Hi ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zu kaufen und wollte mir vor der Bestellung noch euer Feedback einholen.
Die akutelle Konfig: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Und der Monitor dazu: BenQ RL2455HM 60,96 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
Preisrahmen: ca 1000 Euro den PC, ca 200 Euro den Monitor
Verwendung: Zum Spielen aktueller Spiele, fürs Informatikstudium als Arbeitsrechner(Programmieren und Office)
Altlasten: eine 750GB HDD
Zum Übertakten: Habe vor das Ding später zu übertakten um die CPU und GPU nicht so bald upgraden zu müssen. Macht das Sinn?
Zu Gehäuse und Lüfter: Mir ist bewusst, dass die etwas teurer sind als noetig habe mich aber dafuer entschieden um den PC möglichst leise zu halten.
Zum Monitor: Habt ihr bessere Empfehlungen für 200 Euro?
Ist es Sinnvoll sich jetzt noch ein 1080p Gerät zu kaufen oder sollte man gleich in einen 1440p Monitor investieren?
Vielen Dank im voraus.
Mfg Alex
Die akutelle Konfig: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Und der Monitor dazu: BenQ RL2455HM 60,96 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
Preisrahmen: ca 1000 Euro den PC, ca 200 Euro den Monitor
Verwendung: Zum Spielen aktueller Spiele, fürs Informatikstudium als Arbeitsrechner(Programmieren und Office)
Altlasten: eine 750GB HDD
Zum Übertakten: Habe vor das Ding später zu übertakten um die CPU und GPU nicht so bald upgraden zu müssen. Macht das Sinn?
Zu Gehäuse und Lüfter: Mir ist bewusst, dass die etwas teurer sind als noetig habe mich aber dafuer entschieden um den PC möglichst leise zu halten.
Zum Monitor: Habt ihr bessere Empfehlungen für 200 Euro?
Ist es Sinnvoll sich jetzt noch ein 1080p Gerät zu kaufen oder sollte man gleich in einen 1440p Monitor investieren?
Vielen Dank im voraus.
Mfg Alex