• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (AMD)

hab als monitor sowieso ne 1680er auflösung.

@ KaiHD7960xx:

Danke für das beispiel!

mfg

ist es schwierig einen pc zusammenzubauen?
hab auch schon das tut gelesen. aber am meisten schiss hab ich vor der cpu (irgendwas mit den pins, aber wenn ich ihn nur am körper festhalte, müsste ja auch nichts kaputt gehen), der wärmeleitpaste (zuviel oder zu wenig) und dem cpu-kühler.

muss ich die cpu einfach richtig herum (goldene ecke) "reingleiten" lassen?

mfg

Ist nicht schwer. Wie die CPU in den Sockel kommt, steht im Handbuch. Sie muss von selbst reinfallen, sonst passt es nicht.
Ein wenig WLP rauf, sodass man die CPU noch durchschimmern sieht und dann den Kühler drauf, ist echt einfach.

wenn man bei mindfactory mit vorkasse bezahlt:
ist das sicher und wie lange dauert es in der regel dann?

mfg

ist es schwierig einen pc zusammenzubauen?
hab auch schon das tut gelesen. aber am meisten schiss hab ich vor der cpu (irgendwas mit den pins, aber wenn ich ihn nur am körper festhalte, müsste ja auch nichts kaputt gehen), der wärmeleitpaste (zuviel oder zu wenig) und dem cpu-kühler.

muss ich die cpu einfach richtig herum (goldene ecke) "reingleiten" lassen?

mfg

Schwer ist das nicht mehr.De CPU vorsichtig in den Sockel setzen und dann ist schon die größte Hürde überwunden.

nerviger wird's erst wenn man den ersten CPU-Kühler installiert, ist aber alles nicht wirklich schwer.. jeder fängt mal an.. wie schon gesagt - die Anleitungen sind meist selbsterklärend

und wie siehts mit vorkasse bei mindfactory aus?
Ist das sicher und wie lange dauerts dann bis ich alles erhalten hab.

mfg

habe schon oft da bestellt, die sind echt zuverlässog und liefern recht flott (wenn alles auf lager ist, dauerts 16-24std).. habe auch schon öfters bestellungen geändert ohne Probleme!

Jetzt mal angenommen ich bestell heute Nacht, werfe dann morgen früh die Überweisung ein, dann müsste sie gleich bearbeitet werden. Dann könnte die Lieferung bereits Freitag oder Samstag da sein (alles auf Lager).

Meine Zusammenstellung sieht nun übrigens so aus:

CPU:
AMD Phenom II X4 955 BE

CPU-Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken

RAM:
Geil 4GB Kit DDR3-1333 CL7-7-7

Festplatte:
Samsung Spinpoint F3 1000GB

Mainboard:
Asus M4A785TD-EVO

Gehäuse:
Antec Three Hundred

Netzteil:
Cougar 550CM

Laufwerk:
LG GH22LS50

Grafikkarte:
ATI Radeon HD5850

Mfg

Rechne mal lieber mit Samstag oder Montag, da die Überweisung 2-3 dauern kann.

Ansonsten sieht's sehr gut aus! Kannst es kaum noch erwarten, wie? :D Kann ich total nach empfinden! ^^

Edit: Wenn online überweist, erhälts du deine Ware meist in 24h! Allein deswegen hat es sich für mich gelohnt auf Onliebanking umzusteigen. :D

Bei Onlinebanking blick ich ehrlich gesagt nich so durch. Da muss man ja zur Bank gehen und sich registrieren lassen, wegen der TAN; wenn ich das richtig verstanden habe.

Samstag wäre besser, weil am Montag hab ich nicht mehr frei. Aber hier im Haus ist immer jemand da.

Mfg

PS: Bin dann auch froh, wenn ich endlich nicht mehr mit einer Laptop Tastatur schreiben muss!

Zuletzt bearbeitet:
Onlinebanking ist das bequemste auf der Welt, hatte vor diesbezüglich auch meine Vorbehalte. Die nette Frau von der Sparkasse hat mir alles erklärt. Ist echt überschaubar (gehört aber nicht in diesen Thread ^^).

Tja hast du denn noch Tastatur und Maus?? Also da kämen ja auch wieder kosten auf dich zu... :D

Du kannst Nachts auch Portofrei per Nachnahme schicken lassen. Dann kommen nur die 2 Euro Postgebühren dazu. Dann Könnte Die Hardware schon Freitag bei dir sein.

Bei Paypal muss ich doch irgendeinen Code von meinem Kontoauszug eingeben, um das Konto freizuschalten!? Das müsste ja ratzfatz gehen.

Und bei Nachnahme: muss ich da dem Postboten das ganze Geld geben?
Woher weiß ich dass das Geld dann auch ankommt?

Eine Tastatur habe ich noch (sogar ziemlich neu):
G11 und G5 refresh

Mfg

Jo bei Nachname gibt's du den gesamten Betrag inkl. Nachnahmegebühr an den Booten.
Ja du musst bei Paypal nur kurz ein paar Angaben machen und los gehts!

Paypal bekommt eine Einzugsermächtigung von deinem Konto und dient bei der Bestellung als Zwischenhändler und garantiert beiden Seiten, dass sie nicht "vereppelt" werden.. ^^ Ist aber alles bewährt, kann ich selbst auch nur empfehlen! :)

Zurück