Neuer PC am Fernseher, aber kein Bild

Nilau

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich habe mir einen PC zusammen gestellt und ihn nun hier stehen :) Nun ist mein Problem das er angeht, und kein piep Ton oder sonstiges kommt, aber der Fernseher denn ich als Monitor benutzten möchte kein Signal bekommt. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich benutzte ein HDMI Kabel das ich an der GraKa angeschlossen habe. Auch zu erwähnen ist das der PC noch kein BS drauf hat. Weil er heute fertig geworden ist.
Lg Nilau
 
Hast Du auch einmal die anderen HDMI-Anschlüsse probiert, falls es noch weitere gibt ?
Wurde ein anderes Kabel getestet ?
 
Steckt die Grafikkarte richtig im PCIe-Slot ?

Sind beide Stromstecker richtig angeschlossen/eingerastet ? Wurde der P4/P8 Stromstecker auch nicht vergessen ?

Besteht die Möglichkeit einen anderen Fernseher/Monitor anzuschliessen ?

Und die letzte Option wäre es, den Fernseher direkt an das Mainboard anzuschliessen, um ein Signal von der IGPU zu erhalten.
Eventuell müsste dabei jedoch die Grafikkarte ausgebaut werden.
 
Und die letzte Option wäre es, den Fernseher direkt an das Mainboard anzuschliessen, um ein Signal von der IGPU zu erhalten.
Eventuell müsste dabei jedoch die Grafikkarte ausgebaut werden.

genau das ... als Erstes !

Weiters:
- drehen irgendwelche Lüfter (CPU, Gehäuse, ...) ?
- ist das Netzteil eingeschalten
- die wichtigen Stromversorgungen wurden schon erwähnt
- hast ein Keyboard dran dass wenn er mal angeht, gleich mal das Bios geladen werden kann ?
 
Die GraKa ist richtig angeschlossen und Strom ist auch drin. Es drehen sich ja alle Lüfter. Hab es schon mit dem Monitor meiner Schwester probiertmging auch nicht...Das mit IGPU könnte ich mal versuchen. Ich meld mich dann wieder zurück :)
 
Also ich habe ihn nun ohne GraKa gestartet. Und das HDMI am mainboard angeschlossen, und es kam kein Bild
 
Ohne BS kann auch der Treiber der Grafikkarte nicht installiert werden, daher bleibt nur der Weg über die IGPU ;).
 
So ich hab ihn jetzt ohne GraKa hier am laufen mit HDMI Kabel. Und der Fernseher merkt das ein HDMI angeschlossen ist aber es kommt kein Signal. Ich hab es auch Grade mit RGB versucht aber das geht auch nicht....
 
Hast du einen Monitor mit DVI-Anschluss zur Hand ??

z.B. von den Eltern, Freund oder so .....

MFG
 
Hmmm...... eins kaufen oder ausleihen :D

Das Kabel kostet nicht die Welt und es wird gehen, den dein Problem hatte ich auch bei einem Bekannten. :D


MFG
 
ach ... andere Kabel besorgen ...

Das Ding muss laufen, egal mit welchem Kabel.
Bleib auf IGP und drücke einfach "Entf" oder "F2" auf deinem KEYBOARD !

Wenn nichts geht:
Schließe alle Festplatten ab, mach ein Bios Reset (indem du die Batterie raus nimmst oder Bios Jumper abnimmst ... und wieder zurücksteckst)
Bleib auf IGP, lass die GK draußen und versuch zu booten ...

Wenn weiter nichts geht:
Nimm mehr Teile aus dem PC (Maus, RAM, opt. Laufwerk(e),.... was auch immer du hast ... bis er startet.

Edit:
Habe gerade von AMD AM3 auf Intel I7 umgerüstet (ASRock), und hab mich gefragt warum mein PC läuft, es aber keinen Bios Pieps und kein Bild gibt (PC Speaker natürlich angeschlossen). Im Endeffekt lief das Ding nach Bios Reset und IGP Betrieb. Danach hab ich GK eingebaut und im Bios umgestellt und alles war wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll deine Lösung funzen wen kein OS und Treiber Installiert sind ??
 
Zurück