyte sehr zufrieden, von daher würde ich das Gigabyte drinne lassen.
Konfig kannst du so bestellen, die ist top :)
 
AW: Neuer PC bis 1000€

Ja, ich dachte mir reicht die PS4 zum zocken, aber neee :D
Hab eben in mein R4 geschaut und was hab ich da gefunden? Die Seagate-Platte mit 2 Tb :D
Abschließend jetzt nochma? Also das E9 mit 480W reicht, auch bei OC (hatte in meinem alten das E9 580w)?
Die Sapphire 290 ist der Inno3D GTX780 in allen Belangen überlegen (ihr merkt schon, mich ziehts zur Nvidia:D)?
Und ich soll beim etwas teureren Gigabyte-Board bleiben und nicht auf das fast 30€ günstigere MSI wechseln (oder auf ein AsRock Fatal1ty oder irgend sowas)?

Welches MSI Board würdest du denn wollen?
Die inno3D ist auch top ;) kannst du auch nehmen. Und nein die Vapor ist nicht in allen Belangen überlegen.
 
AW: Neuer PC bis 1000€

Schonmals vielen Dank dafür :)
Also die zusätzliche USB-Slots benötige ich eigentlich nicht, da eh nur ne Tastatur und ne Maus angeschlossen werden :P
Ach, was ich vergessen hab zu erwähnen.. hab auch noch ne Creative Xfi Xtreme Gamer hier, brauch also auch keine gute Onboard-Soundkarte.
Ich denk ich nehme dann das Z97.
Oder wäre sowas auch okay ASRock Z87 Pro4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail ?
Ist auch schön günstig, genau wie das von mir verlinkte MSI :D
 
AW: Neuer PC bis 1000€

Es hat sich nochma was geändert.
Ich hab mich entschieden die PS4 wieder zu verkaufen, weil die dann eh nur rumstehen würde und deshalb kann man beim PC bisschen mehr... ihr wisst schon :devil::devil:

Also die Zusammenstellung sieht jetzt so aus Preisvergleich | Geizhals EU
Was würdet ihr da ändern? Lohnt sich der Aufpreis zur DHS Version der Graka (will die Karte nicht selbst übertakten)? Da der i7 etwas übertaktet werden soll (maximal 4,2) würde sich ein Dark Rock Pro 3 lohnen? Würde man es merken wenn man anstatt der Crucial SSD ne Samsung 840 Evo verbaut?
Wie der Rechner innen aussieht ist mir nicht so wichtig, da mein Gehäuse kein Fenster hat. Deshalb brauch ich nicht unbedingt den Ares-Ram, aber würde der besser sein als der Crucial (bin auch für ganz andere Vorschläge offen solange es nicht viel teurer ist)?
Mainboard bin ich im Bereich der Z97er auch offen für Vorschläge, weil ich eigentlich nicht bis Freitag warten will mit dem bestellen :D

Grüße!
 
AW: Neuer PC bis 1000€

1. Keine 16GB RAM :nene: Die helfen dir gar nichts ;) Verlangsamen deinen PC eher noch. 8 reichen locker. Ob Crucial oder Ares ist egal. Wenn die Farbe dir auch egal ist, nimm das billigste :daumen:
2. Nein DHS bringt nix. Der Aufpreis schon gar nicht. Wenn du nicht selber übertakten willst, lass es sein, ist aber dank "MSI Afterburner" ultra leicht :D
3. Dark Rock Pro 3 ist seht gut. Der hier EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist aber billiger und wird für dich locker reichen ;)
4. Beim NT reicht ein 480W (be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) oder ein besseres NT (be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals EU)
 
AW: Neuer PC bis 1000€

Alles klar, dachte der Ares wär vllt sogar schneller (mit iwas müssen die doch die Preise rechtfertigen:D)
Dann lass ich das mit der DHS. Den C1 hatte ich früher und war damit SEHR zufrieden auf meinem 3770k. Super Temps und extrem leise. Hatte die CPU aber nur @Stock. Würde also sehr gerne bei Bequiet bleiben, ist eig nur die Frage ob der C1 auch den 4770k bei ca 4,2 schon kühl halten kann und dabei auch leise ist? Beim Netzteil hab ich 580 eingepackt, weil ich das auch schon in meinem alten hatte und dachte dass es vllt besser ist "Reserven" zu haben. Außerdem dachte ich, dass ich es dann vllt auch in meinem nächsten PC weiternutzen kann und da das 480er schon etwas zu schwach ist. Das Dark Power Pro ist mir etwas zu teuer :P
 
AW: Neuer PC bis 1000€

Also bei OC und Volllast verbraucht deine momentane Konfi keine 350W, daher das 480'er Argument :D

Keine Sorge, das be quiet reicht dicke :D
 
AW: Neuer PC bis 1000€

Gibts da schon genauere Informationen bezüglich des Leistungssprungs gegenüber des 4770k? Der kommt Anfang Juni, oder?
 
AW: Neuer PC bis 1000€

Also wenns vermutlich echt nur 100MHz Mehrleistung sind, dann muss ich darauf auch keine 2,3 Wochen mehr warten :D
Hatte eben gelesen der hat angeblich 4GHz Takt mit Boost bis 4,4. Dann würde ich warten :D
Netzteil nehme ich dann das 480er und beim Kühler bleib ich einfach beim C1. Der sollte das doch eigentlich auch schaffen..
 
AW: Neuer PC bis 1000€

Ja das sind die neusten Gerüchte ;) Hängt einfach von dir ab ob du warten willst :)
480W und C1 sind top :daumen:
Machs nichts falsch damit :D
 
AW: Neuer PC bis 1000€

Ich überlegs mir mal bis Freitag. Früher kann ich wegen dem Board eh net bestellen.
Preislich wird er aber dann wohl ziemlich das gleiche kosten wie der 4770, oder was denkt ihr?
 
Zurück