• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc, aber nicht zu teuer

sixpack

Schraubenverwechsler(in)
moin,

also ich hab noch ein alten pc, der hat noch agp, nach einem ratschlag von HawkEy3 im beitrag zu cod 5 graka (...)war sein ratschlag nicht mehr den alten auf zurüsten sondern ein neuen mit pci-e zu kaufen. der rechner sollte nicht zu teuer werden, hab zwischen 400 und 500 euro gerechnet.ist das überhaupt realistisch? ich will cod 5 spielen sollt flüssig laufen mit genug fps, auf details lege ich im spiel nicht so viel wert, das heißt ich muss nicht unbedingt einen vogel im baum kacken sehen es sollte aber auch nicht die ultra low einstellung sein. ich hab mal auf ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o mal nach rechner geguckt. hab da auch schon was gefunden.meine fragen sind, auf was muss ich wert legen, sollt ich aufjedenfall einen Intel Core 2 Quad oder reicht mir für meine bedarf auch ein Intel Core 2 Duo prozessor? sollt ich lieber mehr geld für eine besser graka investieren anstatt in die cpu?
ich hab mir gedacht das Intel Core 2 Duo Prozessor E7400 2x 2.8Ghz mit der 512 MB ATI Radeon HD4650 PCI-E vllt reichen würde, oder sagt ihr das ist der reinste mist und ich sollt lieber bischen mehr geld investieren?
hab ihr sonst nen guten tip wo ich mir den rechner zusammen stellen kann, also der müsste auch dort zusammen gebaut werden da ich davon erst recht keine ahnung habe.für tips und anregungen danke ich schon mal.

gruß

sixpack

Für 400 bis 500 bekommst du auf jeden fall einen PC der COD auf max schafft ;)
Von Komplettsystemen halte ich nichts. wenn du selber Zusammenbaust kannst du das System genau auf deine Bedürfnisse abstimmen.

Ein Dual-Core ist völlig ausreichend, da viel Anwendungen nicht mehr als 2 Kerne unterstützen.

Graka ist eine HD4850 sehr empfehlenswert.

mfg el barto

edit:

würde dir die selbe Empfehlung geben wie diese:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...342-mein-aelteres-pc-system-aufruesten-5.htmlhttp://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung-praxisprobleme/30342-mein-aelteres-pc-system-aufruesten-5.html

Post #46

Nur die CPU kannst du gegen eine besser tauschen. Je nahcdem wie viel du ausgeben willst auch gegen einen Quad, also Phenom X4

Zuletzt bearbeitet:
Japp nimm ein Dualcore, E8400/E8500 währe da mein Tipp.
Da aber dein Rechner ein Budget bis 500 euro hat empfehle ich dir zu einem AMD System. Wird am ende Billger sein wenn du nicht Übertakten möchtest.

Ein X2 6000+ sollte dafür mehr als ausreichen. Dazu ne HD4850 und du hast ne nette Kombo. Board weis ich gerade nicht welche Chipsätze gut sind... Irgendwas mit 790 auf jedenfall aber da kann dir Stefan_Payne sehr gute empfehlen. Vielleicht meldet der sich ja mal.
Ram nimmst du je nach Betriebsystem 2 GB oder 4 GB. Bei XP nimmst du 2 bei Vista64 nimmst du 4 von Aeneon und MDT sind gut und günstig. HDD ist zur Zeit die 640GB Western Digital von Preisleistung her die beste.

Netzteil hab ich leider auch nicht so den Durchblick. Corsair HX520W ist ganz gut. Das hab ich selber aber es gibt auch günstigere die genauso reichen für dein System.

Gehäuse kannst du dein Altes benutzen. Wenn du nur ein CD/DVD Laufwerk hast und nur eine Festplate kannst du diese auch erstmal noch behalten. Nen IDE Controller haben die neuen Boards ja noch, aber nur noch einen....

Hoffe du kannst mit den Sachen etwas anfangen.

also jungs, euer optimismus in allen ehren, aber bei den aktuellen preisen wirds für einen E8400+HD4850 nicht reichen (zus. schon knapp 300€)!!!
(ganz zu schweigen von einem quad)

- E7200 (sehr übertaktungsfreundkich!)
- HD4830 (30€ billiger aber kaum langsamer)
- p35-ds3
- 320gb samsung sata
- 2gb mdt
...
so würde schon eher ein schuh draus

oder du wartest noch bis nach weihnachten

also jungs, euer optimismus in allen ehren, aber bei den aktuellen preisen wirds für einen E8400+HD4850 nicht reichen (zus. schon knapp 300€)!!!
(ganz zu schweigen von einem quad)
Och, das passt schon, man muss nur wissen, was für Komponenten man nehmen müsste...

- E7200 (sehr übertaktungsfreundkich!)
Boh, alda krass ey, vollkrass übertakten ey...

Sorry, aber das sollt man nun wirklich nicht unbedingt als Begründung anführen, denn erstens ist jede CPU anders und zum anderen gibts auch noch den einen oder anderen da draußen, der sein System produktiv einsetzt.
Und ein Produktivsystem zu übertakten ist richtig bescheuert...

- HD4830 (30€ billiger aber kaum langsamer)
Na, so 'kaum' ists nun auch wieder nicht, das ist schon nicht soo wenig...

Uraltes Board, nicht gerad das beste vom besten, hier gibts bessere Alternativen.

hier nochmal der Link zu dem Posting das elbarto meinte

zitat: Intel Core 2 Duo Prozessor E7400 2x 2.8Ghz mit der 512 MB ATI Radeon HD4650 PCI-E

Die CPU ist zu schnell die GPU zu langsam.
Auf jedenfall mindestens eine HD 4850 holen. Eventuel auch gebrauchte.
Frage ist ob ein Intel oder AMD system.

Beim Intel reicht ein E5200, wenn Geld reicht ein E7300.
Mainboard würde 100€ kosten.

Bei AMD hat man den Vorteil das man später die kommende neue CPU Phenom II einbauen kann und vorerst einen preiswerten AMD Athlon X2 4850e holen kann. 55€
Ein gutes Mainboard kostet auch nur 85€

Wichtige Frage, welches Netzteil du in deinem alten PC hast und ob dus wiederverwenden kannst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück